Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Neue FE Objektive
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2014, 09:10   #1
amateur

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Und natürlich daran, dass diesmal ausgerechnet ein Mod so unreflektiert rummeckert.
Martin, ich glaube Du verwechselt etwas. Das hier ist nicht die offizielle Markencommunity, sondern ein unabhängiges Forum. Deswegen sind wir ja hier!

Zitat:
Wovon du sprichst, Stefan, das war vor drei Jahren ein Versuch von Sony Deutschland, einen speziellen Service zu bieten.
Er wurde damals auf besagtem Alphafestival als professioneller Service angekündigt. Gekommen ist danach quasi nichts. Ob Sony Deutschland oder Sony Asien ist ja dem Nutzer erst mal wuppe. Das mag im Konzern wunderbar ausdiskutiert werden, in der Außenwirkung kann hier nicht unterschieden werden.

Zitat:
Sony wir schon wissen, was der Markt verlangt. Und aus meinem sehr intensiven Gespräch mit Zeiss weiß ich, dass man in Oberkochen fleißig weiter für E-Mount entwickelt.
Ich bin mir nicht so sicher, dass Sony weiß, was sie tun. Sieht eher nach Trial-and-error aus. Und Entscheidungen, die verteilt in vielen Gremien fallen und zerredet werden. Dieses Problem haben viele Großkonzerne, wenn sich die Strukturen verselbstständigt haben. Das Sony angesichts der gerade wieder dunklen Geschäftsergebnisse sehr nervös ist und mehr reagiert als agiert, ist auch klar.

In Bezug auf das Line-Up an Objektiven geht es nicht nur um persönliche Präferenzen, sondern ob die A7er als vollständiges System wahrgenommen werden, oder nicht. Dazu gehört ein Makro genauso wie z.B. eine mittlere Telefestbrennweite für Portraits. Insofern ist das jetzt vorgestellte Makro ja auch nicht fehl am Platze.

Stephan
Alt 19.09.2014, 10:10   #2
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Martin, ich glaube Du verwechselt etwas. Das hier ist nicht die offizielle Markencommunity, sondern ein unabhängiges Forum. Deswegen sind wir ja hier!
Natürlich soll auch ein Mod seine ganz persönliche Meinung haben. Aber vielleicht sollte er versuchen, diese sachlich auszudrücken und vor allem bei den Fakten zu bleiben. Hier geht es um die Aussage, Sony habe E-Mount offenbar schon aufgegeben:
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Mag ja sein, daß da brauchbare Sachen dabei sind, aber so langsam komm ich mir von Sony verarscht vor. E-Mount haben sie offenbar schon aufgegeben, da man ja auch die FE Objektive nutzen kann, muß man ja für APS-C nix mehr vorstellen.
Das ist natürlich absolut Quatsch, das Gegenteil ist der Fall.

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Er wurde damals auf besagtem Alphafestival als professioneller Service angekündigt. Gekommen ist danach quasi nichts. Ob Sony Deutschland oder Sony Asien ist ja dem Nutzer erst mal wuppe. Das mag im Konzern wunderbar ausdiskutiert werden, in der Außenwirkung kann hier nicht unterschieden werden.
Da stellt sich natürlich die Frage, was eine offizielle Ankündigung ist. Diesmal wurde der Pro-Service jedenfalls auf der internationalen Pressekonferenz angekündigt und per Pressemitteilung kommuniziert - und nicht vor einem paar Dutzend Edel-User auf einem Festival in Aussicht gestellt.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline  
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Neue FE Objektive

Forenregeln