![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
![]() → Bild in der Galerie @all: Was seht ihr denn eigentlich? Also nicht, woraus es gemacht ist, sondern eher rorschachmäßig ![]() Embe sah ja "den schwarzen Engel des Zorns, der auf einer dunklen Flammensäule herniederfährt." Und die anderen? @Chefexeget: Dein Ja halte ich in Ehren und freue mich über weitere Ausführungen. ![]() @Norbert: Was siehst du? Hast du schon die verschiedenen Lösungswege deiner Vorgänger probiert? Es gibt gefährliche (Joachims unglaubliche Kopfdrehung) oder ungefährliche (Embes Bilderdrehen). @Peter: Gut, dass du meine Gedanken so gut kennst. Ja, ich würde mich freuen, wenn jeder seine Assoziationen schreibt und es nicht gleich verrät. @Embe: Nix körperliches, aber zwischenmenschlich reicht ja auch. Geändert von Tobbser (25.04.2020 um 12:24 Uhr) Grund: Ein "h" bei Rorschach war zuviel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich sah als erstes und eigentlich einziges was werkzeugiges, Bohraufsatz oder so, aber in der Form kannte/kenne ich das gar nicht. Ansonsten fehlt mir jede Idee.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Da mir meist jegliche Fantasie fehlt, hatte ich auch keine spontane Idee.
Aber jetzt, nach Betrachung in voller Bildschirmgröße und der empfohlenen Wirbelsäulenmisshandlung, erkenne ich auch was es ist und finde es genial. Wäre aber auch in richtigem Winkel ein gelungenes Foto! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Gute Idee! Senkrechtstarter aus dem Wasser
![]() ![]()
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
So! Du als Rohrschach-Psychologe musst mir nun sagen was das bedeutet und was mit mir nicht stimmt. ![]() (Also das ist jetzt kein Quark was ich da oben geschrieben habe, das dachte ich wirklich. Ich hoffe jeder weiss etwas mit Cylonen / Star Wars anzufangen. Mit Kampfschiff ist ein Raumschiff gemeint) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich habe bis eben gebraucht um zu erkennen, was es ist
![]() Sah für mich aus, wie irgendein Bohraufsatz oder ein überbelichteter Schlüssel im Loch. Viele Grüße Ingo
![]() |
#17 |
|
Dank Joachims Hilfe habe ich (vermutlich) ziemlich schnell erkannt was es ist und hatte gleich eine Assoziation mit meinem früheren Hobby, dem Motorradfahren. Warum verrate ich nach der Auflösung.
![]() |
#18 |
|
Ich hatte zwar auch das Hobby Kradfahren, aber da fällt mir gar nix zu ein.
Ein zentrierungstool für ne Glaskugel? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ah, ein Kradist
![]() Wenn meine Vermutung stimmt, hätte ich noch Insekten und Badesalz als Assoziationen anzubieten.
![]() |
#20 | |||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Bohraufsatz war nach der Bearbeitung auch meine zweite Interpretation. Scheinbar hst du deinen Kopf noch nicht verrenkt oder den entscheidenten/offenbarenden Teil noch nicht entdeckt. Zitat:
Danke fürs Lob zum Ausgangs- und Endbild. Lieber Hermann, was hast du denn gesehen? ![]() ![]() Aber du scheinst ja erkannt zu haben, was es mal war. Zitat:
Cylonen sagten mir erst einmal nix, aber es gibt ja Google und mit Star Wars kann ich was anfangen. Und ich attestiere dir eine ausgewogene Fernsehkindheit mit guten Assoziationsfähigkeiten. ![]() Zitat:
ein wenig schneller mit deiner Antwort im Ratethread und ich hätte mir die Suche nach einem neuen Rätsel gespart ![]() Bohraufsatz nummero 2 und der erste Schlüssel. Zitat:
Zitat:
Zitat:
möglicher Bohraufsatz nummero 3. möchte ich wagen, zu behaupten. Und auch eine Ahnung vom Am? @all: Ich würde sagen, morgen wird aufgeklärt und ich verrate dann auch meine Assoziation und damit die Gründe für die Wahl des Titels. Wer also noch unbedarft mitmachen will, los geht's. Und der nächste darf gerne wieder das Bild aus der nächsten Seite verlinken/zitieren. ![]() |
|||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|