Name | Bild | Bewertung |
Windbreaker |  | Ah, Beach Head! =) Da war ich auch schon, nur nicht bei so schönem Wetter. Wie illuster dieser beliebte "Suicide-Point" aussieht, wenn die Sonne scheint und Vögel darüber ziehen...boah, da hattest du echt Glück! Gerade am Aussichtspunkt und dann dieser Vogelschwarm drüber...genial! Das macht das Bild sehr besonders! Das Bild an sich gibt es sicher tausend Mal...aber du hast ein einzigartiges geschossen. =) |
cf1024 |  | Also...entweder zieht die Documenta alle möglichen schrägen Vögel an, oder ihr habt in Kassel davon einfach viel mehr als wir. Ich habe in meinem LEBEN noch nicht so viele spezielle Menschen gesehen wie du in diesen Tagen. Das Bild ist natürlich genial. Vorder- und Hintergrund gehen eine total schräge Symbiose ein, die Dame mit ihren Haaren, diese Bücherwände von dieser Künstlerin, die so in Folie gehüllt sind...das wirkt mega. Ganz tolles, eindrucksvolles Bild mit einer gehörigen Portion an BÄMM.  |
Tafelspitz |  | Ein sehr schönes Bergbild! Tolle, feine Details, der Fels kommt super, mit dem Schnee drauf...und Licht ist auch noch, was will man mehr. =) Ich glaube, ich hätte mich entschieden: entweder oben lassen und unten ab (diese halbe Baumreihe) oder oben etwas weg, dafür unten etwas dran, um die Bewuchsgrenze noch voll zu zeigen, so als Kontrast. Beides sicher eine gute Möglichkeit. So ist es mir zu "halb und halb", ist aber nur eine Geschmacksfrage, keine Könnens- oder Techniksache. |
Kurt Weinmeister |  | Du wolltest Bäume gegen Treppe tauschen? DIE hätte ich gern. Die ist ja nicht nur megastylisch, sie wirkt durch deine Aufnahme und Bearbeitung einfach unglaublich. Das ist schon Kunst. Dieses Schwarzweiß, diese Formen...herrlich!  |
Superwideangle |  | Sorry, das gefällt mir nicht. Es wirkt nicht wie "gewollt", sondern eher wie ein...ähm...Unfall. Es ist grobpixelig, vielleicht eignet sich dieses Motiv auch nicht wirklich für so einen Filter oder eine so grobe Bearbeitung. An sich schönes Gräserbild...aber so mogi'sned... |
embe |  | WÄÄÄH!! Schock. Wenn der mir über den Weg gelaufen wäre, wäre ich geflüchtet oder hätte geheult. Sehr eindrucksvoll! Klar, es ist ein Umzug, aber dafür hast du den schon gut eingefangen! Gut die Schärfe und das Bokeh, viel Gelbzeug... vielleicht könnte man das noch etwas abmildern? Aber vielleicht wirkt es dann auch gar nicht mehr so? Keine Ahnung. Sw? Wäre auch ne Möglichkeit. Aber auch so ist es ein "Woah"-Effekt, wenn man das Bild öffnet. |
haribee |  | Ein sehr cooles Gewächs! So schräg fotografiert, empfinde ich es als etwas schwierig...das Ding ist irgendwie für eine Schräglage zu wenig voluminös, finde ich...es sieht einfach nur schief aus, nicht "sich entwickelnd". Was auch immer das ist, es hat eine tolle Struktur, sieht wirklich interessant aus! Nur die Präsentation passt für mich nicht gaaaanz so gut. |
Stechus Kaktus |  | Da hab ich ne Weile gebraucht, bis mir klar war, wie diese "Geister" zustande kommen. Ja, klasse die Spiegelung genutzt! Das Bild ist zwar ein Tohuwabohu an Reizflutungen, aber die drei Damen (eine vierte mit Arm) sind schon ein lustiges Gimmick. |
Sir Donnerbold Duck |  | Bei dir habe ich es ja schwer, was die Bergbilder angeht. Du scheinst eine klare Prioritätenliste zu haben, ich habe sie eher nicht. Ich bin halt auch nicht bergerfahren und weiß nicht, ob das etwas ganz Besonderes ist, dieses Bild machen zu können. Ich sage das deshalb vorweg, weil ich einige von den schon gezeigten Bildern besser finde. Mehr Wumms, mehr Sicht, mehr filigrane Details...dieses hier ist nicht schlecht, klar, es ist ein gutes Bild! Aber da waren schon einige dabei, die mich einfach mehr gepackt haben. |
kiwi05 |  | SUPER erwischt! Toll, wie du die Szene einfangen konntest, mit abfliegendem und ankommendem Elternteil und den krakeelenden Kleinkindern. Super! Dadurch, dass du BEIDE Elternvögel drauf hast (so sieht es jedenfalls aus), hast du zu der schönen Szene auch noch die Geschichte zum Erzählen, wie stressig das Vogelelterndasein ist. Ganz toll! |
Tom D |  | Eine schöne, romantische Sonnenuntergangsszene! Das Brückchen in der Mitte verstärkt diese Romantik noch, auch der kleine Bachlauf vorne, der die Sonnenuntergangsfarben trägt, ist wunderschön. Ich würde links ein ganzes Stück weg nehmen. Die Brücke käme etwas aus der Mitte und da ist nichts Wichtiges mehr. Sonst ein wirklich stimmungsvolles Bild! |
jhagman |  | Oooooooooooch, wie grottenhässlichsüß. Ich hoffe, die Mama war nicht weit? So ganz alleine auf weiter Flur...sehr farbenfroh. Ich glaube, ich würde versuchen, das Wasser 1. noch etwas zu putzen (Flecken raus) und 2. etwas zu "blauen". Dieses Grüngelb sieht nicht so nett aus...auch wenn es wahrscheinlich eher original war. Die Wasserstruktur hingegen mag ich sehr. Weißt du, was du da für einen Jungvogel vor die Linse bekommen hast? |
MaTiHH |  | Also zuerst einmal: super erwischt, das fliegende Eulentier. Tolle Schärfe, genau auf den Punkt. Aber mein Kopf spielt mir einen Streich. Zusammen mit dem Baumpfahl da im Hintergrund sieht es aus wie ein Elchkopf mit Eulengesicht, an den Pfahl genagelt. Sorry, das war das Erste, was ich in dem Bild gesehen habe und es geht nicht mehr aus meinem Kopf! Man sieht halt nur den Kopf der Eule, die Flügel und dahinter halt direkt diesen Baumstamm. Die Eule ist super eingefangen, fliegt halt nur gerade unglücklich vor diesem "Pfahl". Ich nehme an, sie ist von dort gestartet. Verzeih mir bitte meine Albernheit...aber ich kriege das Bild von dem gepfählten Elch-Eulenkopf nicht weg.  |
RMB |  | Woah. Ich glaube, ich habe noch nie eine Sandbiene gesehen. Ist ja klasse...die hat vier Augen da oben? Oder seh ich das falsch? Toll, dieses totale vis à vis, das gefällt mir super. Man fühlt sich doppelt beobachtet. Super Makro! |
RZP |  | Ist DAS toll geworden. Als hättest du es arrangiert und dem Taubenschwänzchen erklärt, dass es bitte mal für eine ganze Weile so in der Luft stehen und posen muss, bis du das Bild hast. Da es wohl eher schnell gehen musste und du wahrscheinlich eher keinen Vertrag mit dem Tier abgeschlossen hast, meinen absoluten Respekt!! Klasse Bild, technisch perfekt, aber auch von der "emotionalen Aussage" schön. |
CB450 |  | DAS gefällt mir viel, viel besser! Die Farbe macht es hier. Auch hier ist es ja nicht sonderlich hell, mit Stein im Vordergrund, auch nicht sooo viel breiter alles, aber die Farbe macht das Bild rund. Romantisch, wohltuend...hier passt es für mich! |
aidualk |  | Ja, das ist ein tolles Bild. Die beiden Störche in ihren Nestern, angestrahlt vom Licht...und dann diese Felsformationen und die Gischt dabei! Nicht nur, dass die Störche da ganz besonders nisten, du hast davon auch ein sehr besonderes Bild gemacht und die Atmosphäre dort gut eingefangen.  |
HoSt |  | Super getroffen, der Luchs! Wie er sich da gerade reckt und streckt, ist klasse. Ich sehe Luchse immer nur irgendwo versteckt. Dann guckt nur der Kopp oder der Hintern raus. Endlich mal einer in Aktion! Schade, dass kein Licht drauf ist und dass die Umgebung so ärmlich ist...aber dafür kannst du nix. Das Tier selbst ist wirklich gut erwischt! |
y740 |  | Toll gelungen! Schöne scharfe Ablichtung, super, dass er gerade Futter im Schnabel hat und neben dem Loch sitzt. Spechte sind SO schön...und du hast ihn wirklich prima aufs Bild gekriegt. |
Jumbolino67 |  | Ach wie toll! Der Dom von Siena ist so derb eingebaut, dass man, wenn man davor steht, absolut überhaupt nicht wirklich fotografisch dran kommt. Und du wanderst einfach mal von Siena weg und dann kommt DAS dabei heraus. Sehr schön, oben der Mond, mit den Wolken, was den Himmel toll färbt und der Dom, so auf dem Hügel...angestrahlt...gefällt mir richtig gut! |
catfriendPI |  | Aaaah, so langsam kommen wir deinem Nick mehr und mehr entgegen. Sehr hübsch, der/die kleine Nori...und warum er/sie so heißt, ist auch klar. Majestätisch ist der Blick und die Haltung und auch die Bildaufteilung ist gut. Schön gemacht! |
g.t.wolf |  | Du schaffst es sehr oft, fast grafische Stadtansichten mit einer tollen Atmosphäre zu koppeln. So auch hier. Der farbige Himmel ist besonders, die Klarheit der Symmetrie und der Details wirken prima und die Mischung macht's!  |
brandyhh |  | Oha, Farbe satt mit "Störfaktor"! Ich mag die kräftigen Farben sehr. Ob der Störfaktor jetzt eine grafische Sache draus macht, weiß ich nicht so genau...aber das Bild als Ganzes empfinde ich als harmonisch. Was sieht man denn da, außer dem Wasserbokeh? |
Roland Hank |  | Wunderschön, dieser Fuchs... und hier erkennt man auch den "Kadaver" des Hirschs. Schön, wie er da steht und quasi mit dem Blick eine Verbindung zu dem toten Tier aufnimmt. Dadurch erzählt das Bild eine Geschichte. Ist der Schnee eigentlich echt (also die Flocken) oder machst du die immer rein? |
DiKo |  | Meinst du mit Löwenkopf die Form des Felsens, der gerade übergischtet wird? Ja, es sieht ein wenig so aus. Schön eingerahmt ist die Szenerie von den Felsen und du hast den richtigen Moment abgepasst, in dem das Wasser so richtig schön hoch spritzt. Ich habe da sehr oft irgendwann keine Geduld mehr - und meist spritzt es dann besonders hoch, wenn ich die Kamera gerade gesenkt habe. Sehr schön! |
schrekk |  | Also. Die Idee des "negativen Raums" ist ja prinzipiell eine gute. Das Bild ist SEHR leer. Daher würde ich hier etwas Stärkung beantragen wollen, in Form von etwas mehr Farbe, bzw etwas mehr Kontrast. So ist es sehr flau-lau und mir einen Ticken zu langweilig. Magste da nochmal ran? Von der Aufteilung her ist es extrem, aber durchaus gut. |
dannz |  | Da isser wieder! Schön, dass du wieder dabei bist! Und gleich mit einer atemberaubenden Aussicht! Ok, sie ist SEHR knallig bunt (war das echt so?) und dadurch ist das Bild sehr laut, aber das, was man da sieht, ist einfach klasse. Dazu ein dramatischer Himmel...das hat schon was. Mir persönlich bämmt es in den Farben etwas ZU sehr, aber ansonsten ist es ein toller Wiedereinstieg! |
Hans1611 |  | SUPER. Total genial. Wunderbare Bearbeitung, hat was von Pop-Art. Es ist in sich noch nicht ganz gerade. Oben hast du es absolut waagrecht, aber unten zieht die linke Ecke runter. Daher würde ich die rechte Ecke unten noch nachziehen, das geht, man muss oben rechts dann noch angleichen, dass es sich nicht oben wieder total verzieht. Das würde ich echt noch absolut exakt ziehen, dann ist das der Burner. Aber schon so gefällt es mir astrein. Sieht super aus! |
yoyo |  | ENDLICH mal wieder ein Galeriebild!!!! Schon alleine dafür finde ich es schön. Ernst jetzt: auch sonst ist es gut gelungen! Dieser überdramatische Himmel, der tolle Ausblick und dann als Eyecatcher das Schiff auf dem Wasser! Dazu sitzt das Licht total klasse und haut durch dieses Dunkle durch...sehr schön! |
Kleingärtner |  | Das "Kreuz und Quer" kann man gut nachvollziehen! Wir haben einige Linien, die das Bild in verschiedenen Diagonalen und Halbdiagonalen teilen. Ich würde die Weitwinkelverzerrung noch raus machen und du hast breite Halos um die Kanten..aber sonst ein interessantes Dokument deines Heimatgebietes! |
Scharti |  | Ich stelle immer wieder fest, dass Waldbilder echt schwer sind. Hier finde ich die Rundung des Baches schön, die das Bild so teilt. Aber ansonsten ist heiloses Durcheinander...das Bild wirkt für mich nicht richtig, auch wenn es sonnig und farbig ist. Es ist einfach zu viel los... |
Vera aus K. |  | So schön. Der Angler, der da im Licht steht und Ruhe symbolisiert, obwohl Sonne und Wellen richtig Radau machen. Trotzdem ist das Bild wirklich ein Ruhepol und es wirkt alles in allem wunderbar. Gratulation! Ich habe den nicht mal wahrgenommen... |
suze |  | Ach, wie rührend. =) Eigentlich sind auf dem Bild mega viele Leute. Total viele. Im Wasser sind sicher 20 Surfer oder sonstige Menschen oder noch mehr. Aber alles konzentriert sich auf diese Zweisamkeit da vorne...alles andere gerät ins Hintertreffen...das Tosen der Wellen, das Schreien und Juchzen der Menschen im Wasser...die Welt steht still...die Zeit hält an...um in dieser Umarmung zu versinken...und gerade jetzt ist mein Herzstern nicht da... *schnüff* |
Harry Hirsch |  | Ach, ist das schön! Mühlenromantik. =) Tolle goldene Farbe, schöner Aufbau, sehr atmosphärisch! Hier hätte mich auch ein Bild mit absolut glatter Spiegelung interessiert, aber es war wohl leicht windig oder ist da Strömung? Aber auch mit leicht grisseligem Wasser sieht es einfach oberklasse aus! |
ExDreamFoto |  | Ui, hübsch! Sehr schön hast du diese kleine Burg eingefasst mit Blätterdächern und Büschen! Das gefällt mir gut. Auch schön, wie die Wege zur Burg führen, der Weg über die Brücke und der Weg unten entlang. Licht ist da, ich würde es aber noch etwas rauskitzeln, da geht noch was! Ansonsten aber ein gut und gefällig gestaltetes Foto! |
usch |  | Sehr schön! Toll, dieses Licht- und Schattenspiel, die eine Hand an der Wand mag ich besonders gern! Ich sehe es zwar wieder mal nicht 100pro schwarz, aber das liegt dann wohl echt an mir. Dass es so richtig schwarz wäre, kann ich mir aber vorstellen, und dann mag ich die große dunkle Fläche und den richtig platzierten Lichtfleck mit Aktion. Sehr schön! |
Reisefoto |  | Ach, wie schön! Was ich hier so besonders finde, ist die Tatsache, dass es so einen super Blauton hat. Es ist nicht nachtblau und nicht tagblau, auch nicht Blaue-Stunden-blau...es ist ganz eigensinnig blau...und das wirkt phänomenal hier! Dazu das Polarlicht und die schöne Landschaft...das ganze gespiegelt im Wasser. Herrlich! Sehr schön! |
Dana |  | Aus meiner Serie "Kinder mit Hut". Ich mochte die Kleine, die höchstens drei Jahre alt war, wie sie da so räkelnd steht...inmitten von unzähligen Fußabdrücken, die vorher dort entlang gegangen sind... |