![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Den Schatten unter der Nase konnte ich abmildern und das Bild aufhellen. Die Person hinter der Frau könnte ich nur sehr aufwändig mit Stempelarbeit entfernen, Tools wie Topaz oder Photoshop habe ich nicht. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Auf ein neues, hier eine Straßenbahn vor der Freiburger Unibibliothek. Straßenbahn in Farbe, mein Rest die Sättigung runter gezogen
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#3 |
|
Heute habe ich eine Reparaturwerft für Euch, wo die Schiffe auf Schienen aus dem Wasser gezogen werden.
![]() → Bild in der Galerie Rainer
![]() |
#4 |
|
Moin, moin,
eigentlich habe ich mit dem Thema beruflich schon zu viel zu tun... Aber gut... Dem ÖPNV steht das Wasser bis zum Hals und das gilt insbesondere für Berlin. So gesehen an der Haltestelle Spittelmarkt... ![]() Dat Ei
![]() |
#5 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() |
#7 | |||||||||||||||
Themenersteller
|
5.5.2025 Besprechungen
Tag 5 Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das zweite Bild finde ich allerdings fotografisch spannend. Ich hätte wohl nie ein 8mm Objektiv beim zum Fotografieren in einer U Bahn Station mitgenommen. Habe ich mir für meinen nächsten Ausflug nach Hamburg vorgemerkt. Und die Bänke oder Sitze gehören zu einer U-Bahn-Station einfach dazu. Zitat:
Zitat:
Zitat:
[QUOTE=jqsch;2325252]Das Ende des zweiten Weltkrieges jährt sich am 8.5. zum achtzigsten Mal. Kurz vor dem Kriegsende sprengte die deutsche Wehrmacht die Eisenbahnbrücken über die Peene bei Karnin, um den russischen Streitkräften den Vormarsch auf Usedom zu erschweren. ![]() → Bild in der Galerie Die Stahlkonstruktion ist eine Hubbrücke für den Zugverkehr. Mancher kennt ja Schiffshebewerke. So ähnlich funktionierte auch diese Hubrücke. Das verlinkte Foto zeigt die frühere Konstruktion bevor sie am Ende des Krieges gesprengt worden ist. Um den Schiffen die Durchfahrt zu ermöglichen, wurden dann die "Schienen" per Aufzug" nach oben gezogen. Ansonsten konnte man mit den Zügen über die Brücke fahren. https://www.foelss.de/radtouren/usedom.html Weitere Infos am Ende des Artikels. Und damit ist zu meinem Tag 5 Bild alles gesagt. Der Überrest der Stahlkonstruktion ist heute ein technisches Denkmal. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das war es mit meiner Besprechung der Bilder zum 5.5.2025 |
|||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||||||||||||||
Themenersteller
|
Noch vor 06:00 Uhr folgen jetzt die Besprechungen für Tag 6
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das war es für den 6.5 |
||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Vielleicht hätte ich mich präziser ausdrücken sollen.
![]() Das Monatsthema lautet Schienenverkehr in all seinen Facetten. Mithin sollte der Schwerpunkt auch auf dem Schienenverkehr mit seinen Facetten liegen. Man sollte schon auf den ersten Blick mindestens aber auf den zweiten erkennen, das ein Zusammenhang zum Thema besteht. Eine reine Architekturaufnahme - sei sie auch noch so schön - reicht mir für das Thema nicht wirklich. Danke Euch Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |||||||||||||||
Themenersteller
|
Besprechung 4.5
Tag 4 der Besprechung zum aktuellen Monatsthema.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Manchmal wünsche ich mir allerdings mehr Informationen eurerseits zu den Bildern. Zitat:
Zitat:
In Abwandlung eines Spruches meines Latein Lehrers. Auch das ist ein wunderbares Bild, aber nicht für das geforderte Thema. Zitat:
[ Zitat:
Zitat:
|
|||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|