Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion SUF-Adventskalender 24
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2024, 21:47   #341
Dana

Themenersteller

Das ist eiiiigentlich Sinn und Zweck.

Vom 24schönsten am 1. zum Allerschönsten am 24.
Sponsored Links
Alt 12.12.2024, 22:03   #342
Patty H

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Vom 24schönsten am 1. zum Allerschönsten am 24.
Ganz so eng sehe ich das jetzt nicht. Manche Fotos sollten einfach der Stimmung wegen in einen Adventskalender. Andere haben auch einen Bezug zum jeweiligen Tag.
Patty H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2024, 22:07   #343
Sir Donnerbold Duck

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Besprechung 11. Dezember 2024 - 1. Teil von Tobbser
NameBildBesprechung
Sir Donnerbold Duck In Madeira liegen die Berge im Meer. Kurz wollte ich das Bild aufstellen, aber dann erkannte ich doch noch, was hier oben und unten ist. Ich möchte meinen, du hast das Bild aus einem Hubschrauber gemacht oder mit der Drohne aufgenommen oder gar die A9 einer begabten Bergziege überlassen, (bitte sag jetzt nicht, dass deine Frau eigentlich das Bild gemacht hat...). Ein fantastischer Anblick, den du gekonnt eingefangen hast. Die Wolken oben, das rauschende Meer unten, dazwischen grüne Steile! Wohin geht das? Nach unten und oben ewig weiter.
Vielen Dank für all die schönen Besprechungen und Bilder hier! Auch heute wieder eine Augenweide!

Mein Bild ist tatsächlich mit technischen Hilfsmitteln entstanden, allerdings nicht mit Hubschrauber oder Drohne, sonderm mit einem Auto. Damit sind wir zum Aussichtspunkt am Leuchtturm bei Ponta do Pargo gefahren und haben dort diese Aussicht gehabt, die ich sehr beeindruckend fand.

Gruß
Jan
Alt 12.12.2024, 22:20   #344
WernerK

Zitat:
Zitat von erik Beitrag anzeigen
Ein dickes Dankeschön an alle Bilderbesprecher, ihr macht einen tollen Job! Zu jedem Bild fällt euch etwas ein, klug, häufig witzig, immer wertschätzend. Das ist sehr schön zu lesen.

Und meine tiefe Verneigung an die anderen Teilnehmer: was ihr hier als eure Bilder des Jahres präsentiert, ist wirklich auf hohem Niveau. Es ist eine Freude, durch die geballte Schaffenskraft von so vielen begabten Menschen zu blättern. Und ich habe das Gefühl, es steigert sich gerade noch. Sicher habt ihr eure "besten guten" Bilder für die zweite Hälfte oder das letzte Drittel aufgehoben!? Bin sehr gespannt, was noch kommt.
Guten Abend allerseits,

da kann / will / muss ich mich zu 100% anschließen, es ist wie immer ein Vergnügen. Ich habe nur eine Bitte: Jedes mal, wenn ich die Startseite im Forum aufmache, sehe ich Bilder, die eigentlich hinter den Türchen versteckt sein sollen . Bitte stellt Eure Bilder in der Rubrik "Sonstiges - Bilder zu Forumsbeiträgen" ein, dann erscheinen sie nicht auf der Startseite, und sind erst hinter den Türchen zu sehen. Das wäre schön und ich glaube, auch im Sinne von Dana, die sich jedes Jahr die Mühe macht, das so einzurichten, dass die Bilder nicht vorher zu sehen sind. (auch wenn sie heute....)
LG Werner
WernerK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2024, 22:41   #345
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Patty H Beitrag anzeigen
Ganz so eng sehe ich das jetzt nicht. Manche Fotos sollten einfach der Stimmung wegen in einen Adventskalender. Andere haben auch einen Bezug zum jeweiligen Tag.
Ob eng gesehen oder nicht, theoretisch war das aber mein Ansinnen, als ich den Adventskalender erfand und es steht auch so im Eröffnungsbeitrag. Einige machen es seit Jahren so und sortieren vorher, andere machen es aus dem Bauch. Da das eine Spaßsache ist, die einfach Freude machen soll, soll jede/r es machen, wie es passt, auch wenn die Anforderung an die Reihenfolge mal anders gedacht war.

Passt schon so. Eine Reihenfolge ist eh immer subjektiv. Andere würden andere Bilder völlig anders ordnen.
Sponsored Links
Alt 12.12.2024, 22:44   #346
embe

Zitat:
Zitat von WernerK Beitrag anzeigen
... Ich habe nur eine Bitte: Jedes mal, wenn ich die Startseite im Forum aufmache, sehe ich Bilder, die eigentlich hinter den Türchen versteckt sein sollen . Bitte stellt Eure Bilder in der Rubrik "Sonstiges - Bilder zu Forumsbeiträgen" ein, dann erscheinen sie nicht auf der Startseite, und sind erst hinter den Türchen zu sehen. Das wäre schön und ich glaube, auch im Sinne von Dana, die sich jedes Jahr die Mühe macht, das so einzurichten, dass die Bilder nicht vorher zu sehen sind. (auch wenn sie heute....)
LG Werner
Im Prinzip ja, ABER
- dann sind die Bilder nicht in den Untergalerien in die sie eigentlich gehören
- man kann auch eine andere Seite als die Startseite als Startseite im eigenen Webbrowser definieren (ich meine mich zu entsinnen, dass Dana genau das auch mal empfohlen hat, dass sie zB die Forenübersicht als Startseite definiert hat, oder so... )
- das obige zumindes zwischen 01. und 24. 12 so umsetzen
- selektive Wahrnehmung einüben
- alle Bilder schon irgendwann im Laufe des Jahres einstellen und dann aus der Tiefe der Galerie fischen...
- Adventskalenderthread bis Heiligabend nicht mehr verlassen...

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2024, 22:44   #347
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von WernerK Beitrag anzeigen
Das wäre schön und ich glaube, auch im Sinne von Dana, die sich jedes Jahr die Mühe macht, das so einzurichten, dass die Bilder nicht vorher zu sehen sind. (auch wenn sie heute....)
LG Werner

Ich hatte eine falsche Version hochgeladen und schnell noch korrigiert und vor lauterlauter falsch kategorisiert. Forgive me!

Ansonsten verstehe ich das, aber nimm doch die Forenübersicht in die Favs.
Alt 12.12.2024, 22:53   #348
WernerK

Zitat:

Forgive me!
Natürlich, aber so was von..

Zitat:
Ansonsten verstehe ich das, aber nimm doch die Forenübersicht in die Favs.
Ich bin grundsätzlich in Foren nicht dauerhaft eingeloggt. Also kommen immer die zuletzt eingestellten Bilder, wenn ich ins Forum gehe

Ist kein Drama, wollte es nur mal erwähnt haben.

LG Werner
Alt 12.12.2024, 22:58   #349
embe

Einfach das hier
https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php
als Startseite speichern.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2024, 23:00   #350
WernerK

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Einfach das hier
https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php
als Startseite speichern.
Hallo Michael, kann man machen, muss man aber nicht

LG Werner
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion SUF-Adventskalender 24

Forenregeln