![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 | ||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Klick Zitat:
Zitat:
![]() Eine einsame Bank am Ufer im Abendlicht. Der Horizont unterhalb der Mitte legt die Gewichtung auf den Himmel, wo Sonnenstrahlen die Wolken durchbrechen und die Wasserfläche teilweise erhellen. Rechts im Hintergrund, von Dunst verhangen, einige Hügel. Ein ruhiges, besinnliches Bild. Zitat:
Überhaupt ist der Sauerlandpark sehenswert. Er liegt auf einem ehemaligen Kasernengelände, welches am Hang eines Hügels liegt. Auf dem Hügel steht heute ein Aussichtsturm. Die Wege des Parks führen in zwei Serpentinen den Hügel hinauf, in der Mitte eine Treppe, für die, die schnell nach oben wollen. Allerdings verpassen die dann auch viele Kunstwerke, die an den Wegen aufgestellt sind. Ich bin selten dort, weil keine Hunde erlaubt sind ![]() Zitat:
Porty zeigt uns hier einen Bergmann mit einem Schild vor den Füßen einem Geleucht am Gürtel und den Ertrag seiner Arbeit in der rechten Hand.
![]() |
![]() |
#163 |
|
Solche Stadtmöbel mag ich sehr gerne, die alt, historisch und wichtig sind für die Identität einer Stadt, so wie dieser Kran in der Hafencity von Hamburg. Er zeigt, was dort früher stattfand und durch den Umbau zu einem abgefahrenen Übernachtungsplatz in Hamburg hat er noch an Attraktivität dazugewonnen.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#164 |
|
Auf dem Petersplatz in Rom gibt es normalerweise keine Stühle. Bei größeren Veranstaltungen, wie zum Beispiel der Seligsprechung von Papst Johannes Paul II. durch seinen Nachfolger Papst Benedikt XVI. am 1. Mai 2011, werden aber auf dem Platz tausende Plastikstühle in Reihen aufgestellt, damit die Teilnehmer nicht die ganze Zeit stehen müssen sondern auch sitzen können.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#165 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 | |
|
Zitat:
Der T34 ist aber in Mahnmal in Bezug auf WWII und hat nichts mit den Filmen zu tun....
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (Heute um 14:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#167 | |
|
Zitat:
![]() Danke für deine liebe Bewertung!
![]() |
![]() |
![]() |
#168 |
Themenersteller
|
Weil Du nicht dort geblieben bist, natürlich. So wie Du dieses Land liebst, wäre eine Übersiedlung im Rentenalter nicht unwahrscheinlich.
![]() |
#169 |
|
Hast du völlig Recht.
Problem: da, wo ich gerne wohnen wollen würde, ist man sehr stark abgeschnitten. Wir haben diesmal gerade wieder gehört, dass, wenn man einen Notfall hat, das nächste Krankenhaus 45min entfernt ist und nur bis 17h Patienten annimmt. Danach muss man nach Cork, was 2h entfernt ist. Sicherer ist es in Stadtnähe, aber da kann ich auch hierbleiben. Zudem ist die Krankenversorgung (Versicherung) dort auch echt nicht gut...ich müsste also ein Zelt hier lassen. Zwei Zelte schaffe ich nicht. ![]() Aber ja...es wäre mein Traum, ohne finanzielle Not einfach dort ein kleines, gerne windschiefes Häuschen an der Küste zu haben.
![]() |
![]()
|
|
|