![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#541 |
Themenersteller
|
Ja, hab mich gerade informiert. Mein Bild ist schon eingestellt, daher ist das für mich jetzt nicht schlimm, aber dass einige dann Probleme haben, ihr Türchen abzugeben, ist natürlich unschön.
Aber an einem Sonntag dann den Techniker rauszuklingeln, ist für DEN dann auch unschön, daher werden wir uns da sicher gedulden müssen. Die Idee, einen Dropboxlink zu nehmen, ist doch völlig ok. Ich bin zwar nicht in der Dropbox, aber ich denke, ich werde die Bilder trotzdemsehen können, oder?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#542 |
|
Ja, wenn der Link richtig gesetzt ist, sollte das gehen.
Dann ist heute nicht nur das Bild eine Überraschung, sondern auch, bei welchem Galeriedienst man landet. ![]()
![]() |
#543 | |||||||||||
|
Zitat:
Das Schild passte ganz einfach ganz gut in die Komposition. ![]() Zitat:
![]() Aber ich habe extra noch mal eine neue Adventskalender-Version gemacht. Zitat:
Aber mir widerstrebt etwas das Format zu den aufstrebenden Linien. Rechts wird's mir dann auch zu dicht mit den Bäumen. Links ist es schön luftig und leicht. Ich würde mal probieren daraus links ein Quadrat herauszuschneiden. Zitat:
Gruß Roland
![]() |
![]() |
#544 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Und auch hier die Bewertung des 17. Türchens!
(Achtung, die extern hochgeladenen Bilder sind in der Mini-Ansicht nicht klickbar. Sie führen ja auch nicht hier in die Galerie, daher musste ich etwas tricksen.)
![]() |
![]() |
![]() |
#545 | |||||||
|
Zitat:
Zwar war der Betrieb im November schon eingestellt, aber wir hatten Glück, dass wir trotzdem sehr viel zu sehen bekamen. Unter anderem ein Lokschuppen mit vielen Dampflokomotiven. Dort ist dieses Bild auch entstanden. Es ist ein Bick aus der Halle durch das Fenster auf einen alten Speisewagen. Zumindest schließe ich das aus der Beschriftung. Wenn es ein Gefängniswagen gewesen wäre, wäre ja Prison dran gestanden ![]() Also wir schon gehen wollten, kam dann noch eine frisch lackierte Lokomotive aus einem anderen Schuppen rausrangiert, die mit einigen Wagen zu einem Zug für eine messe zusammengestellt wurde. Also ein sehr lohnender Abstecher. (Der uns allerdings zu spät zur blauen Stunde nach Brighton kommen ließ).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#546 | |||||||||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#547 |
|
Galerie geht nicht. Leider erstmal Pause beim Adventskalender. Bei der Gelegenheit ganz herzlichen Dank an Dana für die unglaubliche Mühe, die sie sich mit dem Kalender und den Bildbesprechungen macht!
![]() ![]() ![]()
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#548 | |||||||||||
|
Danke.
![]() Zitat:
![]() Und daß der Würfel daneben dann auf Arabisch war, ergab sich wie gesagt zufällig durch die Anordnung in der Ausstellung; ich hätte das Foto auch genauso gemacht, wenn es eine andere Sprache gewesen wäre. Ich war aber auch nicht böse darüber, denn gerade "in den momentanen Zeiten" schadet es nicht, wenn man sich neben all den Gegensätzen auch mal die Gemeinsamkeiten ins Gedächtnis ruft. Zitat:
![]() Diese Aufstellung in einer Art Steingarten fand ich wiederum sehr wirkungsvoll: http://kulturpark-mariposa.com/roehm/ Zitat:
![]() Ich hab mich nur gefragt, warum sich der Zugang zu diesem Schacht mitten in einer Wohnung befunden hat. Die armen Leute durften dann ja immer all das wegräumen, was in den oberen Etagen eventuell aus dem Fenster gefallen ist. Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich wusste bis dahin überhaupt nicht, daß wir hier in der Stadt welche haben, und dann seh ich den ersten ausgerechnet vor meinem Küchenfenster. Ich hab mich auch gefreut über den unerwarteten Gast. ![]()
![]() |
![]() |
#549 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#550 | |
|
Zitat:
![]() Manchmal ist es es einfach so. Ein enger dunkler Korridor, ohne Licht und ohne Blick in die Ferne. Dann muss man nur den Blickwinkel etwas verändern und schon sieht es ganz anders aus. Vielleicht schon heute Abend. ![]() Ich mag das Bild und auch die Stimmung darin. Zeigen wollte ich es eigentlich nicht. Aber gestern musste ich auf eine Konserve ausweichen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|