Gerade zum Thema Preis ist doch zu sagen, dass Sony jetzt mit dem FE 85 1.8 und zuvor mit dem 50er preiswerte Linsen mit nahezu identischer Qualität "wie die Großen" auf den Markt gebracht hat und das teilweise zu einem Preis, der deutlich unter der Hälfte der teureren Varianten angesiedelt ist. Eine A7 mit dem 85er und 50er bekommt man unter 1.500€ und da kommen wirklich sehr gute Bilder bei raus. Ich habe mir die A99ii gekauft und bin darüber heute noch glücklicher, weil die A9 nicht wie im A-Mount die A99ii die eierlegende Wollmilchsau mit Fokus auf Foto statt Video ist, sondern ein sehr spezialisiertes Tool für eine bestimmte Zielgruppe und da jetzt zu schreien "Sony, warum hast du nicht an mich gedacht?" bei der Anzahl an herausgebrachten verschiedenen Kameratypen doch nun wirklich fehl am Platz ist. Ich weiß wirklich nicht, was da jetzt noch fehlt. Wer am APS-C gute Einstellmöglichkeiten haben will (2 Räder) kann die A77ii wählen und hat dann eben was Griffiges oder man wählt die A6000/6300/6500 für Kompaktheit. Hängt doch immer davon ab, was man an Objektiven hat. Die langen Sportobjektive gibt es bei Canon zu Hauf und die Adapterkompatibilität wurde garantiert nochmals verbessert.
|