![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Klaus, manchmal tust du mir echt ein wenig leid, wenn ich das immer so mitbekomme, wie du um ein 10mm Objektiv kämpfen/bitten/verhandeln musst. Das
Demnächst kommt ein 5.6/9mm Objektiv - dann könntest du den Spieß mal umdrehen, ![]() ![]() Wie immer interessante Bilder eines Genre, das meinen Kameras irgendwie fremd ist. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
2mm machen enorm etwas aus. Ich denke manchmal, die bauen das extra so, dass mit mehr als 10mm immer etwas fehlt. Zitat:
![]() 9mm klingt sehr spannend. Du hast ja Laowa schon im Rucksack. Ist die Qualität ok, oder habe ich da viel Plastik dabei?
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe das 15mm/2.0. Es ist fast komplett aus Metall und macht nach nun 3 Jahren noch immer einen soliden Eindruck ohne erkennbare Ermüdung. Davor hatte ich das 14mm Samyang (insgesamt 4 Stück), die alle sehr schnell mit den Belastungen im Rucksack überfordert waren (innerliche 'Erweichung', Fokussierung driftet zwischen Mitte und Rand langsam aber konstant auseinander). Ich habe aber auch schon gelesen, dass Laowa wohl Probleme mit der Konstanz der Serienfertigung hat. Deshalb sollte man sein Exemplar gleich kritisch auf Zentrierung prüfen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dann viel Spaß mit deinem "Vorserienmodell". Zeig mit erst mal was es zu leisten fähig ist. Drum betteln kann ich dann immer noch.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Meine Seriennummer ist >1.400.
Du bist Klaus der Erste, oder? Da würde ich mir auch mal die Frage nach einen Vorserienmodell stellen ![]() Aber schauen wir mal, was wir in zwei Wochen so vor die Linse bekommen. Danach können wir das besser beurteilen.
![]() |
#7 |
|
Letztes Wochenende durfte ich das "Vorserienmodell" von Herrn Weinmeister live testen. Bei einem längst überfälligen Treffen in Berlin hat er mich mal rangelassen, an sein 9er. Liegend haben wir uns diesem Innenhof angenähert. Ehrlich gesagt mag ich das 10 Voigtlander lieber.
![]() → Bild in der Galerie Aber auch mein 12-24er von Sony hat mir Freude bereitet. Da Herr Weinmeisters 9er zu weit war, hat er am Tempodrom um mein 12-24 gebettelt. Natürlich durfte er es ausprobieren. ![]() → Bild in der Galerie Fotografisch waren die 4 Tage mit ihm nicht so ergiebig. Diesmal stand die Freude am Wiedersehen im Vordergrund.
![]() |
#8 |
|
Dann noch ein paar Fotos aus Berliner Hinterhöfen.
Frisch verlegte Rohre haben ihren eigenen Reiz. ![]() → Bild in der Galerie Aber auch Wendeltreppen sind nicht ohne. ![]() → Bild in der Galerie Wenn das Wetter nicht unbedingt zum spazieren gehen animiert, spinnt man halt ein bisschen rum. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#9 |
|
Gefallen mir super! Gerade die kleine Hand beim Rohrbild ist nochmal ein i-Tüpfelchen. Und Raumschiffe gewinnen bei mir sowieso immer.
![]() Gruß, raul
![]()
|
|
|