SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2017, 12:17   #11
Harry Hirsch

Dann erlaube ich mir auch mal meine Meinung kund zu tun. Heißt ja schließlich "Diskussion" um den Adventkalender hier. Und nicht Dana fragt - wir antworten

Vorab - ich zähle mich noch zu den Anfängern. Es steht mir nicht zu eure Werke zu kritisieren, das möchte ich auch nicht. Ich kann sie nur aus laienhafter Sicht auf mich wirken lassen und beschreiben, was dabei passiert. Und: Ich könnte es keineswegs besser - im Gegenteil!
Alle Bilder sind klasse. Ich gehe mal auf die ein, die mich bzw. meine Geschmacksnerven besonders treffen. Sprich meine Favoriten heute sind:

Bewertung für den 18.12.
NameBildMeinung
Windbreakerda schließe ich mich Danas Worten an. Schönes Bild!
cf1024Kannst du zur Abwechslung nicht mal ein Murksbild hier einstellen? Nur für mein Ego. Ich bekomme so langsam einen Minderwertigkeitskomplex, bei den durchweg super Bildern, die du hier zeigst! Auch dies wieder: Einfach cool! Ein echter Hingucker!
TafelspitzAls bekennender Bergfan, wieß ich auch, wie schwer die vernünftig abzulichten sind. Ich hatte es hier schon mal an anderer Stelle geschrieben: Entweder weg (in Wolken) oder diesig. Deins ist keines von beiden
Kurt WeinmeisterSiehe cf1024
Sir Donnerbold DuckDer Großvenediger. So nah muss man dem erstmal kommen. Ansonsten siehe tafelspitz
kiwi05Toll, wie du das eingefangen hast! Technisch sicher kein herausragendes Bild, aber die Szene hat Seltenheitswert. Gefällt mir!
MaTiHHDas habe ich mit am Längsten angesehen. Ich wusste nicht, ob mich der Pfeiler im Hintergrund nun stört, oder ob ich den toll eingebunden finde. Durch die Symmetrie, die du da hergestellt hast: Eindeutung Letzeres!!!
RMBDeine Makros ist einfach toll! Ohne Wenn und Aber. Auch dieses wieder.
RZPPerfekt.
g.t.wolfCooles Bild. Der dramatische Himmel kommt gut rüber!
Roland HankDas ist "echtes" Wildlife, oder? Toll erwischt! Und dann noch solche Qualität.
suzeSehr ansprechend! Da passt einfach alles. Szene, Aufbau, Farben usw.
uschDas hätte ich fast übersprungen, weil auf der Vorschau fast nichts zu erkennen ist. Zum Glück habe ich es geöffnet! Ein Bild zum Angucken. Und zwar lange. Es gibt viel zu entdecken und es wirft einige Fragen auf. Interessant!
DanaIch fand dieses Bild schon toll, als du es seinerzeit eingestellt hast. Nicht ganz so klasse, wie das, dass du heute einstellst (pssssst!), aber das macht es nicht schlechter. Nur eine winzige Klitzkleinigkeit hat mich gestört. Und heute weiß ich auch was. Die Vignette macht das Meer oben etwas zu dunkel und damit irgendwie unheimlich/bedrohlich. Dann passt es für mich nicht so ganz zu der unschuldigen Kindeszene. Oder war gerade das die Absicht?

Harry HirschAch, ist das schön! Mühlenromantik. =) Tolle goldene Farbe, schöner Aufbau, sehr atmosphärisch! Hier hätte mich auch ein Bild mit absolut glatter Spiegelung interessiert, aber es war wohl leicht windig oder ist da Strömung? Aber auch mit leicht grisseligem Wasser sieht es einfach oberklasse aus!

Die Brücke war deswegen oben, weil kurz vorher ein Motorboot durchgefahren ist. Als sich das Wasser wieder vollständig beruhigt hatte, war sie wieder unten.

So, das mal von mir.
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln