![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||||
|
Zitat:
Der EVF macht 120fps. Da kann man beim Druck auf den Auslöser ohne weiteres mal für einen Frame auf 60fps runterschalten und hat dann 1/120s Zeit für die Belichtung. Voraussetzung dafür sind "nur" getrennte Pufferspeicher und zwei voneinander unabhängige Verarbeitungs-Pipelines für Aufnahme und Sucherbild. Ich schätze, daß bei längeren Belichtungszeiten als 1/120s das Sucherbild dann doch kurz flackern wird. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja, der Effekt im Bokeh entsteht auch durch den Parallaxenfehler. Die ungleiche Belichtung auf das gesamte Bild bezogen kann die Kamera ausgleichen, wenn sie die Objektivcharakteristik kennt, aber innerhalb der Unschärfekreise entsteht ja auch noch eine teilweise Abschattung zum oberen oder unteren Rand hin. Sobald beide Verschlussvorhänge in derselben Ebene liegen – also beide mechanisch oder beide elektronisch – ist der Fehler weg.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gast
|
und ich dachte schon meine A99ii wäre teuer.
Sony hat das Zeug in dem oberen Segment abzuräumen. |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Naja so bleibt wenigstens noch etwas Luft nach oben, für das verbesserte Nachfolgemodell ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Erschreckend ist wie gross oder wie klein die Kamera im Vergleich zu den Canon 1Dx oder Nikon ist.
Sie wiegt auch nur die Hälfte wie die anderen. Ja - die anderen haben auch den Hochformatgriff integriert. Den man aber auch nicht immer braucht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hands-On with Sony a9: It's Designed to be a DSLR Killer, Though Sony Demurs
Three Blind Men and An Elephant Productions https://www.youtube.com/watch?v=zOtEn0RQVKY Bisserl anders ... wird hier gut die Philosophie hinter der A9 angeriesn ... also wie so kein S-Log enthalten ist und kein 4k 120p. Welche Ziele Sony mit der A9 verfolgt etc ... Geändert von NetrunnerAT (20.04.2017 um 21:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Noch mehr würde mich allerdings die Frage interessieren, ob man jetzt AF/MF endlich wieder wie bei der A99 auf den Speicherplätzen ablegen kann, egal ob das Objektiv einen Umschalter hat oder nicht. Oder ob es jetzt gar nicht mehr geht wie bei der A77 II, weil es an der Kamera einen Hardwareschalter dafür gibt. Zitat:
![]() α9, α7R II, A99 II: Eyepoint ca. 23 mm vom Okular, 18,5 mm vom Okularrahmen α7, α7 II, A99, A77 II: Eyepoint ca. 27 mm vom Okular, 22 mm vom Okularrahmen laut Sony-Website. Edit: Nikon D800: Eyepoint 17mm ab Okular Nikon D4: Eyepoint 18mm ab Okular Canon EOS 5D Mark III: Eyepoint 21mm ab Okular jeweils laut Hersteller. Also so schlecht scheinen wir im Verhältnis nicht dazustehen, wenn die Angaben nach dem gleichen CIPA-Standard gemessen sind.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (20.04.2017 um 22:07 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Moin
OK....5.300,- Piepen ist ne richtige Ansage... dann noch ein paar schicke Linsen....wo liegen wir da, bei 8.000 oder +10K und erinnern möchte ich mal die Nikon D3x(Sony Chio) die mal ganz locker bei 7-8.000 lag und promt nicht den erwarteten Erfolg hatte.... ich (Profi) habe mir sie erst später, fast neu für 2.500 geholt ![]() und bei +26 Beträgen habe ich kaum feststellen können>>> wer denn nun die Kohle auf den Tisch legt ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|