SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2018, 14:13   #11
Tom D

Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt, pflegte unsere Nachbarin immer zu sagen. Irgendwie hat mir ein Engelchen geflüstert, dass das eigentlich für heute vorgesehene Adventskalenderbesprechungsengelchen heute arg im Stress ist. Daher schnurrt der Kater jetzt doch noch mal. Ich hoffe, die Enttäuschung hält sich in Grenzen. Und ich bitte gleich um Nachsicht: Ich habe erst gegen 18 Uhr anfangen können.
Aber Hallo, vielen Dank für das kurzfriste Einspringen. Und dann schon kurz nach 21:00 Uhr fertig Perfekt und Respekt, Waldkatze

Zitat:
NameBildKommentar
Tom DJa, wer bist du denn?, fragt sich nicht nur dieser gefiederte Geselle, sondern auch ich. Tom, weißt du, welcher Vogel das ist? Du hast ihn auf jeden Fall Augenblick der Erkenntnis getroffen... Glücklich darüber scheint er aber nicht zu sein *grins*. Vielleicht wäre es noch eine Idee, dieses braune Dingsda im Hintergrund verschwinden zu lassen. Ich rätsel auch hier die ganze Zeit herum, was das sein könnte. Dabei ist der Vogel doch schon spannend genug!
Vielen Dank. Auf Barbaras (catfriendPi) Bild hast du das Vögelchen schon richtig als Scharlachwebervogel (Red Headed Weaver) identifiziert. Du wirst ihn und seine Kollegen in einem Jahr selber persönlich kennenlernen.
Der Piepmatz hat überigens wirklich, wie im Bildtitel angedeutet, im Spiegel einen Feind oder Konkurrenten ausgemacht und er pickte unablassig auf den Spiegel ein, um ihn, den Feind, zu vertreiben.
Ich habe das braune Dings, das eine Halterung am Landrover ist, mal abgeflext.

Bild in der Galerie

Zitat:
NameBildKommentar
MainecoonEin eher trüber Märztag mit selten durchbrechenden Sonnenstrahlen und ein fantastischer Lehrmeister bildeten die Rahmenbedingungen für dieses Foto.
Ein lila Pflänzchen im Sonnenlicht. Schon zart kommt es daher. Schön, wie das Sonnenlicht die Blütenblätter durchscheint und die feinen Äderchen so zur Geltung kommen lässt. Der weiße Flaum glitzert schön im Sonnenlicht. Ein bisschen stört mich das angeschnittene unscharfe Blütenblatt links. Wenn es eine komplette unscharfe Wiederholung der Blüte wäre, hätte ich nichts dagegen. So zieht es für mich nur unnötig die Aufmerksamkeit zum Teil vom Hauptobjekt ab.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______

Geändert von Tom D (22.12.2018 um 16:10 Uhr)
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln