SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion SUF-Adventskalender 24

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2024, 02:39   #11
Vera aus K.

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen

Besprechung 07. Dezember 2024 - 1. Teil von Tom D
NameBildBesprechung
Vera aus K. Bild in der Galerie 
 Hallo Schatz, - ähm ... du schon zurück??? oder auch Kuhreiher am Hippo Hide. Wir sind also in Afrika, und sehen ein Schilfbestandes Gelände mit Buschwerk im Hintergrund (alles grün), die hauptsächlich weissen Köpfe zweier Kuhreiher und eine weiteren in Gänze gezeigten Kuhreiher im Landeanflug. Die farbe beschränken sich auf weiß, grün und orange (Schnäbel und Kopffedern der Kuhreiher). Der linke Kopf und der anfliegende Kuhreiher befinden sich auf der Hauptdieagonalen, der rechte Kopf ist in der Nähe des Bildrandes positioniert und schaut aus dem bild heraus. Ich finde, der Bildtitel drängt sich nicht auf und ich hätte mir mehr von den Reiher zu sehen gewünscht, von denen nur die Köpfe zu sehen sind.  

Lieber Rainer,
vielen Dank für Deine Mühe mit meinem Bild, aber ich denke, Du hast es in Teilen ernster genommen als ich. Der Titel war humoristisch gemeint, was aber – wenn es denn nicht ankommt – keine Erklärung wert ist. Aber das war auch nicht, was mir wichtig war.

Der eigentliche Grund dafür, dass dieses Bild im Adventskalender Aufnahme gefunden hat, war ein ganz anderer und stand in der Beschreibung, die Du als Fragment als zweiten Titel in der Besprechung zitiert hattest: Das Ganze war eine Reminiszenz an Bernd (BeHo), mit dem ich damals das letzte Mal gemeinsam angesessen hatte. Auch er hat sich hier und dort gerne einen Spaß daraus gemacht, den Tieren Worte in den Mund zu legen und eigene Fotos als Cartoon zu gestalten. – Und ich gebe sehr gerne zu, dass er das um Klassen besser konnte als ich.

Irgendwie denk ich oft an ihn. -

P.S.
Für die, die nicht so häufig oder neu im Forum sind:
Bernd war langjähriges und aktives Mitglied hier und ist im Frühsommer überraschend verstorben.

Vera

Forenregeln