SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Neue FE Objektive
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2014, 19:32   #51
CP995

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
...
Mag ja sein, daß da brauchbare Sachen dabei sind, aber so langsam komm ich mir von Sony verarscht vor. E-Mount haben sie offenbar schon aufgegeben, da man ja auch die FE Objektive nutzen kann, muß man ja für APS-C nix mehr vorstellen...
Wie bist DU denn drauf?
Sony stellt hier die Weichen für die Zukunft und Du mopperst nur rum

- Erstmal sind das alles E-Mount Linsen, insofern hat Sony garnichts aufgegeben!
- E-Mount ist seit der A7 nicht mehr NUR APS-C
- In bestimmten Bereichen (z.B. Tele/Makro) macht es keinen Sinn APS-C und KB parallel zu entwickeln, da der Größenvorteil nicht gegeben ist.
- Davon mal ganz ab, gibt es für APS-C mehr als genug Linsen!
- Schau' mal die vergleichbare Entwicklung bei den DSLRs von C+N an; da gibt es auch schon längst nicht mehr alles für beide Sensorgrößen.
Also eigentlich alles in Butter

Jedenfalls aus meiner Sicht ein ganz toller Tag für Sony
CP995 ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.09.2014, 19:32   #52
Butsu

Macro 90/2,8

Ob das Neue einem adaptiertem (EA4) das Wasser reichen kann?
Von OSS steht ja auch nichts dabei...
Butsu ist offline  
Alt 15.09.2014, 19:34   #53
CP995

Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Ob das Neue einem adaptiertem (EA4) das Wasser reichen kann?
Von OSS steht ja auch nichts dabei...
OSS ist im Zweifel "Spielzeug" und damit für viele "ernsthafte" Fotografen kein Thema worüber man sich aufregt ...
CP995 ist offline  
Alt 15.09.2014, 19:37   #54
awdor

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
An der richtigen Stelle findet man schon was.....

Verfügbarkeit: ab November 2014

Klick-Klack
Und auf dieser Sony-Seite sind die 2499,- angesagt.
Presseabteilung und Store sind sich wohl noch nicht einig

Grüsse
Horst
awdor ist offline  
Alt 15.09.2014, 20:13   #55
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
- Erstmal sind das alles E-Mount Linsen, insofern hat Sony garnichts aufgegeben!
Stimmt. Nur wer kauft die angekündigten Objektive für APS-C? Da macht ein 16-35/4 wenig Sinn, wenn man für deutlich weniger Geld ein 16-70/4 kaufen kann.

Zitat:
- E-Mount ist seit der A7 nicht mehr NUR APS-C
Stimmt. E-Mount ist seit der A7 nur noch Vollformat.

Zitat:
- In bestimmten Bereichen (z.B. Tele/Makro) macht es keinen Sinn APS-C und KB parallel zu entwickeln, da der Größenvorteil nicht gegeben ist.
Stimmt. Das 90er Macro ist sicherlich für Macro-Fotografen nicht uninteressant. Von welchem Tele Objektiv sprichst du?

Zitat:
- Davon mal ganz ab, gibt es für APS-C mehr als genug Linsen!
Mehr als genug? Mir fehlen zum Beispiel ein lichtstarkes Standardzoom, ein lichtstarkes Telezoom, ein Tele mit mehr als 200mm, ein bezahlbares 24er, ein lichtstarkes 85er, ...

Zitat:
- Schau' mal die vergleichbare Entwicklung bei den DSLRs von C+N an; da gibt es auch schon längst nicht mehr alles für beide Sensorgrößen.
Richtig, aber erstens haben C+N auch nicht eine bunte Roadmap aufgelegt und versprochen 10 bis Ende 2014 und 15 bis Ende 2015 und im Übrigen haben C+N seit langem ein gut ausgebautes Objektivsortiment und Fremdhersteller, die alles, was sie ankündigen erstmal für C+N bringen.

Bei Sony sind wir mittlerweile in fast allen Bereichen davon abhängig, daß Sony etwas bringt. Tamron hat nach seinem mit Sony zusammen entwickelten 18-200 offenbar genauso die Lust am E-Mount verloren wie Sigma mit deiner Budget Festbrennweiten Serie.
Sponsored Links
Alt 15.09.2014, 20:23   #56
aidualk

Zitat:
Zitat von 3D-Kraft.com Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von CP995:
aber ein 28er an KB hätte auch f2.8 sein können - kleiner und billiger ...
Da es "nur" ein G Objektiv ist, wird das Preisschild vielleicht auch nicht sooo hoch ausfallen.
Ich kann in der Präsentation zum 28er, im Gegensatz zum 90er Macro, kein 'G' erkennen. Für mich wird das eine 'Consumer' Linse.

aber gut, dass wir demnächst das dritte 35er fürs System bekommen.

Geändert von aidualk (15.09.2014 um 20:36 Uhr)
aidualk ist offline  
Alt 15.09.2014, 21:19   #57
Tsal

und kein 85 oder 135, das 90er ist nen Makro, das zählt nicht
eine Portrait-Linse hätte ich eigentlich schon noch sehr gern, mit dem Gewicht und der Größe vom 55er. Wäre sogar bereit dafür mehr als für das 55er zu zahlen.
Tsal ist offline  
Alt 15.09.2014, 21:42   #58
Butsu

Zitat:
OSS ist im Zweifel "Spielzeug" und damit für viele "ernsthafte" Fotografen kein Thema worüber man sich aufregt ...
Das war deutlich und ... Überflüssig. Beantwortet aber nicht die Frage.
Butsu ist offline  
Alt 15.09.2014, 21:51   #59
roseblood11

Zitat:
Die anderen Linsen finde ich auch sinnvoll (bis auf das Suppenzoom),
Grade das ist sinnvoll! Nicht für die "ernsthafteren" Anwender, aber für den großen Markt derer, die eine optimale Urlaubskamera haben wollen, die aus Prestigegründen Vollformat haben soll. Die D610 dürfte eine Menge solcher Käufer haben und da die A7 günstiger und kompakter ist, ist sie wie geschaffen dafür. Sony wäre schön blöd, wenn man auf dieses Geschäft verzichten würde. Diese Urlauberzooms sind nach den Standard-Kitzooms die meistverkauften Objektive überhaupt! (Viele Leute kaufen nicht etwa zum 18-55 ein 55-200 dazu, sondern sie ersetzen es durch ein 18-200...)
Und je höhere Stückzahlen das gesamte System verkauft, desto besser für alle, denn die Preise werden tendenziell sinken und der Anreiz zum Einstieg wird für die Fremdhersteller größer. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich eines Tages eine A8 mit Tamron 2,8/24-70 kaufen kann, ohne arm zu werden...
roseblood11 ist offline  
Alt 15.09.2014, 21:57   #60
usch

Zitat:
Zitat von roseblood11 Beitrag anzeigen
Grade das ist sinnvoll!
Aber wenn ich mir ansehe, wie schwach selbst das Zeiss schon bei 24mm ist, dann gruselt es mich vor einem 10×-Zoom schon ein bißchen.
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Neue FE Objektive

Forenregeln