SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2017, 13:28   #11
suze
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
Und hier geht mein kleiner Rückblick mit weiteren Adventskalenderteilnehmern weiter - ich werde allerdings auch noch einen dritten Teil brauchen. Macht aber ja nichts, oder?

Lieblingsbilder
NameBildMein Senf
CB450Du hast uns zauberhafte Lichtstimmungen und stimmungsvolle, zarte Ausarbeitungen mitgebracht- aber nicht nur! Du hast ebenso sehr genau ausgearbeitete grafische Arbeiten wie an Tag 9 gezeigt; das sehr gute "Underground" Bild aus Tag 9 liegt für mich gleichauf mit dem reduzierten letzten Bild mit seiner quasi japanischen Zen-meditativen Anmutung.
cf1024Als ich gerade Deine Beiträge noch einmal durchgeklickt habe, habe ich mir fast jedes als Favoriten markiert..... Die letzte Aufnahme ist (für mich) einfach besonders berührend in ihrer Zartheit. Wenn ich mir überlege weshalb: es macht vielleicht doch einen Unterschied in der Bildwirkung aus, ob das Gesicht des Menschen zu sehen ist. Ex aequo würde ich mich für die weichste Treppenaufnahme die ich kenne entscheiden. Aber die gesamte d14-Serie ist einfach herausragend: wunderbar beobachtet und sehr sicher gestaltet.
haribeeSchwere Entscheidung! Ich finde Deine Aufnahmen durchweg technisch und stilistisch sehr sicher und wirkungsvoll gestaltet. Die ganze Namibia-Reihe gefällt mir sehr sehr gut. (Das tolle Portrait des jungen Mannes offenbart mit dem Fokus auf ein Einzelbild die einzige Schwäche unseres Kalenderformats: für mich würde es eigentlich noch besser in der Serie der Aufnahmen zur Geltung kommen, die Du im Nachhinein dazu gezeigt hast). Am Wintermorgen des ersten Tages bleibe ich ebenfalls jedes Mal hängen. Da mich abstrahierende Techniken interessieren, sind die beiden Aufnahmen von Tag 7 und 8 ebenfalls ganz vorne gelandet. An dem Schachtelhalm gefallen mir die besondere Perspektive und der kleine Schärfebereich besonders gut.
kiwi05Kaum zu glauben (und in dieser Kombi vermutlich eher ungewöhnlich), wie Du in gleichermaßen hoher Qualität zarte Morgen- und Abendstimmungen, Makros sowie sehr gute Vogelbeochtungen einerseits mit knackiger Action vom Rad- und Motorsport, einer sehr witzigen Street-Aufnahme und fantasievollen, kreativen Abstraktionen verbinden kannst! Alle haben etwas Besonderes und ich klicke mich nun schon das zweite Mal durch und kann mich kaum entscheiden...der "volle Einsatz" kommt einfach super rüber!
Sir Donnerbold DuckEin tolles Portfolio von (meist) Naturaufnahmen in sehr natürlicher Ausarbeitung! Ich bin im Endeffekt an dem "Picu" hängengeblieben, da hier für mich alles passt: wunderbare Staffelung, bei der jeder Bildteil gleichermaßen interessant ist. Das Licht von der Seite sorgt für Schatten der Bäume, die parallel zum Hang verlaufen. Und über allem thront der majestätische Piccu. Sehr beeindruckend.
__________________
Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.