Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2015, 10:34   #11
matteo

Zitat:
Zitat von phootobern Beitrag anzeigen
Warum soll ich heute noch eine APS-C Kamera kaufen wenn eine MFT Kamera die selbe Bildqualität liefert?
Tun sie nicht...Auch wenn der Qualitätsunterschied für die meisten Hobbyfotografen wohl vernachlässigbar wäre...
Stören an MFT tut mich weit mehr das 4:3 Format, dass mich an die alten Röhren-TV's erinnert...

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Hätte MFT gegenüber APS-C irgendwelche signifikanten Vorteile, wären in den letzten 10 Jahren doch etliche Hersteller mit Marktbedeutung auf den Zug aufgesprungen.
Hmm...Sind doch etliche auf den Zug aufgesprungen...Höre "gefühlt" jedenfalls deutlich mehr von MFT als von APS-C...
Bevor es wieder in einer überflüssigen Sensorgrösse-Diskussion ausartet, könnten wir uns damit abfinden dass jede Grösse seine Vor.- und Nachteile bringt.

Auch wenn es in jedem Forum gepostet wird, diese "ich mache bei 1/30 Sek und Tele noch scharfe Bilder"-Diskussion ist sowas von schwachsinnig...Ich mache mit meinem SIGMA bei 500mm (750mmKB) bei 1/15 Sek noch freihand scharfe Bilder.....wenn das statische Objekt 2-3Meter entfernt ist. Auf die ENTFERNUNG kommt es an.

Forenregeln