Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2017, 17:54   #641
DiKo

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 19.12.
NameBildBewertung
DiKoHm, das ist nicht der richtige Thumbnail, aber besser als nix. Das Bild dagegen ist HAMMER. Was ein Licht! Wie schön du den Kleinen erwischt hast! Ein richtig toller Hase. Ist auch ein Hase und kein Kaninchen, ne? Wunderbar, wie das Licht auf ihn fällt, so plastisch sieht es aus, so nah und einfach toll, ich bin total begeistert. Er erinnert mich extrem an den Dürer-Hasen!
Ja, das mit dem Thumbnail hatte ich mir auch anders vorgestellt bei abload.de, sorry.
Gott- und den Mods-seidank geht ja die Galerie wieder.

Jupp, das ist ein Hase. Und zwar ein Gartenhase, der mit seinen Kumpanen durch die Reihenhaussiedlungen streift und ab und zu unseren Garten aufsucht.
War heute auch wieder da.

Zitat:
Bewertung für den 19.12.
NameBildBewertung
DanaDieses Bild ging hier ja schon durch die Diskussion und es wurden Schnitt-Vorschläge gebracht. Ich möchte hier keinen mm verlieren...denn hinten im Bokeh haben wir dieselbe Situation fast noch einmal und ich möchte auch von der Mutter, die ich extra in diesen Ausschnitt gesetzt habe, nichts verlieren. Also: BLUMENWIESE!
Das ist echt ein Knallerbild! Klasse, eingefangen, diese Mutter-Kind-Differenzen.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2017, 18:22   #642
RZP

@g.t.wolf - es war schön sich in deinem 3-D-Bild umzusehen, hat Spass gemacht sich im Kreis zu drehen, die Eiszapfen sind toll und der Blick nach oben

@Dirk - dein Hasen-Bild ist super !
Alt 20.12.2017, 18:29   #643
brandyhh

Zitat:
brandyhhOha, Farbe satt mit "Störfaktor"! Ich mag die kräftigen Farben sehr. Ob der Störfaktor jetzt eine grafische Sache draus macht, weiß ich nicht so genau...aber das Bild als Ganzes empfinde ich als harmonisch. Was sieht man denn da, außer dem Wasserbokeh?
Ich bin ja noch eine Erklärung schuldig:
Der Störfaktor besteht aus zwei Angeln mit jeweils einem kleinen grünen Licht an der Spitze (was bestimmt nicht die richtige angeltechnische Bezeichnung ist ...).
Aufgenommen habe ich das Bild während des Blue Ports in Hamburg.

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 19:26   #644
Superwideangle

Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
...eine tolle Aufnahme, an der ich sofort hängen geblieben bin! Hast Du mal Hochformat ausprobiert (mit der gleichen Höhe wie jetzt?) Könnte die Wirkung sogar noch steigern.
Danke suze; Deinen Tipp werd ich mal ausprobieren;
Die Bilder dieser Tour sind bisher alle Querformat

Meine Reiseberichte: Chile & Argentinien ___Valley of Fire___Nepal___Astrofotografie Namibia
Superwideangle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 21:08   #645
Tafelspitz

Hier noch eine etwas "entschärfte" Version des Schlosses

Bild in der Galerie
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2017, 00:55   #646
Roland Hank

Zitat:
Bewertung für den 18.12.
NameBildBewertung
Roland HankWunderschön, dieser Fuchs... und hier erkennt man auch den "Kadaver" des Hirschs. Schön, wie er da steht und quasi mit dem Blick eine Verbindung zu dem toten Tier aufnimmt. Dadurch erzählt das Bild eine Geschichte. Ist der Schnee eigentlich echt (also die Flocken) oder machst du die immer rein?
Es hat an diesem Tag immer wieder geschneit, mal mehr mal weniger. In diesem Fall waren wenig Flocken im Bild, die habe ich dann aus einer anderen Aufnahme wieder aufgefüllt.

Zitat:
Bewertung für den 19.12.
NameBildBewertung
Roland HankDas, was du da auf dem Bild hast, ist wundervoll. Dieser schneebedeckte Berggipfel mit dem tollen Licht drauf...aber mit deinem Workflow bei vielen Landschaften komme ich nicht klar. Das Bild schwurbelt total, im unteren Bereich ist es nur noch dumpf und es fehlen die Details. Das habe ich schon öfter beobachtet und ja auch schon angesprochen. Ich finde, dieser Bearbeitungsstil macht die Landschaften eher kaputt... Die Details verwischen, was die Feinheit des Bildes stark dämpft. Natürlich ist es eine Stilfrage, eine Geschmacksfrage...aber ich hadere damit echt. Mich würde interessieren, wie dieses Bild - eher natürlich bearbeitet - wirken würde.
Da musst du, glaube ich, durch.
Eine natürliches Urlaubsbild ist genau das, was ich nicht will.
Die Details im Vordergrund habe ich extra herausgenommen um den Blick auf den Berg nicht abzulenken, der für mich die zentrale Bildaussage darstellt. Für mich stellt sich dann jetzt eher die Frage ob der Vordergrund zu viel ist.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2017, 01:00   #647
Dana

Themenersteller

Bewertung für den 20.12.
NameBildBewertung
Jumbolino67Ein wunderschönes und stimmungsvolles Bild am frühen Morgen. Es bringt die Atmosphäre 100%ig rüber, wie es dann so ist...noch leichter Dunst, bläulich...kühl...und hinten kommt der Tag mit warmen Farben langsam hinzu. Und da würde ich noch einen Ticken Wärme ansetzen. Nur ein wenig und nur in dem Bereich, aber das könnte ich mir wärmer vorstellen, um den sanften Kontrast Morgen-kommender Tag noch etwas zu verstärken. Ansonsten bravo!
MaTiHHDas kann ich voll verstehen, dass DAS deine Lieblingssilhouette ist. Das Mädel, das da selbstvergessen steht, hat eine tolle Figur...und die sanften Rundungen der Arme lassen auf eine sportliche Dame tippen. Die Halslinie ist schön - also ich kann dein Gefühl da wirklich total nachempfinden. Man kann einfach mal Schönheit honorieren und genießen. Dazu die schöne Uhr vom Musée D'Orsay, der Blick nach draußen...lediglich etwas arg körnig ist es mir. Sowohl ihre Schattenbereiche als auch die der Uhr sind wild rauschend, mit rotgrünen Sprenkeln drin. Da würde ich noch etwas nacharbeiten. Ansonsten ist es ein wirklich schönes Bild. Man will es fast malen.
WindbreakerPortugal - reduced to the max. Selbst wenn ich nicht wüsste, wo es entstanden ist, mir wäre es sofort klar. Die portugiesischen Lieblingsfarben springen einen aus dem Bild an, dazu die klare, grafische Linie. Mag ich! Gut gesehen und umgesetzt!
Roland HankSchön, dass du in den Erklärungen einiges dazu geschrieben hast, was es mit dem Bild auf sich hat. Sowas mag ich immer sehr. Leider empfinde ich das Bild als problematisch. Die Idee dahinter ist gut. Belichtung länger, das Wasser eher etwas gezogener dadurch, die ruhenden Menschen und das Mauerwerk scharf. Leider ist der ruhende Bereich nicht ganz scharf, da hast du bei 1/30 wohl nicht GANZ still gehalten. Zudem ist diese Belichtung noch etwas kurz für ein etwas weicheres Wasser, so dass das noch ziemlich hart daher kommt. Insgesamt merke ich, wie meine Augen damit nicht gut umgehen können und sich zusammen kneifen. Die Idee und auch die Gestaltung sind beide wirklich gut. Die Umsetzung hätte noch Luft. Es hätte halt ein Stativ gebraucht, denke ich mal. Dann hättest du die ruhigen Bereiche knackscharf gehabt und das Wasser etwas fließender. Aber ich kenne das...ich hasse es, im Urlaub mit Stativ rumzurennen.
embeDer Zoo Basel war für euch ergiebig. Ein sehr schönes Portrait! Der Blick ist klasse! Das weiße Ding auf der Schulter noch wech, dann ist es störungsfrei und man kann es uneingeschränkt einfach nur genießen. Sehr intensiv, sehr direkt. Prima!
ReisefotoHm...mit diesem Bild werde ich mal ausnahmsweise nicht so warm. Mir ist es zu undefiniert und zu dunkel. Alles etwas matschig...die Stimmung will nicht so recht überschwappen. Entschuldige. =)
Hans1611Hm...irgendwie kommt mir das Bild bekannt vor...hatten wir so ein ähnliches im Adventskalender nicht schon mal? Auf jeden Fall ist auch dieses sehr schön gearbeitet! Ich mag es, wie du die Linien ins Bild gesetzt hast (zT auch in die Ecken), das wirkt sehr harmonisch. Das Weiß-Schwarz kommt gut. Da hat Leica wirklich was Schickes hingestellt!
cf1024Haaaahahaha! Super geworden! Aus 2D wird 3D. Du solltest mal überlegen, mit deinen ganzen Bildern eine Ausstellung zu machen. Ich würde sofort kommen. das lohnt sich so richtig - und SO viele Bilder haben einen ungemeinen Bildwitz. Eine Ausstellung mit Bildern, auf denen Menschen eine Ausstellung betrachten...das wäre doch der Witz schlechthin! Und wenn die noch so gut sind wie deine...dann wäre das wirklich lohnend!
suzeAlleine der Versuch, da wirklich was draus zu "lesen", macht einen enormen Spaß. Ansonsten mag ich es, dass man die Spiegelung kaum wahrnimmt, so reduziert ist es und die Wolken machen das Bild noch auf anderer Ebene interessant. Sehr schön!! Ich schaue immer wieder, ob ich wirklich ein Wort bilden könnte...und mag es, wie desorientiert man werden kann, wenn man sich einfach hinein fallen lässt...
ExDreamFotoDas Bild ist der Megakracher, sieht super aus! Klar, es ist abfotografierte Kunst, aber SEHR wirkungsvoll, denn man muss ja die reale Ebene exakt mit reinsetzen. Prima! Aber eines: WO IST DER LINKE STUHL??? Wer zum Henker hat den weg getan? Auf allen Bildern ist links am Kopfende ein Stuhl. Im Original nicht. DAS geht GAR nicht. Verklagen!!
uschEinmal "Mininotredame". Auch hier haben wir diese Stützbögen seitlich. Sehr schön ausgearbeitet, die Steine wirken toll, das SW sitzt. Allerdings ist der Himmel echt eine Katastrophe. Ich gehe davon aus, dass du ihn weiß haben wolltest. Das ist völlig ok, aber es sind wilde Abrisse vor allem links zu sehen. Und DAS kann nicht an einem zu hellen Monitor liegen, denn dann würde ich es ja gar nicht wahrnehmen. Mein Monitor ist einfach nur gut. Auch links unten sieht es aus, als habest du Helligkeiten und Tiefen angepasst oder sogar "gemalt"...da würde ich nacharbeiten, das wirkt komisch. Und das Bild hat es verdient, es ist nämlich ansonsten wirklich sehr gut gelungen!
aidualk300mm...aidualk...300mm....aidualk???? Finde den Fehler. Sehr schöne Aufnahme dieser Tiere! Wie passend sie mit Hinter- und Vordergrund farblich wirken! Richtig eingetarnt. Dazu die leicht verschneite Landschaft und der Dritte in der Runde, weiter hinten...passt! Gefällt mir auch gut, obwohl es mal NICHT nur 24mm sind...oder 35. Oder 12.
CB450Märchenhaft! Da wartet man ja nur auf Elfen, Zwerge und Feen! Ich bin ja sonst nicht so Hochformatfan, aber das Bild muss genau so! Wunderwunderwunderschön. Ein toller Workflow, da passt alles!
HoStEine schöne See-Szene! Das Sahnehäubchen sind nicht die Wolken, die sich im Wasser spiegeln, sondern der kleine Steg, der seitlich ins Bild kommt. Der führt den Blick wunderbar. Das SW bringt hier, so meine ich, mehr Unruhe ins Bild als es die Farbversion tun würde, weil man sich so auf die ganzen Formen konzentriert (und durch die vielen Wolken gibt es davon einige), aber es ist noch im Rahmen. Wie sähe denn das Bild in Farbe aus?
Kurt WeinmeisterDas Bild empfinde ich als nicht ganz so rund wie deine sonstigen Bilder. Grund dafür dürfte 1. die Fassade sein, die so unterschiedliche Figuren zaubert und 2. die Straßenlaterne, die sich nicht ordentlich (senkrecht) ins Bild integrieren lässt, wie es scheint. Das stört den grafischen Eindruck stark (also meinen). Daher mag ich es nicht ganz so wie deine anderen Werke!
haribeeWahnsinn. Hier wirkt die NATUR fast wie gerendert...wie künstlich! Die Bäume, die hier nur als Stamm und Äste in den Himmel staken, die bräunliche Farbe des Untergrunds, die knallblaue Himmelsfärbung...das alles hat fast Game-Charakter. Und genau deshalb ist das Foto so besonders und wirkt. Sehr cool!
kiwi05WUNDERschön. Boah! Ist das eine Qualle? Sowas habe ich ja in dieser Art noch nie gesehen. Das sieht wirklich aus wie ein Juwel...oder etwas anderes höchst Wertvolles. Absolut großartig aufgenommen!
RZPIiiiiiiih! Die sieht fies aus! Spinnen mit so großen Hinterleiben flößen mir immer noch Unbehagen ein. Aber die dürfte ja auch ganz klein sein. Sehr schön erwischt! Sehr scharf, sehr detailliert und das Schöne: sie guckt einen direkt an. Das schafft eine gute Verbindung zwischen Betrachter und Objekt. Gut!
TafelspitzFrage. War der Ballon wirklich dort oder hast du den da reingepinselt aus einem anderen Bild? WENN er wirklich da war, wundert es mich, dass nichts von dem Licht, das auf der Stadt liegt, auf dem Ballon zu finden ist...wenn er nicht da war: arbeite da noch etwas nach (das kannst du auch, wenn er wirklich da war...einfach noch etwas aufhellen, er wirkt echt dumpf gegenüber dem Rest). Wenn er da war: klasse! Der peppt das Bild unheimlich auf! Ohne Ballon wäre es eine Flussansicht...mit schönem Licht...joah. Schön! Mit dem Ballon ist es echt etwas Besonderes und macht sich prima! Nur das Licht auf dem Ballon fehlt halt...jedenfalls scheint es so. Gib da noch etwas drauf und es passt!
Sir Donnerbold DuckEin SEHR schönes Bergseepano! Das Lustige: man spürt die Ruhe...und den Frieden...und ist völlig alleine....DENKT man. Und dann schaut man etwas mehr...und es fallen einem immer mehr Geschöpfe auf, die das Bild mit bevölkern! Ich sehe nicht nur Schwimmgefieder, ich sehe auch Kühe und meine auch Leute zu erkennen. Total klasse. Ein super angenehmes Bild, positiv in der "Ausstrahlung", ich bekomme dabei gute Laune und mag es!
jhagmanHier komme ich nicht ganz klar. Der Spruch "das Auge geht nach hell" zieht hier leider bei mir total...das Auge geht dauernd zu dem hellen Fleck, der aber unscharf ist. In so einem Fall würde ich das Licht in die Schärfeebene mit einbauen, um für das Betrachterauge eine etwas klarere Linie zu schaffen, wie das Auge schauen soll. Ich muss meine hier zwingen, sich mit dem schattigeren Teil zu beschäftigen. So ganz will mir das nicht behagen. Zudem ist es noch ein sehr gleichförmiges Objekt...schwierig diesmal.
SuperwideangleHm. Den Titel "Moos" verstehe ich nicht...ich sehe hier ein schönes Landschaftsfoto, dem leider etwas Licht fehlt und das im Himmel stark überbearbeitet ist (da gibt es schon stark grenzwertige ockerfarbene Flecken, die keinerlei Infos mehr bieten). Moos seh ich nirgends...oder sehe ich es halt einfach nur nicht? Der Himmel mag schön ausgesehen haben, aber er ist für mich tot bearbeitet, um das Fehlen des Lichts zu kompensieren...das kriegt man leider aber nicht kompensiert... Vom Ausschnitt und dem, was du zeigst, ist das Bild aber wirklich schön! Ich würde trotzdem die Bearbeitung etwas mildern.
marcusdthNa, wer ist denn da wieder. Welcome back! Hier gefällt mir die Bearbeitung super! Auch ein "deutsches Bild" Die Farben Schwarz, rot und gelb sehr stark gesättigt, den Rest weggenommen...wirkt prima! Im Hintergrund allerdings (links) haben wir Bäume, an denen man die sw-Setzung sieht...da würde ich, glaube ich, nicht ganz so dolle die Farbe raus ziehen. Ansonsten mag ich es von der Klarheit, der Dynamik und der Präsenz.
Tom DDas ist MEIN Boot!! Na guuut, du derfst auch ein Foto davon haben. Und ein so total anderes als ich es habe! Zwar stehe ich bei gerade diesem Boot auf den Weitwinkel, aber die Idee, es eher telig zusammen zu bringen mit Gras und Wasser, ist auch eine gute. Ich weiß zwar nicht, ob ich es angeschnitten hätte, aber es ist durchaus legitim. Auch hier die positiven Gutelaunefarben und das Maritime. Schön!
RMB"Love is in the air" *sing* Sehr schön, gleich zwei verschiedene Arten zu erwischen! Auch sonst, das blumige Ambiente, ist sehr hübsch! Eine gut gelungene Nahaufnahme!
ElricDa isser ja wieder. =) Ein sehr schönes Pano mit einer großartigen Aussicht! Sind das 180 Grad? Eine tolle Sicht hattet ihr da! Ich glaube, ich würde das Bild ganz leicht erwärmen...dann fällt auch die Sonne noch positiver ins Gewicht. Es ist mir einen Ticken kühl. Ansonsten wirklich gut gelungen. Man kann sehr viel entdecken und genießen!
dannzAAAHAHAHAHAHAHA! Ich lach mich kaputt!! Wie geil ist das denn! Ein super Bild. Die zwei mit den Minions-Brillen auf...und so schön plastisch und dynamisch, ich bin total hin und weg. Klasse! Und JA, im "Alter" noch so kindisch zu sein, ist SO sympathisch! Mein Abend ist gerettet.
g.t.wolfAbsolut großartig. Du hast tatsächlich eine ganze Serie mit Stadtlandschaften, Schatten und Licht erschaffen, nicht? Was für ein wunderbares Bild! Das Licht ist ja wie bestellt und exakt platziert! Der Schirm vorne ist der Höhepunkt. Ich bin von diesem Bild total verzaubert und gucke es schon eine ganze Weile an. Eine ganz tolle Arbeit, Gerhard!
yoyoEin schöner alter Säulengang! Man wird sofort zurück versetzt in alte Zeiten und sieht Mönche mit Tonsuren dort entlang gehen...oder ein Burgfräulein. Ich könnte mir vorstellen, dass mit etwas Bearbeitung die Steine noch satter und intensiver wirken könnten. zB in Lightroom mit dem Regler der "Klarheit". Steine können das gut ab, sie wirken dann plastischer. Hier schwurbelt es mir etwas zu sehr. Sehr spannend zu überlegen, was hinten hinter der Linkskurve kommt...es kommt Licht...was noch?
SchartiEin wunderbares Detail. Ich gehe davon aus, dass sehr viele, inklusive mir, an diesem Motiv vorbei gerannt wären, bzw sich nicht in die Perspektive begeben hätten, die die Sicht auf dieses Objekt ermöglicht hätte. Hast du gut gemacht! Dazu fällt das Licht super und das Bild erzählt eine Geschichte. Was war da mal dran? Wo ist es jetzt? Ist es in Not? Sind die, die das, was dran war, verloren haben, verzweifelt? Oder ist einfach mal etwas durchgeschnitten worden, weil unbrauchbar geworden? Es ist auf jeden Fall spannend, sich da etwas zu überlegen.
Vera aus K.Das KANN ich ja nur lieben, denn ich habe es so ähnlich ja sowohl auch, als auch hier im Kalender gehabt. Ja, da hatten wir einfach mega Glück mit dem Wetter. SO schön, die Stimmung dort...Herr der Ringe passt hier einfach gut als Vergleich, auch wenn du wahrscheinlich den Film nicht gesehen hast. Die Farben, dieses marode Mauerwerk mit der Rundung...es war einfach großartig dort - und du hast es, etwas anders als ich, aber mindestens so gut, wenn nicht sogar besser, wunderbar eingefangen.
y740Wunderbar im Flug erwischt! Bildfüllend, scharf, sehr gut belichtet...ein tolles Flugportrait einer Gans! Gibt es nichts zu meckern!
DiKoIch finde es immer wieder lustig, wie unterschiedlich Strände sein können...so deutsche Fluss-Strände sehen komplett anders aus als Strände woanders. Ich hätte jetzt nicht sagen können, ob es eine Rheinbucht irgendwo ist oder eben Hamburg (Elbe) oder sonstwo. Aber es sieht eindeutig nach deutschem Fluss-Strand aus. D: Wo warst du da? Övelgönne? Auf jeden Fall ein stimmungsvolles Abendbild, das die Ruhe und den Frieden nach Feierabend ausstrahlt!
brandyhhBei so einem Bild rieche ich das trockene Gras, lasse mich von der Sonne in der Nase kitzeln und genieße die Wärme auf meiner Haut. Ein wirklich schöner Moment, den du da eingefangen hast... Dieses Flirrende eines Frühsommerabends kommt super zur Geltung, die Stimmung ist perfekt eingefangen. =)
Stechus KaktusPuh, hart für die Augen! Sehr kontrastreich, sehr scharf...für mich schon etwas unangenehm. Ich nehme an, du wolltest das Kalte und Scharfe des Novembers hier verewigen (obwohl es März ist), aber für mich ist es too much. Ich respektiere deinen Blick auf das Bild, hätte es aber wahrscheinlich komplett anders gestaltet, eher weich und verwunschen, denn Licht war ja da. Aber es ist ja dein Bild. =) Daher sage ich lediglich, dass ich mich damit nicht so ganz decke und es mir etwas in den Augen sticht.
catfriendPISchöne Biene, schöne Blume...aber mir ist zu viel auf dem Bild. Zu viele Blumen, vor allem zu viele außerhalb der Schärfeebene, das Bokeh ist zu direkt und zu nah, zu wenig, um freizustellen...die Biene geht fast unter in der ganzen Farb- und Formenpracht. Ich denke, ich würde hier mutig beschneiden, um etwas Ruhe herein zu bringen. Ansonsten sind die Farben toll und die kleine Biene natürlich auch!
KleingärtnerWow, das ist klasse geworden! Eine tolle Perspektive! Ich nehme an, leichtes HDR? Daher fällt die Orientierung etwas schwer, aber ich würde sagen, wir blicken nach oben, wenn ich mir die kunstvollen Verzierungen anschaue. Die wären eher nicht am Boden. Wirklich gut gelungen, gute Bögen aufs Bild gezogen und einen guten Ausschnitt gewählt. Gefällt mir sehr!
Harry HirschJeu, wow, ordentlich bunt! Da hast du aber eine coole Fassade entdeckt. Ich glaube, ich würde sie rigoros gerade ziehen, damit die Linien alle grafisch genau laufen. Die Fassade stürzt logischerweise, weil du von unten nach oben fotografiert hast. Wahrscheinlich würde das Bild um ein Vielfaches besser wirken, wenn jede Linie genau gerade wäre. Probiers mal!
schrekkIst das Kunst oder kann das weg? In dem Fall wäre meine Meinung recht eindeutig... Mir sagt der Inhalt dieses Bildes leider gar nichts. Ich hätte mich vielleicht an Farbe, Form oder diesen verlaufenen Farbennasen versucht...aber so...entschuldige bitte, für mich erschließt es sich so nicht...
DanaJa, das Bild könnte mehr Licht vertragen...es war aber schon dämmerig, wir auf dem Rückweg einer langen, für mich anstrengenden Wanderung. Ich war fertig und glücklich, daher ist es ein absolutes Bauch-Bild...und ich liebe Birken.
Alt 21.12.2017, 01:49   #648
Hans1611

Zitat:

Vera aus K.

Ha, als ich dieses Bild sah, wusste ich sofort, das habe ich auch schon mal fotografiert!

Kurz gesucht und gefunden; es war im Jahr 2000 und es handelt sich um die im Jahre 1717 erbaute "Old Package Bridge" über das Flüsschen Dulnain, gelle?

Hier mein altes Bild:

Bild in der Galerie
Alt 21.12.2017, 02:12   #649
Dana

Themenersteller

Unsere Brücke heißt "Carr Bridge"...und das Örtchen auch.

Die sehen sich aber schon SEHR ähnlich...
Alt 21.12.2017, 02:22   #650
Reisefoto

Zitat:
Bewertung für den 20.12.
NameBildBewertung
ReisefotoHm...mit diesem Bild werde ich mal ausnahmsweise nicht so warm. Mir ist es zu undefiniert und zu dunkel. Alles etwas matschig...die Stimmung will nicht so recht überschwappen. Entschuldige. =)
Keine Entschuldigung nötig. Ich habe es nochmal nachbearbeitet. Ist es so besser?

Bild in der Galerie
Das Grundproblem dürfte so aber auch nicht gelöst sein, denn es ist zwar heller und knackiger, hat aber weiterhin sehr dunkle Bereiche.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017

Forenregeln