SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2020 - Wasser

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2020, 10:11   #11
Harry Hirsch

Themenersteller

27.06:

Etwas verspätet - weiter geht's

@aidualk: Nur die Harten kommen in den Garten. Und der hat das Anrecht auf den Logenplatz. Meine Güte, warum macht man das? Joggen ist ja ok. Aber bei dem Wetter und SO?

@Kleingärtner: Bei dem kleinen Vorschaubild hatte ich etwas aus Stein, eine Skulptur o.ä. erwartet. Aber ganz sicher kein Krokodil. Sehr cool umgesetzt!

@BeHo: Und offensichtlich macht er seine Arbeit sehr gut. Das Wasser scheint noch komplett da zu sein.

@Dornwald46: Baden-Baden... So sauber, dass man es kaum aushält. Eine wirklich stets herausgeputzte Stadt. Flüsse und Bäche tragen einen großen Teil dazu bei. Feine Brücken sind das, die du da erwischt hast

@kiwi05: Knee-down-paddle-surf-dog-fishing vielleicht? Das ist schon eine ungewöhnliche nette und auch witzige Szene, die du da abgelichtet hast. Meine Frage ist: Hat der die Welle, die da auf ihn zukommt, so überstanden?

@Tafelspitz: Dominik präsentiert nicht nur weitere beeindruckende Bilder von Wasserfällen aus Island, sondern gibt gleich kostenlos Sprachunterricht dazu. Ich wähle übrigens Dettifoss, nicht nur weil mir das Bild gut gefällt (Perspektive, Kraft des Wassers usw.), sondern weil ich deine Beschreibung anhand des Bildes und meiner noch frischen Erlebnisse in den Bergen, gut nachempfinden kann.

@DatEi: Und dazu gibt es ja noch die sog. Schwarmintelligenz. Das ist schon faszinierend, da es sie ja eigentlich nicht mal gibt. Und irgendwie doch... . Ich mag das Licht auf dem Bild, dass den einen Fisch individuell herausholt

@nickname: Schön, dass von dir auch was reinkommt! Fünf wunderbare Bilder, in denen du eindrücklich zeigst, dass Wasser auch Kunst ist bzw. Nele das daraus macht! Mein Fav ist Bild 2, wegen des Motivs selbst, Licht, Farben und Bildkomposition. Irgendwie erkennt man es nicht komplett, weiß doch was es ist und hat genug Raum für Phantasie frei. Ähnlich wie ein gutes Buch, dass bei den Lesern unterschiedliche Bilder im Kopf entstehen lassen.

@Eura: Trivial? Vielleicht. Aber fast frisch und sehr cool! Gartenvögel -> Wasserhahn ist sehr lustig! Und der Schatten den das Wasser hier wirft, ist der Hammer! Gefällt mir sehr gut!

@cf1024: Ruhe. Ja, eindeutig. Das vermittelt dieses schöne Bild, dass am 2. Weihnachtstag und gar nicht spät, wie man vermuten könnte, entstanden ist. Sehr schöne Abendstimmung, auch wenn es nachmittags ist.
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln