![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
verstorben
|
Zum Abschluss von mir nochmal alte Archivfotos aus Island.
Der weithin sichtbare und hoch aufragende Tafelvulkan Herðubreið des riesigen Vulkansystems Askja auf Island lud vor fast zehn Jahren immer wieder zum Innehalten und manchmal auch zu einem Foto ein. ![]() → Bild in der Galerie Neun Jahre davor - also vor fast neunzehn Jahren - sahen wir den Herðubreið aus einer leicht anderen Perspektive. Da waren wir mit einem Toyota 4WD und einem Land Rover im Hochland auf abenteuerlichen Pisten unterwegs. Da ich im Land Rover unterwegs war, nutzte ich die Gelegenheit den Toyota beim Furten vor dem Herðubreið zu fotografieren. ![]() → Bild in der Galerie Zwei Tage später waren wir dann in einer imposanten Caldera, die sich 1875 durch den Einbruch einer Magmakammer des Zentralvulkans Askja bildete. Dort erwartete uns der riesige Kratersee Öskjuvatn, der seit 1875 mindestens 32 Jahre lang brauchte, um die heutige Größe und Tiefe zu erreichen. Das Foto zeigt bei 28mm nur einen kleinen Teil der Caldera und des Sees. Ich war damals tief beeindruckt. ![]() → Bild in der Galerie Die letzten beiden Bilder machte ich damals mit dem grottenschlechten Tamron 28-200. Wie schlecht das Objektiv war, merkte ich erst nach dem Kauf der Dynax 5D. Der 400-ASA-Diafilm war sicher ein weiteres limitierendes Element.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (30.04.2021 um 21:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|