![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||||
|
Zitat:
![]() Oder eine Skulptur in Glockenform? Ich habe dazu nirgends Informationen finden können. Weisst Du Näheres darüber? Insbesondere ob diese Glocke wirklich klingt/klingen würde, sofern aufgehängt und angeschlagen? Als Kind auf dem katholischen Dorf bin ich natürlich kurz vor Ostern als 'Klapperbub' mit dabei gewesen, die Glocken unserer Kirche zum Ruf der Gläubigen zur Messe zu vertreten. Es ist ja allgemein bekannt, dass die Glocken zwischen Gründonnerstag und Karsamstag alle nach Rom geflogen sind und deswegen nicht läuten können (so gut begründet und nachvollziehbar wurde uns das erklärt... ![]() Leider gibt es davon (zumindest von mir angefertigt) keine Bilder. Ein besonderer Brauch in der Karwoche sind auch die Buß-Prozessionen in Sevilla, bei der die Mitglieder der sog. Bruderschaften aus verschiedenen Stadtvierteln schwere Szenenstandbilder ('Paso') durch die Stadt tragen. 2000 waren wir am Palmsonntag vor Ort in Sevilla und konnten eine solche Prozession als Zuschauer miterleben. ![]() → Bild in der Galerie Hier ein Bild von den Trägern eines solchen 'Paso' bei einer (sehr nötigen) kurzen Rast.
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|