Zitat:
Zitat von Dana
|
Freut mich wenn es Dir gefällt, viel entsättigen musste ich gar nicht, der Beton und die Steine waren schon sehr eintönig, der tonal Kontrast hat die Farben in dem Bereich aber alle noch ein wenig zusammengeschoben.
Ich fand die Licht- und Schattensituationen in Budapest teilweise extrem spannend. Meist hatte ich aber zu dieser Zeit nur kleines Gepäck dabei, entweder Taschenknipse oder IPhone.
Ich habe selten so toll beleuchtete Gebäude gesehen wie in Budapest. Und im September spielte uns das Wetter und der Sonnenstand quasi in die Hände.
Hier sage ich einfach nur mal: Danke!
Zitat:
Zitat von Dana
Bewertung für den 19.12. |
---|
Name | Bild | Bewertung | g.t.wolf |  | 3D-Bilder sind natürlich schwer in Relation zu anderen normalen Bildern zu setzen. Man kann sich komplett einmal umgucken, aber starke Möglichkeiten zum Gestalten hat man ja nicht wirklich. Ich mag am meisten die Ecke mit den Eiszapfen, da hätte ich mich ohne 3D noch ne ganze Weile aufgehalten und versucht, da ein "normales Bild" draus zu kreieren. =) Trotzdem ist es spaßig, da drin herum zu düsen...und das habe ich eine ganze Weile gemacht! =) |
|
|
Ich war etwas unschlüssig, ob ich hier das Panorama zeigen sollte, leider wird es hier auch in einem ungünstigen Blickwinkel voreingestellt, ich habe aber gar keine Ahnung wieso das so ist. Ich weiß, dass bei diesem Bild der interessanteste Teil der mit den Eiszapfen ist. Allerdings ist dies einer meiner Lieblingsplätze in meiner Region. Scheint wohl so, dass ich da ein wenig voreingenommen bin.
Zitat:
Zitat von Dana
Bewertung für den 20.12. |
---|
Name | Bild | Bewertung | g.t.wolf |  | Absolut großartig. Du hast tatsächlich eine ganze Serie mit Stadtlandschaften, Schatten und Licht erschaffen, nicht? Was für ein wunderbares Bild! Das Licht ist ja wie bestellt und exakt platziert! Der Schirm vorne ist der Höhepunkt. Ich bin von diesem Bild total verzaubert und gucke es schon eine ganze Weile an. Eine ganz tolle Arbeit, Gerhard! |
|
|
Bei der nächsten Städtetour werde ich wohl nur noch mit dem Smartphone fotografieren, es scheint so, als ob ich da die besseren Bilder bekomme. Vielleicht liegt es daran, dass ich hier nicht ganz so kompliziert denke.
Zitat:
Zitat von Dana
Bewertung für den 21.12. |
---|
Name | Bild | Bewertung | g.t.wolf |  | Schöner Bildaufbau mit der Spiegelung. Für mich hätte es rechts den Teil nicht mehr in der Völle gebraucht, aber es ist schön stimmungsvoll in der blauen Stunde. Ein wenig habe ich ein Problem mit den Senkrechten und Waagrechten. Die Brücke scheint nach rechts gestreckt, während die Uferlinie bös nach links unten abdriftet...da würde ich nochmals nacharbeiten und vielleicht etwas Klarheit auf die Steine legen, damit die Brücke noch etwas brillianter daher kommt, was meinste? Sonst sehr atmosphärisch (aber nix gegen deine SW-Stadtansichten, da bin ich jetzt erklärter Fan von!). |
|
|
Und da taucht mein Problem wieder auf: Die Dana, mit dem untrüglichen Blich für Geraden und Winkel

. Du hattest wie immer recht, das Bild kippt wirklich im 1° Bereich nach links. Mit dem rechten Teil habe ich lange gespielt: Weggeschnitten, mehr Raum nach rechts gegeben, Format etwas geändert. Am Schluß war es für mich so am Stimmigsten.
Hier nochmal etwas Quick and dirty:

→
Bild in der Galerie