![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Nachdem Porty heute schon den alten blauen Briefkasten hochgeladen hat, den ich auch zeigen wollte (mein Exemplar habe ich auf dem Petersberg in Erfurt gefunden), gibt es stattdessen die Pottwal-Skulptur vor dem Wattenmeer-Besucherzentrum in Wilhelmshaven. Der Künstler Diedel Klöver hat das Kunstwerk aus kleinen Teilen Eisenschrott zusammengeschweißt und es wurde vor etwa 3 Jahren vor dem Besucherzentrum aufgestellt und zählt seitdem zu den am häufigsten fotografierten Objekten in Wilhelmshaven.
![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
Sitzmöbel vor dem schottischen Parlament - nicht besonders hübsch aber dennoch viel genutzt:
![]() |
#113 |
|
Vielen Dank Rainer, für Deine Besprechungen!
![]() Die Säulenheiligen nehme ich mir zumindest als Option für den nächsten Besuch in der Hauptstadt von NRW vor. ![]() Im Frühjahr abends am Klinikum in Aschaffenburg dieses Licht-Stadt-Möbel gesehen und fotografiert (Gehwegbeleuchtung am Eingang) ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#114 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
Unser Uhrenturm gleicht einem kleinen Kirchturm und hat sogar einen Anzeiger für die Windrichtung auf dem Dach. Der Wind kommt aus Norden. ![]() Zitat:
Zitat:
Die Statue von Inka Uzoma >>zeigt die Schauspielerin so, wie sie ihrem Publikum in Erinnerung geblieben ist – lebhaft gestikulierend und lebensnah. Denn sie führte sich nie als großer Star auf, sondern verhielt sich stets wie ein vertrauter Mensch aus der Nachbarschaft.<< Das meine ich auch zu sehen. Mehr dazu: Inka Uzoma: Heidi Kabel Zitat:
Das eine ist die Post von 1896, das andere, orangefarbene, die von heute. Fast maximaler (Farb-) Kontrast. Es ist schon erstaunlich, wie sich der Markt der Zustellungen in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat. Früher gab es nur die Post. Seit den 80er Jahren kamen Paketdienste hinzu, später Telefonunternehmen, die der Post Konkurrenz machten und inzwischen auch lokale oder überregionale Briefzusteller. Zitat:
Auf diese Weise lassen sich auffällige und beeindruckende Kustwerke herstellen. Für einen Pottwal ist doch das Wattenmeer - Besucherzentrum ein passender Ort. P.S Die überall herumstehenden Autos, sind schon eine Plage. Rainer
Wenn Sie in meinen Texten einen Fehler finden, dürfen Sie ihn behalten. ![]() Rainer Geändert von rainerstollwetter (Gestern um 09:49 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
|
Bei der ganzen Stadtmöbelei sollte man die Kinder nicht vergessen. Hier ein Bild von einem recht neuen Spielplatz. An der Stelle war zwar früher schon einer, der aber erstens in die Jahre gekommen, und zweitens zwischendrin von Drogenabhängigen zweckentfremdet wurde. Zweitere haben nun einen anderen Aufenthalt zugewiesen bekommen und so konnte der Spielplatz wieder denen übergeben werden, für die er ursprünglich gedacht war. Selbstverständlich mit neuer, den Sicherheitsrichtlinien entsprechenden Geräten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
![]() |
#117 |
|
Klaus, das ist Kunst.
![]()
![]() |
#118 |
|
Der Tattie Bogal Clan, es hat irgendwas mit den gefürchteten Minginish-Vogelscheuchen zu tun, ich hab es nicht wirklich verstanden.
Die wörtliche Übersetzung von Google sagt, dass wir einen Ausreißer der gefürchteten Minginish-Vogelscheuchen auf der Bank sitzend sehen. Die Bank steht in Portree vor dem Restaurant Granary. Tatie-bogle oder Tattie-boodie ist ein schottischer Begriff für eine Vogelscheuche auf einem KArtoffelfeld oder einer Scheuche aus Kartoffeln gebaut. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#119 |
|
Heute ein spezielles Stadtmöbel, das für die Sauberkeit von Ortschaften unverzichtbar geworden ist.
![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#120 | ||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Und die Sitzgelegenheiten werden angenommen - was man nicht von jeder angebotenen sagen kann. Näheres zum Gebäude hier: edinburgh-scottish-parliament-building-de Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Darüber hinaus ist Tattie Bogal ist das Minginish Scarecrow Festival ein Gemeinschaftsevent. >>Eine Spur von genialen Tatties erfreut die Besucher des Minginish-Viertels von Skye in diesem Sommer, da Dutzende von ihnen außerhalb von Häusern und Geschäften entlang der Straße von Drynoch durch Carbost und Portnalong ausgestellt werden. << Mehr dazu: Klick Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|