Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister
catfriendPI|  |Habe ich schon einmal beiläufig erwähnt, dass ich stürzende Linien nur dann toll finde, wenn sie richtig stürzen? Gott sei Dank gibt es in LR ja den Auto-Upright-Knopf und schon ist das Malheur beseitigt und ich kann mich ganz dem neuen Glanze widmen. Warst Du da auf Wohnungsbesichtigungstour oder warum ist die Hütte so leer? Und ist das die Polizei in der Nähe am Alex/Berlin, die man gegenüber sieht? Ist ja auch Wurscht, Dein Schattenspiel gefällt mir jedenfalls. Die Nachmittagssonne eines schönes Herbsttages unterstützt die Erdtöne, die wir in der Wohnung vorfinden. Ziehen wir die Tiefen in die Höhe, so finden wir dort - über der Heizung - ein weiteres Schattenspiel durch eine geschlossene Jalousie. So ist der Raum optimal genutzt.
|
Herzlichen Dank auch an dich für die Besprechung des Bildes.
Mit den stürzenden Linien hast du recht! Eigentlich wende ich den entsprechenden Knopf in LR auch meistens an. Hier ist es mir entgangen!
Aufgenommen ist das Bild im Museum der Arbeit in Hamburg und gegenüber ist die Stadtbücherei Barmbek.
Mir gefiel wie dir auch das Schattenspiel an der Wand und die dazu passenden Farben.
Deine Anregung, die Tiefen etwas aufzuhellen, habe ich aufgenommen und das korrigierte Bild sieht jetzt so aus:

→
Bild in der Galerie
Zitat:
Zitat von Dana
CatfriendPI|  |Ach, der Kleine ist eine Sie?? Ich dachte, das sei ein Er! Meine Güte, ist die gewachsen! Als wir damals da waren, war sie noch wesentlich kürzer und babykätzchenmäßig. Schön erwischen durftest du die beiden! Im Stehen, mitten im roten afrikansichen Sand...herrlich! Eine tolle Aufnahme zweier Geparden (ich weiß, wer sich jetzt dolle freut!  *zu Mainecoon blinzel*), die völlig locker da stehen, die Kleine an die Mutter gedrückt, die Mutter sie behütend...einfach herzig. Was für ein toller Moment das ist, weiß man nur, wenn man selbst mal auf Safari war...es belebt das Herz und benetzt die Seele. Wunderbar!
|
Ja, mich hat die Szene auch sehr berührt, und ich bin gespannt, ob die beiden im nächsten Jahr noch zusammen sind.
Ich habe eine ganze Serie von Mutter und Tochter, aber dieses Foto gefällt mir besonders gut, weil es so die innige Beziehung der beiden zeigt.