SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion SUF-Adventskalender 24
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2024, 13:43   #1
Tom D

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Moin Tom,

... was mich selbst etwas stört, sind die Störungen im hellen Streifen durch den Regen...
Tatsächlich? Für mich gehören die dunkleren Stellen dazu. Ich weiß auch nicht, ob die vom Regen kommen oder eher vom leichten Wellengang.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2024, 13:49   #2
bruno5

[table=head]Besprechung 07. Dezember 2024 - 2. Teil von rainerstollwetter
NameBildBesprechung
bruno5Guardia di Finanza Italien, an der Küste. Die Finanzpolizei jagt Schmuggler und sonstige Übeltäter mittels Schnellboot und Hubschrauber. Beide bewegen sich auf der absteigenden Diagonalen in Richtung unterer linken Ecke. Die Verschlusszeit ist mit 1/1000 Sek. so knapp gewählt, dass sowohl der Rotor des Hubschraubers als auch die Bugwelle des Schnellbootes scharf abgebildet werden. Ein besonderer Hingucker: Die Haltung des Steuermanns des Schnellbootes. Er trägt Kopfhörer und scheint vorn über gebeugt zu stehen. Ein Hinweis auf die Schläge die das Schnellboot verursacht, wenn durch Wellen kreuzt. Das Bild könnte durchaus aus einem Kriminalfilm stammen. Lediglich das zweite Boot, welches sich rechts oberhalb des Schnellbootes entfernt, hätte ich entfernt. Aber das mag Geschmackssache sein.

Hallo Rainer, vielen Dank für die Besprechung des Bildes. Ich habe es im Verlauf der Air Show in Jesolo gemacht. Bei dieser Veranstaltung war nicht nur die italienische Luftwaffe präsent sondern auch die Polizei, die Feuerwehr und eben auch die Guardia di Finanza. Diese hat Flugvorführungen mit einem ihrer Helikopter zusammen mit einem Schnellboot durchgeführt. Das zweite Boot im Hintergrund, das Dich etwas stört, ist ein Boot der Feuerwehr, die bei derartigen Veranstaltungen seit Ramstein wohl immer vor Ort sein müssen.
Alt 08.12.2024, 18:29   #3
Reisefoto

Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Das zweite Boot im Hintergrund, ..., ist ein Boot der Feuerwehr, die bei derartigen Veranstaltungen seit Ramstein wohl immer vor Ort sein müssen.
Mir gefällt das Boot im Hintergrund.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2024, 18:53   #4
bruno5

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Mir gefällt das Boot im Hintergrund.
Mich hat das Boot auch nicht weiter gestört und deshalb habe ich es nicht entfernt. Aber das ist natürlich wie immer eine Sache des persönlichen Geschmacks.
Alt 08.12.2024, 14:08   #5
Crimson

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Tatsächlich? Für mich gehören die dunkleren Stellen dazu. Ich weiß auch nicht, ob die vom Regen kommen oder eher vom leichten Wellengang.
vermutlich beides... was bei solchem Wetter halt nicht zu vermeiden ist: die Auflösung leidet sichtbar wegen des schlechten Kontrastes bzw. des so harten zwischen Licht und Dunkel... aber egal, hier ging es in der Tat eher um die Stimmung - und die war schon sehr schön.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion SUF-Adventskalender 24

Forenregeln