![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#241 |
|
![]() ![]() Mir gefällt besonders die durchdachte Ergonomie mit jetzt 3 Drehrädern und ENDLICH!!! einem Joystick zur schnellen AF-Feld - Steuerung. Hoffentlich erbt dies die A 7Riii irgendwann. Clever ist die Sache mit dem Batteriegriff: Sony überläßt dem Kunden die Wahl zwischen kompakter Kamera oder Bolide und erschleicht sich damit dann noch einen signifikanten Preisvorteil gegenüber der angepeilten Konkurrenz. Sensor und Signalaufbereitung wird sonylike über alle Zweifel erhaben sein und neue Maßstäbe setzen wie immer ![]() Für mich interessanter ist das neue Telezoom. Hier bin ich echt auf die BQ insbesondere bei Offenblende gespannt. Bei ~2900,-€ ist meine Erwartungshaltung jedenfalls hoch.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#242 |
|
Gerade zum Thema Preis ist doch zu sagen, dass Sony jetzt mit dem FE 85 1.8 und zuvor mit dem 50er preiswerte Linsen mit nahezu identischer Qualität "wie die Großen" auf den Markt gebracht hat und das teilweise zu einem Preis, der deutlich unter der Hälfte der teureren Varianten angesiedelt ist. Eine A7 mit dem 85er und 50er bekommt man unter 1.500€ und da kommen wirklich sehr gute Bilder bei raus. Ich habe mir die A99ii gekauft und bin darüber heute noch glücklicher, weil die A9 nicht wie im A-Mount die A99ii die eierlegende Wollmilchsau mit Fokus auf Foto statt Video ist, sondern ein sehr spezialisiertes Tool für eine bestimmte Zielgruppe und da jetzt zu schreien "Sony, warum hast du nicht an mich gedacht?" bei der Anzahl an herausgebrachten verschiedenen Kameratypen doch nun wirklich fehl am Platz ist. Ich weiß wirklich nicht, was da jetzt noch fehlt. Wer am APS-C gute Einstellmöglichkeiten haben will (2 Räder) kann die A77ii wählen und hat dann eben was Griffiges oder man wählt die A6000/6300/6500 für Kompaktheit. Hängt doch immer davon ab, was man an Objektiven hat. Die langen Sportobjektive gibt es bei Canon zu Hauf und die Adapterkompatibilität wurde garantiert nochmals verbessert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#243 | |
|
Zitat:
Ich bin aber fast sicher, dass Sony noch einiges in Entwicklung hat. Sicher kommt noch eine A9R und ich gehe auch davon aus, dass die A7 Reihe erneuert wird. Aber unter Umständen nicht mehr dieses Jahr. Und vielleicht kommt halt noch eine abgespeckte A9 als APS-C Sportkamera als Konkurrenz zur D500 und 7DII. A9000 oder so. Die muss dann aber auch mit Batteriegriff kommen und gleichem Bedienkonzept wie die A9. Die 6500 kann man als Sportkamera nicht ernst nehmen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#244 | |
|
Auf Sony ist einfach Verlass. Wow. Glückwunsch an Sony zur tollen Kamera (blöd, dass nach A99M2 und neuem Laptop das Hardwarebudget recht ausgereizt ist
![]() Was mich wundert, dass in den 250 Beiträgen (fast) keiner den Touchmonitor erwähnt hat: Zitat:
Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#245 |
Moderator
|
Es ist wohl auch niemandem aufgefallen daß die A9 ein vom User selbst konfigurierbares Menü besitzt, wie es Nikon schon länger hat.
![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#246 |
|
Doch, doch, das ist sehr erfreulich. Noch erfreulicher wäre, wenn diese Errungenschaft per FW-Update auch älteren Modellen zur Verfügung gestellt würde.
![]() |
#247 | |
|
Zitat:
Naja so bleibt wenigstens noch etwas Luft nach oben, für das verbesserte Nachfolgemodell ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#248 |
|
Erschreckend ist wie gross oder wie klein die Kamera im Vergleich zu den Canon 1Dx oder Nikon ist.
Sie wiegt auch nur die Hälfte wie die anderen. Ja - die anderen haben auch den Hochformatgriff integriert. Den man aber auch nicht immer braucht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#249 |
|
![]() |
#250 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |