Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion SUF-Adventskalender 24

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2024, 23:15   #20
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Der Jeck us Kölle Beitrag anzeigen
Hallo Dana,

ich habe Deinen Vorschlag einmal umgesetzt. Es stimmt, der Zucker kommt nun wesentlich besser zur Geltung und die Struktur ist besser zu erkennen.
Ja, sehe ich auch so. Schön, dass du es ausprobiert hast!

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Eieiei ... noch mal

Nächstes Jahr kommst du öfter mit auf die Wasserkuppe!
Wars doch Betazed? Ich kann mir das nie merken.

Ich hatte extra, um es zu verifizieren, bei Google Lens eingegeben, da kam NUR die Venus. Was ist falsch??

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Danke für Deine ausführliche Kommentierung! Ich habe das Bild mal etwas aufgehellt und auch den Trend ins Rote leicht abgemildert. Aus dem Auge ist leider außer Trübheit nichts herauszuholen.

Bild in der Galerie
Ich empfinde es als besser. Wie siehst du das?

Zitat:
Zitat von RZP Beitrag anzeigen
Hallo Dana
vielen Dank für deine nette Besprechung vom Kleinen Rauch-Sackträger - Danke !
Und DIR vielen lieben Dank für die genaue Erläuterung zu dem, was ich da sehe. Wieder etwas gelernt! Obwohl ich mir immer denke, ob das echt ein erfülltes Leben ist...fressen, wachsen, fressen, einmal Sex, Nachkommen und tot. Entsetzlich.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Moin Dana,

ich versteh gut, dass das eines Deiner Lieblingsbilder ist... eine kleine feine Welt, die man viel zu schnell übersieht... *jetztMussIchErstmalSelbstInDieExifsGucken*... so lang, hätte ich gar nicht gedacht... so wunderbares (Gegen-)Licht, ein kleines riesengroßes Bäumchen und darum nur urzeitliche Schemenschatten, gefräßig gefährlich wirkende Schemenschatten, monochrom, gefällt mir sehr...
Vielen lieben Dank! =) Und schön, dass wir zu deinem Bild sehr gleiche Gedanken hatten. Wirklich ein tolles Ding.

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Wie angekündigt, übernehme ich die letzten Bilder von heute:
Besprechung von Tom D, 20. Dezember 2024
NameBildBesprechung
Dana...the little things ... Ein Traum in Zart-Orange. Das Auge sucht sich seinen Weg vom dunklen Vordergrund ins helle Sonnenlicht oben und verweilt eine Weile auf dem kleinen Zweiglein in der Bildmitte, das, von der Sonne gestreichelt, fröhlich vor sich hin glitzert. Fast wie ein kleiner Fingerzeig der Hoffnung -> da hinten wartet die Helligkeit, die Wärme auf dich. Die zwei unscharfen Halme (Blütenstängel?) beugen sich fast schützend über das Zweiglein und bilden zusätzlich noch einen Wegweiser ins Licht. Und so werden the little things zu den wichtigen Dingen im Leben.
Oha... So poetisch bist du sonst aber nicht. Das ist aber eine tolle Besprechung, die wirklich schon an Poesie grenzt. Vielen lieben Dank dafür! Sie hat mich sehr gefreut!

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
@Dana: Vielen Dank für deine Bildbesprechung.
Gerne präsentiere ich das Bild auch ohne Rahmen:

Bild in der Galerie
Und? Besser oder?

Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Dana vielen Dank für deine Besprechung.
Am Hippo Hide musste ich erkennen, dass meine Ausschussrate bei Mitziehern ab 150/200 mm rasant zunimmt, daher immer erstmal nur 150 mm und Gelegenheit für weitere Versuche mit mehr Brennweite ergaben sich diesen Oktober leider nicht.
Ja, ist halt so, aber das Bild ist so für mich persönlich unbrauchbar, so gut der Mitzieher ist. Das Drumrum haut das Bild einfach kaputt, meiner Ansicht nach...

Zitat:
Im Moment bin ich jedoch zu sehr damit beschäftigt, was in meiner Heimatstadt heute Abend passiert ist.
Das kann ich sehr gut verstehen. Ich fühle mit dir.
Sponsored Links

Forenregeln