Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2020, 12:47   #11
Ellersiek

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
...Der Tesla der vor kurze durch die Presse ging, weil er 1 Mio km abgespult hatte ist Dir offenbar entgangen - gut er hatte einen Batterietausch, noch während der Garantie, bei ca. 200.000km....
Immer wieder erstaunlich, was Du so für Rückschlüsse aus dem ziehst, was ich nicht geschrieben habe. Ich schreibe es nicht und Du folgerst daraus, dass ich es nicht weiß. So kann man schlußfolgern, ich würde es so nicht tun.
So folgernd kann ich offenbar auch nicht wissen, wie viele Batterien schon in Brand geraten sind. Da ich ja weder die eine Variante* noch die andere Variante** kenne, kenne ich natürlich auch nicht die Quantität dieser beiden Varianten und somit auch nicht das Verhältnis dieser beiden Quantitäten. Und erst recht nicht deren wirtschaftlichen Folgen.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
...Das Problem ist, man vergleicht Diesel von 1980 die wirklich noch 500.000km ohne Probleme abgespult haben.
Heute ist das nicht mehr so !...
Das fühlt sich für mich wie die Hummel an. Rein physikalisch soll sie gar nicht fliegen können, aber trotzdem tut sie es einfach.
Unser aktueller Volvo ist Baujahr 2012 und liegt in seinem dritten Hunderttausender.

Gruß
Ralf

* boah, was halten die lange
** boah - die gehen ja ganz spontan kaputt. Und nun?
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln