Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2016, 12:55   #11
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Damit triffst Du aus meiner Sicht den Nagel auf den Kopf.

Kein perfektes Bild, aber eines das mir trotz leichter fototechnischen Mängel immer noch gut gefällt.
Und das zu Recht! =)

Zitat:
Zitat von g.t.wolf Beitrag anzeigen
Hallo Dana, wenn es bei Dir genauso wirkt wie du es beschrieben hast, dann habe ich es wohl wirklich exakt so getroffen wie ich es wollte. Denn Deine Gedanken sind mir damals in diesem Moment auch durch den Kopf gegangen.
Ach, na prima! Das freut mich! Und für dich freut es mich auch, denn dann hast du es exakt umgesetzt. =)

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Die ernsten Gesichter können auch davon kommen, dass sich die Leute darauf konzentriert haben, im Takt zu bleiben. Der Anlass war auf jeden Fall kein trauriger.
Natürlich ist mir klar, dass das KEIN Trauerzug ist. Aber es sieht ein bisi so aus, weil ALLE ernst oder sogar traurig gucken.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Wenn ich meine Bilderqualität in den nächsten Tagen weiter steigern sollte, tut es dir in den verbleibenden 16 Tagen aber irgendwann weh
Och du, das nehme ich in Kauf.

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich gebe einmal einen Bildband heraus "Meine Welt in SW mit zuwenig Wumms"
Noch habe ich ein paar Tage Zeit bis zu einem Bild, das ich mich nun kaum mehr zu zeigen traue
Ach blubb! Ich empfinde SW-Aufnahmen oft als problematisch, wenn die einzelnen Regler nicht sitzen. zB kann grün das Bild sehr dunkel ziehen oder zu viel Rotkanal Lippen im SW unnatürlich weiß machen usw. Und daher würde ich hier einfach nochmals nacharbeiten. Und wehe, du traust dich nicht, dann komm ich dir hin. SO.

Zitat:
Zitat von RZP Beitrag anzeigen
Danke Dana -
Hihi - den Wunsch erfülle ich dir gerne - ich nehme das Heutige raus und ersetze es durch einen Schnappschuss der grauselig ausschaut aber den ich sehr gerne mag ....
dann kannst heute mal was anderes schreiben
Och, da langweile ich mich lieber bei meinem Kommentar. Zeig bitte das, was DU zeigen willst.

Zitat:
Zitat von dannz Beitrag anzeigen
Danke, ich habe nochmal nachgearbeitet, das sehr intensive blau (vor allem links oben) kam von einer leichten Vignette, ich hab diese mal komplett rausgenommen, ist es so besser?
Es ist halt oben in den Bergen stark blau gefärbt...und das immer noch. Es ist ein KLEIN wenig besser, aber die Unterschiede sind minimal momentan noch. Trotzdem schön, dass du dich mit meiner Kritik auseinander gesetzt hast!
Sponsored Links

Forenregeln