Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema April '25-Black Background Photography

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2025, 08:32   #10
Tom D

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Gefunden im Mercedes Museum in Stuttgart

Bild in der Galerie
Ich vermute mal, das hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ich mag das "grobe" Aussehen. Nicht perfekt und auf Hochglanz poliert.c
Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
@ TomD Eine Korrektur zum gestrigen Bild.

Es handelt sich um eine Kühlerfigur für den Pontiac Chieftain und um keine Heckflosse.
Ok, danke für die Erläuterung. Schade, ich mochte die Idee mit dem Kopf als Rückleuchte

Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Mein heutiges Bild: Beleuchtete WLAN-Taste an unserem Telekom Speedport Pro Plus Router.

Bild in der Galerie
Alle Vorgaben erfüllt. Gut, dass noch die Umrandung der Taste zu sehen ist und nicht nur das Symbol.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Moin Tom,

puh... hättest Du es nicht im Titel verewigt, wäre ich nicht auf die Siegessäule bzw. die Viktoria aka Goldelse gekommen - obewohl ich da durchaus öfter unterwegs war, als man noch die Option Dienstvermeidung hatte (was dann doch nichts geworden ist)... als würde sie schweben, schön rausgelöst und sehr schön detailliert... wenn ich nur mit dieser ganzen Art von Denkmalen was anfangen könnte - außer einschmelzen und Gutes tun ich hätte sie noch minmal nach links gedreht und den violetten Streifen im Kleid entsorgt...
Danke für deine Anmerkungen zum Bild. Ich habe nochmal Hand angelegt:

Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen

Heute dann endlich mal wieder etwas frischer...wieder bewusst wenig Schärfeebene...

Bild in der Galerie

Neue Tischdeko zum Zwanzigsten...

Viele Grüße,
Markus
Na, herzlichen Glückwunsch.
Schön gestaltet, im Hochformat mit viel Platz nach oben und der feinen Reflexion unten.

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Ich hab auch mal eines ausgekramt:

Bild in der Galerie
Ja, geht in die richtige Richtung. Das Objekt ist etwas dunkel, aber das geht gerade noch in Ordnung, weil das Licht schön darauf fällt und man feine Lichtreflexionen darauf sieht.
Oben haben wir ein Drittel des Bildes schwarzen Hintergrund und das ist mir ehrlich gesagt zu wenig. Wenn der Anteil Silber/Schwarz genau umgekehrt wäre, würde es mir schon eher zusagen (immer im Kontext Monatsthema gesehen).

Nachtrag, weil vergessen:
Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Zum Ostersonntag einen Hochofen:

Bild in der Galerie

Rainer
Schöner schwarzer Hintergrund durch den dunklen Nachthimmel. Zeche Zollverein? Die dezente Farbigkeit finde ich sehr schön - Hauptsächlich Orange mit nur ein paar Tupfern Grün und Blau.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______

Geändert von Tom D (21.04.2025 um 10:35 Uhr)
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln