SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion SUF-Adventskalender 24

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2024, 21:46   #11
Crimson

Moin Dana,

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
NameBildBesprechung
Danalittle things Ich mag ja die kleinen Dinge, die oft übersehen werden... Eins meiner Lieblingsbilder aus Irland.
ich versteh gut, dass das eines Deiner Lieblingsbilder ist... eine kleine feine Welt, die man viel zu schnell übersieht... *jetztMussIchErstmalSelbstInDieExifsGucken*... so lang, hätte ich gar nicht gedacht... so wunderbares (Gegen-)Licht, ein kleines riesengroßes Bäumchen und darum nur urzeitliche Schemenschatten, gefräßig gefährlich wirkende Schemenschatten, monochrom, gefällt mir sehr...

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung von Dana, 20. Dezember 2024
NameBildBesprechung
CrimsonAbendruhe 2 Egal, ob 2 oder 1, mit dem Bild haste mich. Das ist GENAU meins. Diese Menge an negativem Raum, nur gefüllt mit etwas sanftem Farbverlauf und unten rechts in der Ecke dann alles, worum es bei dem Bild geht. SUPER. Genau dadurch vermittelt sich auch die "Abendruhe" sehr gut...ein Bild ohne viel Bewegung, mit viel Platz für Gedanken, Träume, Weitsichten...mit der Möglichkeit, sich unten rechts den kleinen Piekser fürs Herzchen zu holen. Ich mag es SEHRsehr.
vielen lieben Dank, dass es Dir auch so gut gefällt - und ja, die Gedanken dazu sind sehr ähnlich, schön dass es das so transportieren kann... 2 heißt es nur, weil am 14. schon derselbe Titel unterwegs war (genau einen Abend davor aufgenommen)- dieses Jahr habe ich es nicht geschafft, alle Titel vorab festzulegen... so viel Nichts lässt viel Raum für Ruhe, die eigenen Gedanken langsamer werden zu lassen und natürlich auch für Träume... und dann eben genau dieses kleine Wolkenpaket mit der Restsonne des Tages - sowas plaziere ich dann sehr gerne weit außerhalb der "normalen" Positionen... weil es da viel besser verankert. So einen sauberen Himmel hat man aber auch wirklich selten... es ist nahezu unbearbeitet.

Viele Grüße,
Markus

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln