Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolge für a6400?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2023, 14:57   #11
DerGoettinger

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Dann kann die A6700 wohl nicht mehr mit Fernauslöser betrieben werden? Ich meine gesehen zu haben, dass diese nur noch USB-C besitzt.
Ich meine, ein Smartphone hat man doch immer dabei, ein zusätzliches Kabel eher nicht.
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Oder Blue Tooth Fernauslöser, der passt in die kleinste Hemd oder Hosentasche.
https://www.amazon.de/PHOLSY-Drahtlo...08G1H35LT/ref=
Ohoh Eigentlich hatte ich die a7CII im Auge als "Parallelkamera" zu meiner a6600 (nein, ich diskutiere jetzt hier nicht mit Euch, warum für meine Art der Fotografie und meine Art zu fotografieren die a7CII meiner Meinung nach die am besten geeignete VF-Kamera ist oder warum beide Kameras für mich nebeneinander stehen und ich sie nicht als Erst- und Zweitkamera sehe )

Ich hab mir den Fernauslöser zum einen für "vorprogrammierte Serienbilder vom Stativ" zugelegt. Aber wenn ich so die ersten "how to use"-Videos zur "Creators App" gesehen habe, gibt es eine derartige Fuktion nicht. Es gibt wohl in der Kamera unter "S&Q" die Möglichkeit, Timelapes aufzunehmen, aber wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Bilder gleich zu einem fertigen Video zusammengerechnet. Das will ich aber auch nicht haben. Ich brauche die einzelnen Bilder.

Die andere Nutzung ist wirklich die als Fernauslöser, bei denen ich locker 20m von der Kamera entfernt bin (eher mehr). Bei meiner a6500 kam ich da relativ schnell in Probleme, wenn ich das mit dem Handy machen wollte. Wenn die für die a7CII erhältlichen Fernauslöser auch nur über Bluetooth arbeiten, dann krieg ich ein Problem.

Es ist echt zum Kotzen. Was Sony an einer Stelle aufbaut, reißen sie an anderer Stelle mit dem Arsch wieder ein

Geändert von DerGoettinger (10.10.2023 um 15:01 Uhr)
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln