Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2020: Bilder - ABC (Diskussionsthread)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2020, 12:59   #721
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.539
Ich finde, Regeln sind wichtig, auch bei einem Spiel. Es heißt ja auch Fußballspielen, und auch da gibt es Regeln. Und doch gibt es immer wieder vergleichbare Situationen, in denen unterschiedlich entschieden wird. Nennt sich Regelauslegung und ist Sache der Schiedsrichter. Und das fordern einer Bestrafung für einen anderen Spieler zieht nicht selten eine Verwarnung des fordernden Spieler nach sich.

Manche Regelauslegung wird von Spielern, Trainern oder Zuschauern kritisiert, aber am Ende doch immer akzeptiert.

Übertragen auf das Monatsthema sollten wir ruhig auf die Entscheidungsfähigkeit unserer Schiedsrichter vertrauen. Und, da das hier kein Profispiel ist, sollten wir es ruhig noch etwas lockerer sehen.

Just my 2 cent.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2020, 13:20   #722
Stoppelhopser
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Baunatal
Beiträge: 635
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
…Hier ist sie, die erste (und erstaunlicherweise einzige) Xenonlampe Da hast du dein Modell aber schön auf Hochglanz poliert. Oder ist es fabrikneu?


Bild in der Galerie

9 Jahre alt und ansonsten überhaupt nicht sauber.
Ich hatte auch mit einem Flutlicht gerechnet.
__________________
Viele Grüße
Jörg
Stoppelhopser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 14:35   #723
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Das sind die Reste einer Yuccapalme.


Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
...
Wow, sogar extra einen entsprechenden Stempel angefertigt! Very beeindrucking. Man muss ja auch noch daran denken, dass man das Ganze spiegelverkehrt anfertigt....

Spiegelverkehrt fand ich nur beim alpha etwas schwieriger, da hätte ich mich fast verschnitzt.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 17:48   #724
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.874
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Ich bin ja nicht der Freund von Wiederholungen, aber das Bild hatte ich am 15.10. schon als Vorbereitung auf das Y aufgenommen. Deshalb nehme ich es jetzt auch.


Bild in der Galerie

Das sind ohnehin zwei verschiedene Welten
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 17:52   #725
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.539
Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Das sind ohnehin zwei verschiedene Welten
Stimmt, der Frankfurter Westhafen ist natürlich viel elitärer.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2020, 21:01   #726
catfriendPI
 
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Pinneberg
Beiträge: 686
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Fremdeinschlüsse im Gestein. Da gibt es natürlich ganz schöne Sachen. Das Töpfchen ist aber auch sehr hübsch! Selber gemacht?
Ohne den Onlineduden wäre ich nie darauf gekommen!
Das Thema bildet ungemein!
Der Topf ist aus Marokko und die meisten der Steine auch; ich hab bei den Wüstenwanderungen immer besonders schöne gesammelt.
__________________
LG Barbara
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.
catfriendPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 00:22   #727
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Geschafft!!!

Geschafft!!! Das Z-Bild ist eingestellt und damit mein Punktekonto m.E. auf insgesamt 2.574 angewachsen. Damit sollte mir ein ordentlicher Mittelplatz gelungen sein.
Aber wie es auch ausgeht, es hat mir so oder so Spaß gemacht. Allein so viele kreative Bildideen zu sehen war spannend und natürlich hatte ich auch beim Aufnehmen des einen oder anderen eigenen Bildes auch große (Vor-)Freude. Insbesondere die um ein Wort herum inszenierten Bilder mochte ich sehr gerne!
Mit dabei war allerdings oft die Sorge, eine Doppelung mit Bild/Wort-Ideen eines/einer anderen Users/in zu erzeugen. Anfangs habe ich jedenfalls einige durch rechtzeitig gemachte Ersatzbilder umschifft! Irgendwann habe ich mich dann aber entschlossen, meine Bildbeiträge möglichst früh (0:01h) einzustellen; da war es für mich nicht mehr so belastend, mit Doppelungen umzugehen.
Übrigens: Danke an Dominik (Tafelspitz) und Joachim (Harry Hirsch) für eure großartige Leistung!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 00:33   #728
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Mit dabei war allerdings oft die Sorge, eine Doppelung mit Bild/Wort-Ideen eines/einer anderen Users/in zu erzeugen. ........ Irgendwann habe ich mich dann aber entschlossen, meine Bildbeiträge möglichst früh (0:01h) einzustellen; da war es für mich nicht mehr so belastend, mit Doppelungen umzugehen.
Das hätte mir heute auch nichts genutzt.
Jetzt gehe ich mit genau dieser Belastung zu Bett. So kanns gehen.

Ein großer Dank auf jeden Fall an Dominik für die tolle Idee und die witzige Betrachtung der Beiträge.
Vielen dank dem Schiri-Team Dominik/Joachim für den guten Job....ich hätte häufig nicht mit euch tauschen wollen.
Und vielen Dank an all die, die diesen Monat so bunt und vielseitig mitgestaltet haben.
Es hat riesig Spaß gemacht. Und für jeden Tag ein frisches Bild....Ziel erreicht.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (31.10.2020 um 00:40 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 00:43   #729
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Noch keine 00:30 Uhr und schon ein Doppeldecker.

Hier die Zylinderkopfdichtung von einenr BMW 250ccm Baujahr 1953....und läuft und läuft....


Bild in der Galerie
Eine R25/3?
Fährst Du sie noch regelmäßig?
Ich habe einige Jahre die R67/2 gefahren, zuletzt mit einem 250er Steib Seitenwagen. Leider habe ich sie dann 1974 gegen einen NSU TT getauscht.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 07:12   #730
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Ja richtig, eine BMW 25/3.
Sie gehört allerdings meinem Nachbarn, wird aber noch regelmäßig bewegt. Mal als Solomaschine, mal im Seitenwagenbetrieb.
Leider ist die Maschine sehr verbastelt und seitdem mein Nachbar sich am Leistungstunig mit Zylindern des BMW 700 versucht eine Dauerbaustelle. Selbst schuld.

Daß du deiner R67/2 nachweinst kann ich gut verstehen.
Für meine Yamaha TZ 250 Rennmaschine, die ich 1981 für 9000 DM verkauft habe, hätte ich heute auch ein schönes Plätzchen. Und wenns nur zum Putzen und in Erinnerungen schwelgen wäre.....
Aber damals war das gaaanz viel Geld.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (31.10.2020 um 07:15 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Oktober 2020: Bilder - ABC (Diskussionsthread)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.