Zitat:
Zitat von embe
An Alle:
Oi Weh! Tut mir sehr leid wegen der Massen an Tippfehlern in meinem Text von gestern.
Hier noch die fehlenden Wort-Abstände/Leerzeichen zum selber einpflegen:
die ausgelassenen Satzzeichen
,,,, ........ -----
und die überzähligen Buchstaben stelle ich zur freien Verfügung, einfach aus dem Text entnehmen und bei Bedarf in den eigenen einbauen...

|

Zitat:
Zitat von embe
Besprechung 21. Dezember 2023 von embe |
---|
Name | Bild | Besprechung | #611 Dana |  | Stripe II nennst Du Dein Bild und beim ersten Blick dachte ich, aha, ein ICM am Meer so schön parallel gestreift - aber gar nicht! Meer ja, ICM nein, sondern ganz unverwischt und mit Schärfe auf den brechenden Wellenkämmen aufgenommen. Und trotzdem ganz wundervolle Farbestreifen parallel im Bild. Vom Himmel, dessen Blau sich geschichtet zeigt, über den Dunst am Horizont, das hell den Himmel reflektierende Meer weiter draussen, das dunklere Wasser näher an der Betrachterin, die ersten von sich aufbauenden Wellen gezogenen Streifen, die Brecherzone mit den weissen Wellenkämmen, ganz im Vordergrund ein ruhiger Flachwasserbereich. Und dazwischen - BÄM! - ein goldener Streifen nassen Sandstrands, der in die blaugrauen Meeres- und Himmelsfarben einen goldenen Streifen schießt. Tolle Streifen - der Name passt! , klasse Farben - und als i-Tüpfelchen rechts unterhalb vom Gold ein paar kleine schwarze Vögelchen (sind das wieder Knuts?). Da muss man das Glück haben, so einen tollen Meeresanblick zu finden, und das passende Licht dazu, und dann muss man das Auge haben diese wunderbare Komposition daraus zu schöpfen. MmN ab an die Wand damit, in ziemlich groß! Chapeau!  |
|
|
Vielen lieben Dank für diese liebevolle und zugewandte Besprechung!
Und ich danke dir, dass du diesen kleinen Knuts vorne ihre Daseinsberechtigung nicht absprichst. =) Ich konnte sie einfach nicht löschen...es ging nicht. Die sind da so schön mitten im Leben - und sollen da bleiben. =)
An die Wand...mal sehen. Vielleicht irgendwann. =)
Name | Bild |
#634 - embe |  |
Wow...das sieht wie ein Gemälde aus. Gesetzt hast du diese Treppe (ist das echt eine?) wunderbar ins Bild - so leicht aus der Mitte, nicht im Goldenen Schnitt, so dass sie energetisch in mir viel macht. Man will schieben...nach außen, nach innen...um dann zu verharren und diese Hand, die sich sanft an die Kehle legt, einfach auszuhalten.

Es hat eine enorme Wirkung. Räumlich, farblich, grafisch - und eben mit dieser Eigendynamik des leichten, gekonnten Regelbruchs. Das Bild SOLL nicht beruhigen! Es soll Sog erzeugen, den Puls leicht hochfahren...und das tut es. Zumindest ist das bei mir so, wenn ich drauf gucke. Ein ganz tolles Bild.