Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema September 2024: Hochspannungsinfrastruktur

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2024, 08:12   #11
rainerstollwetter

Themenersteller

Bilder vom 07.09.2024

Bilder vom 07.09.2024

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Trafohäuschen müssen nicht zwingend hässlich sein:

Bild in der Galerie
Schön gesehen. Einstein, die Stadtwerke Saalfeld und das atelier-tm mit E=MC² auf einem mittelgroßen Trafohäuschen. Den Einstein haben sie sogar frisiert, dem stehen doch sonst immer die Haare zu Berge.

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Also entweder ist der Christo auferstanden oder der regionale Netzbetreiber macht die Überlandleitungen winterfest.......

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Wird der Mast vielleicht neu gestrichen? Oder ist nach Schädlingsbefall der Kammerjäger unterwegs. Man kann nur spekulieren.

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Ich wusste doch, dass in meiner Galerie noch irgendwo ein passendes Foto schlummert.
Windräder, schön in die Landschaft intrgriert. Den Strom kann man nicht sehen, aber bei uns um die Ecke geht das Licht noch an.

Bild in der Galerie
Schon wieder ein tolles Bild. Panoramaformat. Ein paar Büsche, dazwischen Bodennebel und 5 Windräder, die sich gen Himmel recken. Die Sonne ist fast mittig mit im Bild. Und eine leichte Bewölkung mit 5 Kondensstreifen machen den Himmel interessant.

Interessant ist, dass die Windräder in verschiedene Richtungen zeigen.

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Heute auf der IFA 2024 in Berlin von der Funkturmaussichtsplattform aus gesehen...

Bild in der Galerie
Ist das da das Schöneberger Rathaus vorne im Bild? Und hinten drehen sich tatsächlich dutzende von Windrädern in Hauptstadtnähe. Vielleicht sollte da mal wieder hin. War sicher 20 Jahre nicht mehr dort. Es scheint sich einiges verändert zu haben.

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Strom für den Zug, aus dem Zug heraus aufgenommen, in Italien diese Woche

Bild in der Galerie
Das sieht doch schon wieder unordentlich aus. Der rechten Kiste fehlt der Deckel und weshalb 3 Stromzuführungen und was für ein Kabelgewirr. Andere Länder - andere Lösungen.

Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Heute möchte ich ein Bild von einigen Windrädern zeigen, die in einem blühenden Rapsfeld standen. Das Bild wurde aus dem fahrenden Auto heraus gemacht und entstand in Mecklenburg-Vorpommern während einer Fahrt von Greifswald nach Kiel. Mich hat dabei die Kombination aus knallgelbem Raps, blauem Himmel und Windrädern gereizt.

Bild in der Galerie
Ja, ein schönes Bild mit kräftigen Farben. Das Gelb der Felder, das Grün der Bäume und das Blau des Himmels bieten einen schönen Kontrast zu den überwiegend weißen Windrädern.

Kann es sein, dass das Objektiv eine kissenförmige Verzeichnung aufweist, die Windräder am Rand neigen sich nach innen? Für ein Weitwinkelobjektiv wäre das ungewöhnlich.

Das waren die Bilder vom 07.09.2024.

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln