Zitat:
Zitat von phootobern
Warum soll ich heute noch eine APS-C Kamera kaufen wenn eine MFT Kamera die selbe Bildqualität liefert?
|
Tun sie nicht...Auch wenn der Qualitätsunterschied für die meisten Hobbyfotografen wohl vernachlässigbar wäre...
Stören an MFT tut mich weit mehr das 4:3 Format, dass mich an die alten Röhren-TV's erinnert...
Zitat:
Zitat von guenter_w
Hätte MFT gegenüber APS-C irgendwelche signifikanten Vorteile, wären in den letzten 10 Jahren doch etliche Hersteller mit Marktbedeutung auf den Zug aufgesprungen.
|
Hmm...Sind doch etliche auf den Zug aufgesprungen...Höre "gefühlt" jedenfalls deutlich mehr von MFT als von APS-C...
Bevor es wieder in einer überflüssigen Sensorgrösse-Diskussion ausartet, könnten wir uns damit abfinden dass jede Grösse seine Vor.- und Nachteile bringt.
Auch wenn es in jedem Forum gepostet wird, diese "ich mache bei 1/30 Sek und Tele noch scharfe Bilder"-Diskussion ist sowas von schwachsinnig...Ich mache mit meinem SIGMA bei 500mm (750mmKB) bei 1/15 Sek noch freihand scharfe Bilder.....wenn das statische Objekt 2-3Meter entfernt ist. Auf die ENTFERNUNG kommt es an.