Zitat:
Zitat von Dana
Gut so.
Nun auch hier die Besprechung:
Besprechung Dezember 2024 |
---|
Name | Bild | Besprechung | HoSt |  | Huhu Auch wenn das Bild offiziell "01" heißt, nehme ich mal den Titel aus dem Dateinamen, da er so schön passt. Eigentlich habe ich überhaupt keine Lust, das Bild wirklich zu analysieren, weil für mich da ein Mini-Monsterchen mit riesengroßen blauen Augen auf mich schaut, fast ein bisschen schüchtern und ich mir überlege, ob es gleich springt oder Flügelchen ausbreiten kann und losfliegt. Was für eine tolle Arbeit - ich gehe mal davon aus, dass wir hier einen Tropfen auf einer Blüte (?) sehen, der den Bereich im Makro weitwinklig spiegelt? Natürlich will das Erwachsenenhirn unbedingt wissen, WAS es denn da sieht...was genau? Eine Blüte? Eine Art Fraktal? Wie kommen diese ZWEI blauen "Augen" zustande? Waswiewoundwarum?? Und die Kinderaugen freuen sich einfach diebisch über dieses Bild, das Kind lockt das Monsterchen und spielt "who blinks first". Ein wirklich wunderbares und sehr einzigartiges Bild mit tollen Farben und Interpreationscharakter. Vielleicht magst du in der Diskussion mal das Making Off zeigen und vor allem das Geheimnis lüften, was da hinter dem Ganzen steckt, damit das Erwachsenenhirn auch zufrieden ist.  |
|
|
Vorab... auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur nun schon zehnten Ausgabe des Foren-Adventskalenders! Da hast Du was einzigartiges ins Rollen gebracht!!

Zu meinem Bild... Danke für Deine Begeisterung, auch wenn Du keine Ahnung hast, WAS da genau "HuHu" zu Dir sagt

Die Ernüchterung folgt nun... es ist ganz simpel ein computergeneriertes Fraktal auf dem Monitor durch eine Glaskugel davor fotografiert... nichts gespiegeltes, nicht natürliches. Nur ein wenig Gephotoshoppt, um das kleine Glaspodest digital zu entfernen. Ich hoffe Dein kindliches Ich kann damit umgehen und dein erwachsenes Ich weiß nun, Waswiewoundwarum!
Hier noch das "Original":

→
Bild in der Galerie