Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Lena

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2015, 16:24   #31
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
[...]das arme Ding hat sowas wie eine Knochenkranheit...scheint irgendwie behindert...
Ich weiß, wie der Kommentar gemeint ist, aber gut gemeint ist nicht das gleiche wie gut gemacht. Hart aber herzlich ist gut, aber Formulierungen, die an Beleidungen eines Models grenzen, sind für mich ein absolutes No go.

Ich finde es wirklich gut, dass Du hier im Forum Dein fotografisches Wissen teilst. Das ist - verständlicherweise (Wissen/Können = Geld) - eher eine Ausnahme in der Profi-Szene.

Bei der Wortwahl könntest Du meines Erachtens aber des öfteren ein wenig mehr Fingerspitzengefühl zeigen. Wie von mir schon mal erwähnt: Nicht nur in der Fotografie gibt es Regeln, auch die (Internet-)Kommunikation ist nicht frei von Regeln.

Ich kenne Dich ja schon einige Jahre und weiß Deine Kommentare mittlerweile einzuschätzen. Nach "Erstkontakt" wäre mein Kommentar wohl deutlich harscher ausgefallen.

@Andreas: Die Haltung wirkt auf mich nicht unbedingt unnatürlich, aber in Verbindung mit der Location und dem Gesichtsausdruck passt es für mich irgendwie nicht.

Für mich stellt sich die Frage, was Du mit dem Bild ausdrücken wolltest.

Je nach Zielsetzung sieht ein passendes Foto komplett anders aus. Hier sehe ich irgendwie kein klares Motiv.

@Volker: Man darf durchaus auch Kritik kritisieren. Wo kämen wir denn hin, wenn das nicht erlaubt wäre!?

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Beschränke dich doch bitte auf bildrelevante Kommentare oder substanzieller Kritik daran. Und komm mir bitte nicht mit "schönes Bild". [...]
Etwa so, wie Du es gemacht hast?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (22.03.2015 um 17:02 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln