Zitat:
Zitat von Schlumpf1965
Ich sah als erstes und eigentlich einziges was werkzeugiges, Bohraufsatz oder so, aber in der Form kannte/kenne ich das gar nicht. Ansonsten fehlt mir jede Idee.
|
Lieber Norbert,
Bohraufsatz war nach der Bearbeitung auch meine zweite Interpretation. Scheinbar hst du deinen Kopf noch nicht verrenkt oder den entscheidenten/offenbarenden Teil noch nicht entdeckt.
Zitat:
Zitat von hlenz
Da mir meist jegliche Fantasie fehlt, hatte ich auch keine spontane Idee.
Aber jetzt, nach Betrachung in voller Bildschirmgröße und der empfohlenen Wirbelsäulenmisshandlung, erkenne ich auch was es ist und finde es genial. Wäre aber auch in richtigem Winkel ein gelungenes Foto!
|
Ahja, bei dir hat es geklappt. Jedenfalls der zweite Teil, aber wie muss ich mir das vorstellen, so ganz ohne spontane Idee, auch nicht nach Minuten des Daraufstarrens. Geht da im Kopf ständig nur die Frage "HÄH, was ist das???" als Leuchtschrift hin und her?
Danke fürs Lob zum Ausgangs- und Endbild.
Zitat:
Zitat von Dornwald46
Gute Idee! Senkrechtstarter aus dem Wasser  
|
Lieber Hermann,
was hast du denn gesehen?

Und häng dein Bildschirms schräg

, meiner startet nicht senkrecht aus dem Wasser...
Aber du scheinst ja erkannt zu haben, was es mal war.
Zitat:
Zitat von Andronicus
Ich sah ein Kampfschiff - wusste es nicht eindeutig zuzuordnen ob nun von den Cylonen oder aus Star Wars, tendierte jedoch mehr zu den Cylonen - welches sich im schnellen Angriffsmodus befindet und nun gleich losfeuern wird.
So! Du als Rohrschach-Psychologe musst mir nun sagen was das bedeutet und was mit mir nicht stimmt.
(Also das ist jetzt kein Quark was ich da oben geschrieben habe, das dachte ich wirklich. Ich hoffe jeder weiss etwas mit Cylonen / Star Wars anzufangen. Mit Kampfschiff ist ein Raumschiff gemeint)
|
Cylonen sagten mir erst einmal nix, aber es gibt ja Google und mit Star Wars kann ich was anfangen. Und ich attestiere dir eine ausgewogene Fernsehkindheit mit guten Assoziationsfähigkeiten.

Ausgangsmaterial ist dir klar?
Zitat:
Zitat von ingoKober
Ich habe bis eben gebraucht um zu erkennen, was es ist 
Sah für mich aus, wie irgendein Bohraufsatz oder ein überbelichteter Schlüssel im Loch.
|
Lieber Ingo,
ein wenig schneller mit deiner Antwort im Ratethread und ich hätte mir die Suche nach einem neuen Rätsel gespart

Und da habe ich schon extra jegliche Farbe aus dem Bild verbannt...
Bohraufsatz nummero 2 und der erste Schlüssel.
Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus
Dank Joachims Hilfe habe ich (vermutlich) ziemlich schnell erkannt was es ist und hatte gleich eine Assoziation mit meinem früheren Hobby, dem Motorradfahren. Warum verrate ich nach der Auflösung.
|
Hattest du jetzt deine Eingebun nach oder vor Erkennen des Ausgangsmaterials (Am)? Wieso bin ich auf einmal im Zugzwang um etwas von dir zu erfahren. Es ist doch gemein hier.
Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus
Ah, ein Kradist
Wenn meine Vermutung stimmt, hätte ich noch Insekten und Badesalz als Assoziationen anzubieten.
|
Spannend, spannend und bis du nun Kradist oder Kradieschen?
Zitat:
Zitat von Friesenbiker
Ich hatte zwar auch das Hobby Kradfahren, aber da fällt mir gar nix zu ein.
Ein zentrierungstool für ne Glaskugel?
|
Lieber Carsten,
möglicher Bohraufsatz nummero 3. möchte ich wagen, zu behaupten. Und auch eine Ahnung vom Am?
@all:
Ich würde sagen, morgen wird aufgeklärt und ich verrate dann auch meine Assoziation und damit die Gründe für die Wahl des Titels. Wer also noch unbedarft mitmachen will, los geht's.
Und der nächste darf gerne wieder das Bild aus der nächsten Seite verlinken/zitieren.