Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Neues Nik cllection 5
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2023, 18:01   #1
rudluc

Was mich ärgert ist, dass die Modernisierung der NIK Collection so langsam vonstatten geht. Ich habe von DxO die Version 1, 2, 4 und 5 mitgemacht und hatte mir jedes Mal mehr davon versprochen. Man kann sagen, ich bin auf die Werbung hereingefallen. Jedes Mal war es gerade mal ein Modul, wo sie Hand angelegt hatten und beim nächsten Upgrade wieder ein einziges anderes. Allerdings habe ich immer darauf gewartet, dass der Preis günstig war. Ich glaube, mehr als 39€ habe ich nie für ein Upgrade bezahlt. Über die 79€, die sie jetzt haben wollen, kann ich nur lachen. Dann eben nicht.
Mit RAW-Formaten kann die Collection nicht umgehen und auch nicht mit HEIF, nur mit JPG und TIFF. Wenigstens funktionieren die Module alle als Standalone-Programme.
Ärgerlich ist auch der unkomfortable Installationsprozess (zumindest beim Mac, beim PC weiß ich es nicht).
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2023, 19:56   #2
frame

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Ich habe von DxO die Version 1, 2, 4 und 5 mitgemacht und hatte mir jedes Mal mehr davon versprochen.
genau - ich hatte mich sehr gefreut als sie das übernommen und weiterentwickelt haben, aber nun bringen sie dauernd neue Versionen ohne grosse Neuerungen die man kaufen muss sonst muss man nächstes Mal den Vollpreis zahlen.
Dann doch einfach gleich ein Abo zum vernünftigen Preis.

Habe auch aufgehört.
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Neues Nik cllection 5

Forenregeln