Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister
...
Schauen wir mal, ob wir alles haben.
- Kamera mit Teleobjektiv (OK)
- hochwertiges, verwacklungsfreies Stativ (OK)
- Smartphone der neueren Generation (OK)
- Blitzlicht, um den Berg auszuleuchten (OK)
- Filterhalter (OK)
- diverse Filter (OK)
- flüssiger 5-Achsen Stabilisator (OK). Die 7,50€ kann man sich wirklich für eine Remote Fernbedienung sparen. Das sind ja Preise! Alles Wucher.
...
|
Ein Mangel ist mir bei Deiner Aufzählung sofort aufgefallen. Ein Fernauslöser für den Blitz (von mir im von Dir zitierten Beitrag extra zur Verdeutlichung fett hervorgehoben) fehlt - ein entfesseltes Blitzen ist somit nicht möglich! Den solltest Du noch unbedingt besorgen (bitte achte darauf den richtigen zu nehmen. Nicht alle funktionieren mit allen Blitzgeräten).
Nur so wird es Dir möglich sein ansprechende Bilder anzufertigen.
Ein langweiliges Ausleuchten des Berges von vorne wird somit vermieden. Interessanteres Licht kommt von der Seite. Bei weiblichen Models wird ein 135 Grad Winkel um die Haut schön weich erscheinen zu lassen bevorzugt. Das würde ich an Deiner Stelle auch mal ausprobieren.
Bestimmt kann Peter Dir dazu auch noch nützliche Tipps geben.
Gerne würde ich Euch viel Spaß wünschen, aber es wird sicherlich keiner. Weder für Peter - der wohl nur noch kopfschüttelnd verzweifelt durch die Gegend läuft - noch für Euch, die ihr total überfordert mit dem Programm seid (allein schon der Stativaufbau.... - da wird sich die Kopfschüttelfrequenz von Peter erheblich steigern).
Deshalb ein aufmunterndes "haltet durch" von mir.