Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion zum Adventskalender

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2023, 11:05   #11
Tafelspitz

Vielen Dank Peter und Nele für die schönen und ausführlichen Besprechungen!
Auch diese waren wieder eine Freude zu lesen, natürlich in Zusammenhang mit den tollen Bildern

Zitat:
Zitat von kiwi05:

Besprechung 19. Dezember 2023
NameBildBesprechung
TafelspitzAlpenglühen vom Feinsten zeigt uns Dominik heute. Bei Dominik ist es natürlich ein Alpenglühen am Abend, oder sollte ich mich mit meiner Einschätzung deiner Vorlieben bzgl. Tageszeiten vertun? Als bekennende Frostbeule ziehst du die Wärme des vergangenen Tages sicher der Frische des anbrechenden Tages vor. So konntest du diesen Moment aus luftiger Höhe betrachten. Im Tal, wo man hinten im Talschluss einen gut von der Schneeschmelze gefüllten Wasserfall erkennen kann, ist es schon ordentlich schattig. Umso mehr sorgt das Farbspiel der Bergspitze im Hintergrund für Wärme....wenn auch nur von innen. Hast du dort oben übernachtet, oder musstest du noch den Marsch/die Fahrt ins Tal antreten?
Ich enttäusche dich nur ungern, aber ich zähle prinzipiell eher zu den Frühaufstehern (mein Wecker klingelt unter der Woche um 04:45 Uhr, und auch am Wochenende und in den Ferien sind wir nur selten nach 7 Uhr auf den Beinen*).
Aber du hast natürlich trotzdem recht, dass es sich hier um das Glühen am Abend handelt. Wir waren eine Woche in Adelboden in den Ferien, und von unserem Hotelzimmer aus bot sich dieser prächtige Ausblick auf die Engstligenalp mit dem Wasserfall.
Und Ende Juni war es dort oben auch nicht mehr ganz so arg kalt

* Das hat allerdings den Nachteil, dass wir in Hotels üblicherweise immer eine ganze Weile warten müssen, bis endlich das Frühstücksbuffet eröffnet wird
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln