![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Ganz einfach, weil es für eine seit Jahrzehnten stillgelegten Strecke keine Monatskarten mehr gibt. Sollte nur als Preisbeispiel dienen. Oder wie ich vorher schrieb: "Nützt mir nur nichts, die Bahnstrecke, die ich nutzen könnte, wurde schon vor 40 Jahre stillgelegt und inzwischen abgebaut. Dafür fahren Busse, ich glaube 3 oder 4 am Tag, wenn nicht gerade Ferien sind. Dann sind es weniger." Was ist an dem Letzten Satz von mir so komisch? Fakt ist, dass der Nahverkehr nicht kostendeckend betrieben wird und vom Bundesland kräftig gestützt wird. Und woher kommt das Geld? Aus dem Topf, wo ALLE einzahlen. Und schön, dass es für euch günstiger geworden ist. Wenn ich vor wenigen Jahren nach Nürnberg gefahren bin, hat das Tagesticket 13 € gekostet. Jetzt gibt es nur noch das Tagesticket plus für 20,40 €. Da dürfen zwar theoretisch 2 mitfahren, nützt mir aber nichts, da ich normalerweise allein unterwegs bin...... ![]() ![]()
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (26.05.2021 um 17:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|