Zitat:
Zitat von Dana
Meine Güte, was guckst du denn so genau hin? 
Aber du hast völlig Recht.  Da ist mir der Zauberstab abgehauen. Eieieiei. DAS wird natürlich sofort behoben...und dummerweise ist das Bild jetzt im Jahrbuch und ich werde den Fleck JEDESMAL sehen. Na danke!
|
Tja, für die ganze Kohle, die ich für den Job hier bekomme, muss ich meine Arbeit halt gewissenhaft machen *Monokel absetz*
Zitat:
Zitat von Dana
Und da ich jetzt so lange aufgeblieben bin, um deine Worte für die Bilder noch zu lesen (schön, fundiert und lustig wie immer!), kann ich auch noch was zu deinem Bild sagen, das ich SEHR gerne habe.
Diese Stimmung ist einfach genial - und dann dieser weiße Wollfleck dazwischen...herrlich! Du hast es ebv-technisch so gezogen, dass das Schaf stark auffällt - und das ist gut so! Die Sonne haut ja auch voll auf das Tier drauf und es darf gerne so strahlen, während der Rest stark zurückgeht. Vielleicht nicht GANZ so dolle im Vordergrund abdunkeln würde ich denken, weil die Sonne ja schon ordentlich scheint und man jetzt den Eindruck hat, sie scheine nur auf das Schaf und kaum auf die Felsen, aber man sieht ja, dass da auch Sonne ist...vielleicht zwei Nuancen ehr Licht wieder zulassen?
Ansonsten ist es aber einfach wundervoll - und im Thumb sieht es so aus, als sei das ein Leutturm.  Es ist aber nur ein Leuchtschaf. 
|
Vielen Dank fürs Mitmeinembildbeschäftigen!

Habe es mal ausprobiert und den Vordergrund einen Hauch weniger beschattet. Du hast recht, es gewinnt tatsächlich etwas!
Was meinst du?

→
Bild in der Galerie
Zitat:
Zitat von Crimson
 wow, ein Leuchtturmschaf... muss man auch erstmal haben... ein Bild mit viel Witz (passt also zu Dir) und untendrunter auch noch mit wunderschöner Staffelung in bestem Licht... richtig gut 
|
Auch dir herzlichen Dank fürs Anschauen und darauf Reagieren!
Zitat:
Zitat von Crimson
Deinetwegen habe ich jetzt diesen blöden Ohrwurm und Erinnerungen an Kindheitsdinge, die besser vergraben geblieben wären  vielen Dank auch  ja, Grün ist vorhanden im Bild, wenn man genau hinsieht  Dass ich mit Roggen (wusste es bei der Aufnahme nicht, wie schon mal geschrieben, Biologie war zu weit oben) einen Treffer lande, ist schön - esse ich übrigens auch am liebsten in unserem hauseigenen Roggenmischbrot (zusammen mit Dinkel)... die Körner kann ich unterscheiden 
|
Habe mir inzwischen übrigens sagen lassen, dass es wohl eher Gerste sei.
Ich kenne mich da wirklich auch nicht so gut aus. Stadtmensch halt