Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2020 - Wasser
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2020, 06:53   #621
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
30.06.

@Traumtraegerin: Ganz frisch und extra für das MT . Das ist mir eine Ehre! Du hast aus der Not gleich eine Tugend gemacht und diese freche Fliege nicht etwa verscheucht, sondern einfach als Hauptmotiv in Szene gesetzt. Dabei kommt das Wasser, ganz themenkonform, nicht zu kurz. Klasse gemacht.

@jhagman: Auftauchen für Jürgen. Klar, die Flusspferde haben ja mitbekommen, dass einer der VIPs aus dem SUF anrückt um einige der hübschesten Models auf den Sensor zu bannen. Also nochmal ein Bad genommen, die Härchen an den Ohren hochgebürstet - und schon darf für die Kamera posiert werden. Das war auf eurer SUF Afrika Reise?

@BeHo: Noch ein Bild mit hohem Funfaktor von dir. Und wie die Schildkröte bei dem (offenschtlich schnellen) Auftauchen über den Rücken rollt, ist der Lacher schlechthin! Klasse erwischt, Bernd.

@kiwi05: Da bleiben die Zeitschriften des Lesezirkel wohl meist liegen, wenn die anderen Patienten im Wartezimmer die Möglichkeit haben dein wunderschönes Bild zu betrachten und zu genießen. Ich hoffe für dich, dass die Sache nach den drei Jahren auch wirklich beendet war und ist.

@Kleingärtner: Die Brücke von der du das Bild gemacht hast, das du vor ein paar Tagen hier gezeigt hast. Man kann also nicht nur gut von ihr fotografieren. Nein, sie selbst macht sich auf gut auf Bildern.

@Dornwald46: ...und mit Taube - äh Reiher. Und wieder ganz frisch (für das MT?) geschossen! Ich musste mich lange dran gewöhnen, das "Alb" sowohl ein Landschaftsgebiet als auch einen Fluss bezeichnet. Die Alb und der Alb... Ich war übrigens noch nie in Ettlingen, das zwar nicht auf, aber dafür an der Alb liegt, wie du hier so schön zeigst!

@Charly580: Von dir liest man selten hier. 35 Beiträge in knapp 8 Jahren deuten auf eine gewisse Zurückhaltung hin Daher freue ich mich umso mehr, dass du etwas in meinem MT zeigst und gleich doppelt (Gelesen? ich kommentiere nur ein Bild pro Tag und Person). Ich wähle Bild 2 (Beitrag #610), denn das, also Schaum, hatten wir noch nicht. Außerdem wirft es jede Menge Fragen bei mir auf. Hat das Auto wirklich gebrannt? Eine Übung? Ein Polterabendscherz? Wie kommst du in die Position, aus der du das Foto geschossen hast?

@Stechus_Kaktus: Ist das bei Singapur? So ein ähnliches Bild (wie deine Nr. 1) habe ich auch. Das ist schon beeindruckend, wie da massenhaft da draußen auf Abfertigung warten. Dein Sonnenuntergangsbild finde ich sehr schön! Es strahlt eine wunderbare Stimmung aus

@cf1024: Mal ein ganz anderes Bild von Klaus. Wenn man vom Rahmen mal absieht . Gemacht 1981, über 20 Jahre später digitalisiert und nach fast nochmal soviel Zeit im Monatsthema gezeigt. Dass du das vor fast 40 Jahren schon geahnt hast Respekt vor dem Luftsalto dieser (wahrscheinlich jungen) Dame, die vielleicht damals deine Freundin war.

@nickname: Der Kampf hat sich gelohnt! Wer mein Geschreibsel hier verfolgt hat, wird eine gewisse Vorliebe für aufgewühltes Wasser rausgelesen haben. Diese Kraft, Energie und die faszinierenden Formen und Figuren die entstehen, sehe ich mir unheimlich gerne an. Am liebsten natürlich live. Wo warst du da im Januar? ich würde mich übrigens für Bild 1 entscheiden, da meine vorher geschriebenen, Vorlieben erfüllt werden. Zudem gefällt mir die Bohrinsel im Hintergrund, die gerade zu erahnen ist. Ich frage mich, wie die Männer auf der Plattform diesen Sturm erleben...

@catfriendPI: na dann - Prost! Eine witzige Wortkombination, die du aus dem Bild gemacht hast! Abgesehen davon, dass ich diese Aufnahme sehr ansprechend finde. Und sie macht Lust auf Kirschen. Ich muss morgen unbedingt welche kaufen

So... Schluss, Aus, Ende!

Mir hat dieses MT unheimlich Spaß gemacht! Insbesondere wegen der regen Beteiligung. Ihr habt gezeigt, was für ein vielseitiges Motiv Wasser ist! Ich habe viel gesehen, gelernt und neue Wunschziele auf meine "will ich noch machen"-Liste gesetzt.
Sorry, dass ich ein paar Tage weg war und schön, dass ihr euch davon nicht habt abbringen lassen, weiter zu machen

Auch für den letzten Tag sage ich:

Danke für eure Bilder! Jedes für sich war sehenswert! Es gab dokumentarische, schöne, wundervolle, kunstvolle, vielsagende, erklärende, beeindruckende, neidisch machende, hammermäßige, austellungsreife... ach einfach ganz großartige Bilder von euch!!!

danke für eure Beiträge! Ich habe -wie gesagt- alle Beiträge gelesen, aber nicht unbedingt mehr kommentiert. Musste ich auch nicht. Besonders tolle fand ich es, wenn ihr untereinander in Autausch gekommen seit.

Für eure Antworten! Ich hatte viele blöde Fragen. Ihr habt sie geduldig beantwortet.

-->>und ab zum Monatsthema Juli-->>
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2020, 06:56   #622
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
..schnipp...Als Goody noch ein kleines Rätsel von 2008 mit Themenbezug, aber nicht auf "Bild in der Galerie" und dann auf "Themensuche klicken", wenn du selbst rätseln möchtest.
da gehe ich heute Abend oder morgen mal ran. Danke dir!
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 11:09   #623
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Danke Joachim, daß du dir, frisch erholt durchs Wandern, den ganzen Monatsrest noch vorgenommen hast.

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen

@kiwi05: Knee-down-paddle-surf-dog-fishing vielleicht? ..... Meine Frage ist: Hat der die Welle, die da auf ihn zukommt, so überstanden?
Er ja, nur der Hund ist zweimal runtergeplumpst. So hatte ich insgesamt drei Versuche und viel Spaß an der Szene.

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen

@kiwi05: RRRUUUUMMMSS! ..... War es so stürmisch, wie es vermuten lässt, oder waren das noch "Nachwehen"?
Das war so heftig, auch noch die ganze folgende Nacht. Und am nächsten Morgen war der Kai-nah geparkte Camper über und über eingeschleimt und gesalzen. Das hatte eine Handwäsche mit Gießkanne am Waldrand zurfolge....Lerneffekt, nennt man das.

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
@kiwi05: Da bleiben die Zeitschriften des Lesezirkel wohl meist liegen, wenn die anderen Patienten im Wartezimmer die Möglichkeit haben dein wunderschönes Bild zu betrachten und zu genießen.
Ich hatte es für das Wartezimmer gedacht, als ich es verschenkt habe. Als ich zur nächsten Kontrolle kam, hing mein Bild nicht dort. Auch nicht im Flur.
Erst als ich ins Sprechzimmer kam, sah ich, daß es dort einen Ehrenplatz erhalten hat.
Ich war/bin mächtig stolz.

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
@kiwi05: ...Ich hoffe für dich, dass die Sache nach den drei Jahren auch wirklich beendet war und ist.
Ich auch....soweit alles gut.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (05.07.2020 um 11:11 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 14:09   #624
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen

@jhagman: Auftauchen für Jürgen. Klar, die Flusspferde haben ja mitbekommen, dass einer der VIPs aus dem SUF anrückt um einige der hübschesten Models auf den Sensor zu bannen. Also nochmal ein Bad genommen, die Härchen an den Ohren hochgebürstet - und schon darf für die Kamera posiert werden. Das war auf eurer SUF Afrika Reise?

Ja. Das war die SUF-SA-Reise. Seeeeehr beeindruckend das ganze!
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 15:02   #625
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
Danke für deine letzten Kommentare.
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2020, 15:11   #626
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Dem schliesse ich mich an. Vielen Dank, Joachim, für ein tolles und erfrischendes MT
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 15:53   #627
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Vielen Dank für das schöne Thema und Deine tägliche Moderation!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 18:56   #628
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
@averel: ein Schnappschuss, aber was für einer! Den kann ich mir wunderbar auf dem Buchrücken vorstellen. Was war denn die Korrektur? Die Lampe hast du drauf gelassen. Menschen? Ein Bild, das viel Lust auf Urlaub und noch mehr auf Kreta macht.

Na ja, das Bild hab ich aus dem Fenster der Bimmelbahn geschossen, obwohl die Bahn nicht so schnell unterwegs war, blieb mir nicht so viel Zeit den Auslöser zu drücken. Daher war das Ausgangsbild eher ein Schnappschuss: schief, die Belichtung musste etwas korrigiert werden, etwas schärfe hat das Bild gebraucht und ein paar "Störköpfe" musste ich entfernen . Aber mit ein paar Handgriffen hat das Bild auf das Titelblatt geschafft und ja, jedes mal, wenn ich das Buch in die Hand nehme, hab ich Lust aufs Meeehhr.
__________________
Gruß verel
averel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2020, 20:10   #629
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
@Stechus_Kaktus: Ist das bei Singapur? So ein ähnliches Bild (wie deine Nr. 1) habe ich auch. Das ist schon beeindruckend, wie da massenhaft da draußen auf Abfertigung warten. Dein Sonnenuntergangsbild finde ich sehr schön! Es strahlt eine wunderbare Stimmung aus
Das ist Kaohsiung, Taiwan. Die Stelle an der der Sonnenuntergang aufgenommen wurde, ist eine beliebte Stelle für Hochzeitsshootings.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2020, 15:40   #630
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Als Goody noch ein kleines Rätsel von 2008 mit Themenbezug, aber nicht auf "Bild in der Galerie" und dann auf "Themensuche klicken", wenn du selbst rätseln möchtest.

Bild in der Galerie
Also ich sehe: Deutschlandflagge, Fußball, Knäckebrot (quadratisch), eine Baustelle, eine (ätzende oder alkalische?) Flüssigkeit, einen lachenden Mann im Vordergrund und einen weiteren, der in die Ferne sieht.
2008 sagst du. Und das alles hat was mit Wasser zu tun...

Oha...

2008 war die EM. Deutschland hat im Finale gegen Spanien verloren.
Das Einstelldatum des Bildes ist aber vor der EM (20.02). Auf "Themensuche" habe ich (noch) nicht geklickt.

Das Knäcke könnte für Schweden stehen... Aber wo soll da die Verbindung sein?
Nein - ich muss passen. Doch Themensuche klicken. Jetzt habe ich deinen Rätselthread gelesen und bin froh, dass ich jetzt schon aufgegeben habe.

-> LÖSUNG

Wasserball Darauf wäre ich nie gekommen!
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2020 - Wasser


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.