Ich hab vor einem Jahr schon mal einen Thread angestoßen, in dem ich aus meiner subjektiven Sicht über Sonys APS-C-Reihe spekuliert habe. Letztens lag ich mit meinen Einschätzungen von damals bisher gar nicht so schlecht.
Meine Vermutung damals war, dass sie die a6400 längerfristig als Einsteigermodell halten werden und damit schleichend die a6100 ablösen. Aktuell bezweifle ich, dass sie in der näheren Zukunft zwischen der a6400 und der a6700 noch eine weitere APS-C-Fotokameras platzieren werden. Die a6400 ist zwar nicht mehr unbedingt State of Art, aber trotzdem als echte Einsteigerkamera gar nicht so verkehrt.
Ich könnte mir vorstellen, dass Sony langfristig die Reihe auf zwei Modelle zusammenfasst und wir eher Anfang 2025 eine neue Kamera sehen werden als Update der a6400, vielleicht mit ein bisschen Glück auch schon Ende 2024. Für ein Modell zwischen der a6400 und der a6700 seh ich gerade keinen Bedarf auf dem Markt.