Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT 6 25 "Herz-Momente"
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2025, 10:21   #11
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.953
Danke für eure schönen Bilder, die ich wirklich gern betrachte!

Besprechung 12./13.6.
NameBildBesprechung
Dornwald46Oooch, wie süß! Diese wirklich gefährlichen Tiere haben natürlich auch Herzmomente miteinander...und der friedfertige, fast menschlich-verliebte Ausdruck in den Augen des rechten Bärs...zu niedlich. =)
CB450Das Bild rührt mich ähnlich wie das Bild von aidualk neulich. In dieser einen Millisekunde hast du alles eingefangen, was irgendwie möglich war. Dieser Wimpernschlag erzählt die Geschichte des Mannes im Älterwerden (Haltung, Statur, Gebrechlichkeit), die des Hundes (ehrerbietige Haltung, Augenkontakt), die Beziehung der beiden miteinander (nah, vertraut, klar), die Szenerie (Umgebung, Bearbeitung, Vordergrund, Hintergrund etc)...und dazu das wunderbar gestaltete Schwarzweiß. Es ist ein Foto, an dem man hängenbleibt, das man mit all seinen Ebenen aufsaugt. Was für ein wunderschönes Bild.
catfriendPIDie Geschichte dazu macht das Bild noch niedlicher. Wie die beiden da so vereint und im Frieden miteinander in eine Richtung schauen, ist schon fotografisch goldig, aber die Geschichte dazu ist nochmals ans Herz gehend. Haustiere bereichern das Leben so immens...und sterben viel zu früh. Schön, dass diese beiden so ein tolles Leben bei dir hatten - und solche schönen Sonnenmomente in deinem Garten hatten.
perserDie Torte als Symbol für den wirklichen Herzmoment! Ich habe keine Kinder, aber ich kann mir vorstellen, dass dieser Moment, es geschafft zu haben und ein gesundes Kind in den Arm gelegt zu bekommen, der euphorischste Herzmoment ist, den es gibt. Jedenfalls für die, die sich ihr Kind wirklich gewünscht haben, was in deiner Familie ja sicherlich der Fall ist. Die Torte ist sicher mit viel Liebe und Herz gemacht worden, auch wenn der Messerschnitt durch das rosa Band als Fotomotiv etwas skurril anmutet (Nabelschnurdurchtrennung). Auch eine gut zusammenhaltende Familie, die durch deine Beschreibung durchleuchtet, macht das Herz voll. Wenn ich richtig rechne, wird Clara bald acht Jahre alt und hat euch mit Sicherheit schon viele, viele Herzmomente beschert! =)
cf1024Freude, die ansteckt. Herzmoment pur. Man kann so schön sehen, dass die alte Dame über irgendwas so sehr lachen muss, dass sich jeder Muskel im Gesicht zum Lachen verzieht. Die Enkelin (?) muss eher darüber mit lächeln als über das, was die Dame zum Lachen gebracht hat - was auch eine empathische Verbundenheit zeigt. Diesen Humor, der das Gesicht bis ins letzte Eck verzieht, ist so bombastisch, dass man als betrachende Person, die weder die Situation, noch die beiden Protagonisten kennt, herzlich mitgrinsen muss. Dieser Moment ist wunderbar eingefangen und strahlt sofort ins Herz.
CrimsonHerzsteine, Herz-Ort, Herzdame, Herzen in der Mitte, Herz-Mahl - die Herzen strömen über. Ein Herzherzherzherzherzmoment also. Und für mich schön zu sehen, welches Datum dieser Herzmoment trägt...denn da weiß ich, es ist wirklich einer. So ein richtiger. Auf viele weitere! (Und viele herzlichen Dank für deine lieben Besprechungen meiner Bilder - das war ein zusätzlicher Herzmoment für mich)
Dat EiIch mag deine ausführlichen Texte zu deinen Bildern sehr. Du gibst uns damit einen tiefen Einblick in dich und das, was in deinem Herzen ist. Ein ganz besonderer Herzmoment also, da wir nicht nur etwas zu sehen kriegen, das ein Herzmoment für dich/euch war, sondern du uns auch quasi in dein Herz einlädst. Danke für das Vertrauen. Wir sind eingeladen, dir/euch näherzutreten. Die besten und gelöstesten Bilder auf Hochzeiten sind die, in denen etwas schiefgeht oder das Paar sich unbeobachtet fühlt. Das sind auch meine Sternmomente, wenn ich auf Hochzeiten so etwas einfangen kann. Und es werden IMMER die Lieblingsbilder, weil sie eben so natürlich, echt und aus dem tiefsten Herzen kommend sind. Zudem seid ihr beide eine SUF-Herzgeschichte. Viele von uns, die noch hier sind, werden sich daran erinnern können, auch wenn ihr es nicht groß vor euch hergetragen habt, sondern es eher in feinen Nebentönen durchgeklungen ist. Schön, dass ihr euch gefunden habt und es seit so langer Zeit zu so vielen Herzmomenten kommen darf. Wunderbar!
EffjotterWas ihr als Bewohner und Bewohnerinnen des Ahrtals alles mitmachen musstet, kann sich von uns wahrscheinlich niemand vorstellen. Und dass das so dermaßen prägt, ist nur natürlich. Was mich im Herzen froh macht, sind die Schilderungen, die von dir kommen. Es kam bisher keine Trostlosigkeit, keine Hetze, keine Wutausbrüche, kein Heulen und Zähneknirschen. Es kamen Bilder der Positivität, der Hoffnung, des Wissens, dass Menschen zu helfen bereit sind, dass die Erfahrungen mit Mitmenschen und das Gute scheinbar überwiegen. Das ist der eigentliche Herzmoment. Und das Blumenherz symbolisiert das. Auch wenn es immer mehr heißt, die Welt sei ichbezogener und verroht...es gibt immer wieder Momente oder auch längere Strecken, in denen unter Beweis gestellt wird, dass es durchaus genug Herzmenschen gibt. Und je lauter und tätiger diese werden, desto weniger haben die Nicht-Herzmenschen eine Chance.
catfriendPIDrei Jahre?? Da warst du aber geduldig...und es muss ein ziemlicher Stress gewesen sein. Wenn Katzen sich nicht verstehen, ist ja meist ziemlich Zores daheim. Da hast du langen Atem bewiesen. Wie hast du es angestellt? Hast du sie zuerst räumlich getrennt oder sie einfach miteinander klarkommen lassen? Drei Jahre sind zum Freundschaftschließen echt eine lange Zeit. Ich weiß noch, als ich den Nachbarhund öfter nehmen musste und meine Hündin ihn gerade mal gnädigerweise hat atmen lassen...aber wehe, er hat ne Pfote bewegt, kam sofort die Reglementierung. Darauf habe ich mich eingeschaltet, denn so ging das auf keinen Fall. Nach einer Weile gab es immer mehr Akzeptanz und irgendwann schliefen beide auf einer Decke. Als meine Hündin starb, war das für den Nachbarhund schlimm. Er trauerte lang und suchte bei mir oben immer wieder nach ihr... ich wünsche deinen Beiden noch eine lange und gesunde Freundschaft!
jqsch Dieser Titel! Einfach herrlich, weil man sofort die Dynamik im Kopf hat, wie dieses Wand-Herzchen den Abgang in die Tonne macht. Liebe Maja, ich hoffe, du und der/die dich Anbetende (wenn er/sie schon große Herzen auf Lost-Place-Wände sprayt) habt es Jürgen gezeigt! Auf jeden Fall ein Foto mit großem Schmunzelfaktor, vor allem aufgrund des Titels, der sofort ein Kopfkino in Gang setzte.


An mein Bild von heute musste ich bei Klaus' Bild denken, denn auch ich hatte so einen Herzmoment, als mein "Modell" vor der Kamera befreit loslachte, nachdem das Shooting sich erst sehr schwierig gestaltete, weil sie nicht entspannen konnte. Ich habe die Kamera abgesetzt, mit ihr gesprochen, gewitzelt...und angefangen abzudrücken, als sie lachen musste. Danach ging alles leicht von der Hand.


Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.