Themenersteller
|
Ihr seid einfach toll. =)
Auch hier die Besprechung des Tags 5:
Besprechung des 1. Dezembers |
---|
Name | Bild | Besprechung | kiwi05 |  | Wuuuunderwunderschön. So fein strukturiert, so sorgfältig belichtet und bearbeitet, so plastisch...ich bin total begeistert. Kritik: keine. Lob: 100%. =) | der_knipser |  | Hm...ausnahmsweise ein Bild, mit dem ich nicht so viel anfangen kann. Das liegt nicht am Motiv des ...Storchs? Oder was ist das? Also, liegt nicht an diesem Motiv, es liegt an dem, was da noch so dabei ist. Für mich passen hier die bunten Flares nicht, da das Bild eher im Goldton und Scherenschnitt gehalten ist und die Häuser unten drauf banalisieren mir das Bild zu sehr. Wäre da nur der Vogel, der in den Sonnenuntergang fliegt, zur Not noch mit einem Stück Laterne, ok. Da liegt die Sonne toll drauf und so...aber in der Gesamtheit ist es für mich nicht so wirklich stimmig, entschuldige. =) | Jumbolino67 |  | Hach, da war ich ja vor ein paar Wochen auch. Es ist schon lustig, wie der Turm da schräg hervorblinzelt. Ich finde den Platz sehr anstrengend und fotografisch kaum lösbar, mit den ganzen Leuten da, die den Turm halten und rumnerven. Du hast dich dem durch die Detail-Perspektive sehr gut entzogen. Dazu eine sehr klare Aufnahme bei blauem Himmel, gefällt mir! | BeHo |  | Also mir gefällt die etwas härtere Bearbeitung gut. Das "schlechte Wetter" kommt sehr gut raus und die Aussicht ist ja trotzdem der Wahnsinn. Seid ihr da hochgekraxelt? Ist schon toll, gell? Weckt in mir natürlich Erinnerungen...eine schöne Gegend. Ich kann allerdings nicht an mich halten: da erzählst du mir was von "ich sehe jeden Nanometer Kippen leider sofort!" und gibst mir ein Bild, das merklich nach links abdriftet? Tse. Für mich mit bloßem Auge sichtbar, ohne Messen - und nein, es ist nicht nur auf die Krümmung zurück zu führen. Ansonsten gefällt es mir aber sehr, denn es zeigt die Wanderer, den, der die Aussicht schon genießt und den tollen Weitblick. Mag ich! | kilosierra |  | Ui, fein. Sehr schöne Komposition und das Licht ist da voll auf deiner Seite! Einen wirklich wunderbaren Fleck hast du dir da ausgesucht und der Moment ist quasi perfekt. Hinten dunstet es wild, aber für meine Begriffe hast du das gut in den Griff bekommen. Hast du das Blau da rausgezogen? Jedenfalls hat die Arbeit mit Klarheit und leichte Kontrasten dem Bild sehr gut getan, vorne ist es eh der Hammer. =) | aidualk |  | Ja, Kugeln sind einfach klasse, es macht so Spaß, die Welt umgekehrt in Glas zu erfassen. Hier allerdings bin ich, was den Aufbau angeht, etwas anderer Ansicht als du es beim Schießen des Bildes warst. Mir ist die Kugel zu weit weg und zu viel Hintergrund noch zu dominant im Bild. Der Effekt der Kugel ist dadurch minimal klein, man muss mit der Nase richtig an den Bildschirm und die Berge hinten sind definiert noch zu sehen, dass das Auge versucht, da scharf zu stellen. Ich wäre näher an die Kugel ran, dann wäre sie mehr freigestellt und der Hintergrund mehr im Bokeh gewesen. Für mich eine stimmigere Variante und noch genug vom Hintergrund im Bild. Natürlich Jammern auf hohem Niveau, aber WENN ich bei deinen Bildern schon mal was zu kritisieren habe, was ja selten vorkommt, dann tu ich das auch mal.  | Stechus Kaktus |  | Meine Güte, was für ein geiler Zufall! Ist ja klasse! Da steht der Regenbogen in voller Farbe und voller Breite direkt über dem Fußballtor, auf das gerade geschossen wird und das dem Torwart ordentlich zu tun gibt. Irre, wie viele tolle Momente sich da in einem Bild vereinen! Bisi schade ist, dass er rechts nicht fertig wird, aber wahrscheinlich konntest du nicht weiter nach hinten. Ansonsten ein Trefferfoto.  | kibo |  | Was um Gottes Willen tun die da??? Auf jeden Fall ein absoluter Hingucker, durch die Bearbeitung fast mit 3D-Effekt! Find ich äußerst gelungen und absolut mit Schmunzelfaktor! Gerade der, der da drüber hängt und man denkt, ok, der bläst gerade alles durch und kann nicht mehr! Man kann lange, lange drin herum gucken und findet immer wieder Lustiges und Interessantes. Klasse!! | haribee |  | Ich liebe Blumenfotos, die nicht "einfache Blumenfotos" sind. Das erste, was mir hier in den Sinn kam, war: "Da verbeugen sich Schauspieler nach der gelungenen Show auf der Bühne vor dem Publikum, das man nicht sieht." Und vorne noch der Pianist im Off... Wie ein Voyeur komme ich mir vor, wenn ich durch die abgedunkelten Blütenblätter (dem Vorhang) auf die "Manege" schaue. Super Bild. Ich mag es sehr! | Songoo57 |  | Island ist auch noch ein Traumziel von mir. Genau diese Weite ist einfach wunderbar. Man blickt in die Ferne...und ist völlig alleine auf weiter Flur, da jedenfalls. Dazu diese Farben und die sanften Hügel...wunderschön! Die Pferde sind der Sahnetupfer, allerdings hätte ich einige in den Stall geschickt. Die, die ungeordnet weiter rechts und kleiner im Bild sind und vielleicht noch das eine weiße, das falsch herum steht. Dann hättest du eine Pferdegruppe, die dem Weg hinterher guckt und das Auge des Betrachters folgt ihrem Blick...aber klar, das ist schon ein Eingriff, den nicht jeder mag. Ansonsten echt schön! | HoSt |  | Ist so wildes Meer nicht einfach schön? Da riecht man richtig das Salz und die Wildheit...herrlich. Schön aufgenommen, die Dynamik kommt gut rüber. Man möchte mit Gummistiefeln dort entlang gehen und sich einfach drüber freuen. Die Farben sind auch wirklich schön, leicht türkis-lila, gefällt mir gut. Etwas mehr Kontrast vielleicht? Wobei das Pastellige auch schon gut wirkt. | RZP |  | Ist ja klar. Da landet ein Schmetterling am Türrahmen. Ist ja schon mal selten. Und DANN landet er natürlich gerade bei einer Dame, die die schönsten Makros macht. Ein echt sauberes, unheimlich tolles Portrait von einem solchen Flattermann. Direkt vis à vis ist ja auch sehr selten und SO scharf!! Genial. Warst das nicht du, die sagte, sie hätte diesmal nicht so eine tolle Ausbeute? HÄ??? WARST DAS DU?  | Yonnix |  | *Beatles summ* Ein "U-Boot-Ärscherl". Was cool ist, sind die zwei verschiedenen Wasser. Hinten das Meer, vorne diese "Wanne" für das Boot. Die Spiegelung ist schön, der Himmel schön klar, damit geht das Bild einen Sprung weg von einem Doku-Foto. Mir fehlt nur weiß im Bild...ich weiß, das sage ich oft. Das ist nichts, was ich gelernt habe und nun runterbete, mir fehlt es wirklich oft.  | Hans1611 |  | Zusammen mit dem Titel der Brüller. SEHR eigene Aufnahme mit der Schärfe vorne auf der Schraubenmutter, aber hinten noch genug Definition, dass man erkennt, was da noch so rumsteht, bzw wer. Sehr lustige Idee! | CB450 |  | Eine wirklich SEHR schöne Aufnahme! Trotz Sonnenaufgang (?) und dem sehr schmalen Licht, sieht man auf den Bergen und im Dunklen eine sehr tolle Zeichnung. Sehr genau aufgenommen, sehr fein belichtet, wunderbare Farben. Ich mag es sehrsehr. =) | kukeulke |  | "Fensterln" wegen der Perspektive, fast genau gegenüber des Fensters oder weil sich ein Fenster im Fenster spiegelt? Beides, sowohl die Perspektive als auch die Spiegelung, sind interessant und machen das Bild besonders. Das Fenster an sich finde ich eher unspektakulär und ich würde es auf jeden Fall gerade richten. Die Linien sollten nicht stürzen, das wäre wichtig, meiner Meinung nach. | usch |  | Oh, wie schön. Die sitzt sehr malerisch auf ihrem "Knödel" und du hast sie toll in die Schärfe gekriegt! Wunderbar. Erst überlegte ich, ob ich die Flares rechts mag oder nicht...ich mag sie. Interessant, dass Auge UND Gefieder vorne scharf sind. Sehr schön sanft in der Bearbeitung, sehr schöne Detailklarheit...prima! | Kurt Weinmeister |  | DAS ist dein Bild für den 5.12.??? *umfall* Gott, ist das GEIL. Und die Person da hinten...besser gehts nicht. Ich würde gerne wissen, was ich da sehe. Ist das ein Effekt? Gezoomt ist es nicht, oder? Man sieht dafür zu wenige Details...was hast du da gemacht?? Klär mich auf. Auf jeden Fall der BURNER. | Tafelspitz |  | Hast du das Bild weichgezeichnet hinter dem Stein mit den Steinchen? Dieses kleine Türmchen ist sehr niedlich, ich mag diese Bauten sehr gern. Allerdings ist mir der Hintergrund viel zu dominant...meinst du, du könntest da noch etwas Hand anlegen und ihn noch stärker weichzeichnen? Sind ja sehr klare Linien, sollte daher leicht in die Maske zu nehmen sein. Ein Unschärfeverlauf wäre gut. Ich würde rumprobieren, das Bild an sich ist schön! | embe |  | Feiiiinfeinfein!! *Händereib* SEHR schön gestaltet, eine perfekte Belichtungszeit (Wasser noch leicht strukturiert, aber schön weich), sanfte Details, schöne Farben...ich bin sehr angetan. Keine Kritik. =) | cf1024 |  | Leicht skurril. Ein genialer Himmel! Dazu diese Stange mit dem Läufer dran, die das Bild "anders" macht. Auch wir haben diese "Männeken" in unserer Stadt. Einer balanciert auf einem Dach, ein anderer klettert wo hoch...und hier sehen wir einen, der schräg da hochrennt. Wie groß ist diese Stange? Wie fern ist sie? Warum ist sie so hell? Es ist auf jeden Fall ein Hingucker und man behält dein Bild im Kopf! | dannz |  | Man sollte die Gärtner doch wirklich prügeln oder nicht. Da setzen sie zwei Bäume vor so ein Haus...und dann nicht IN DIE MITTE!!!! Unglaublich. Das ist eine echt tolle Fassade, die du schön genau aufgenommen hast. Die Bäume sind ja extra quadratisch beschnitten...also ich wäre echt für Gärtnerprügel. Der Rest der Aufnahme ist wirklich sehr gelungen. | RMB |  | Wie cool ist DAS denn! Nicht nur, dass du so ein kleines Viech perfekt abgelichtet hast, die Bildgestaltung, Linienführung, Schärfeverlauf, Farbe...alles ist einfach nur klasse. Man will eigentlich mit dem Zeigefinger auf den Bildschirm und auf den Rücken des Kleinen tippen und gucken, ob er läuft, so real plastisch ist er. Echt super, ich bin total begeistert. | Tom D |  | Heute haben wir es mit den Muttern. Eine völlig andere Sichtweise auf die Geierlay-Brücke im Hunsrück. Neben der Brückenperspektive, die gerne genommen wird, ist es wirklich interessant, auch mal zu sehen, wie die Brücke überhaupt gehalten wird. Diese Streben mit den dicken Muttern waren schon gewaltig und gaben mir auch ein Gefühl der Sicherheit. Gute Idee! Zur Tür: die ist einfach genial. So schön bunt und lebensbejahend irgendwie. Passt gut hier rein. | hlenz |  | Na, diese Blüte scheint ein Leckerbissen zu sein! Ist ja klasse, dass du gleich zwei Insekten drauf ablichten konntest und BEIDE scharf geworden sind! Ich schaffe es ja kaum, ne Wespe auf ner Blume abzulichten und du doppelst das gleich mal. Klasse! Was für ein Tier ist das untere? Hab ich mal wieder noch NIE gesehen.  | Stoppelhopser |  | Ah, mal wieder eine Miniatur! Selbst gemacht oder mit der Kamera schon? Die Idee ist hier gut, allerdings empfinde ich es als etwas zu grob gemacht. Die Kirche und die Burg mit den Mauern sollten ja in der Schärfeebene liegen, aber der untere Teil der Mauern liegt schon in der Unschärfe, was ja nicht sein kann, weil sie in einer Ebene liegen. Wenn man mit dem Effekt arbeitet, muss man sehr genau sein, sonst wirkt es nur halb. Hast du hier noch Möglichkeiten oder mehrere Aufnahmen gemacht? Vielleicht hast du ja eine Alternative, wo die Gebäude komplett in der Schärfe liegen? Ansonsten ist der Effekt hier gut, es wirkt miniklein! | g.t.wolf |  | Bisher mein Lieblingsbild heute, neben Kurts. Ist ja wunderwunderschön. Diese drei Kinder, so schön in Tracht, diese Speckbeinchen des Kleinen...ich bin verliebt. wie toll, dass die drei die Kühe von der Alm treiben, man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt...einfach toll. =) | cat_on_leaf |  | Also...ich kenne Leute, die würden das nicht mal mit der teuersten Kamera schaffen. Wunderbare Dynamik, ein schöner Ausschnitt, man hört innerlich die Kirmeskarussellmusik und riecht Popcorn und Zuckerwatte...herrlich. Tolle Farben! | Sir Donnerbold Duck |  | Wow. Schon das Netz wäre Motiv genug, aber dass da noch die Spinne mittig sitzt...klasse! Sehr schön im Verlauf, das Licht sitzt wundervoll und die Schärfe ist ganz exakt.  | Windbreaker |  | Eine malerische Szene! Das Boot ist ja eher wenig vertrauenserweckend. Auch hier mag ich die Flares, auch wenn das andere sicher anders sehen würden. Sie bringen Farbtupfer mit ins Bild und tauchen Teile ins Licht. Die Spiegelung der Sonne im Boot sieht super aus! | WernerK |  | Das ist dir gut gelungen! Witzig, öfter mal ein Bild von einem Ort zu sehen, den ich selbst durchwandert habe. Wunderbar, wie weit weg du von "banaler Gebäudefotografie" bist! Das Licht, wie es da durchfällt, die Perspektive, die Weitwinkelverzerrung und dann die drei Grazien, die im einen Durchgang laufen...genial. Lauter kleine Details, die das Bild wirklich besonders machen, zudem ein tolles Spiel mit Licht und Schatten. Gefällt mir sehr! | baerle |  | Ui, das ist toll! Wunderbar, diese sehr genaue, symmetrische Front...und dann das "ich sehe dich...", das da durch schaut...es schauert einen fast ein wenig, wenn man in dieses leere Auge blickt. Super gesehen, tolles Bild! | schrekk |  | Das ist ja klasse. Ein Rotorblatt eines Windrades, nehme ich an. Die Farben sind echt super, es sieht fast aus wie eine Flagge! Ein sehr interessantes Detail, sehr gut ins Bild gesetzt! Die Signalfarben sind wirklich der Hingucker. | Kleingärtner |  | Wie süß! Mama mit Baby! Ein sehr rühriges Motiv, das man sehr lange anschauen kann. Schade, dass es eher von oben aufgenommen ist, aber das geht wahrscheinlich da nicht anders...und ansonsten hätte ich, glaube ich, gerne ein etwas klareres Schwarzweiß...mir ist dieses leichte Sepia etwas zu flau. Aber das ist auch alles an Kritik. Ein wirklich herziges Bild. | JoeJung |  | Eine sehr schön saubere Aufnahme dieser Kirche! Toll belichtet und schön ausgearbeitet. Ein wenig kippt die Brüstung hinten, was mir auffällt, weil ich mir natürlich die Orgel gut angucke. Allerdings scheint das eine bauliche Sache zu sein, denn es ist sehr genau gerichtet. Gefällt mir richtig gut! Interessanter Altar und Ambo! Hat was von "Körperwelten"... Sieht aber gut aus! | sternchen |  | Schön sanft, angenehme Formen, guter Ausschnitt! Ich habe irgendwie die Assoziation mit weicher, gut riechender Bettwäsche zum Reinsinken...gut, es könnte auch sein, dass ich das denke, weil ich totmüde bin. Ist aber insgesamt ein gutes Detail, mit Dopplung im Bokeh!  | Mainecoon |  | Hm...ich bin unschlüssig. Der Bagger, in Verbindung mit dem Auto ist wunderbar im Verhältnis, riesig groß, winzig klein. Aber ich werde nicht warm. Ich kenne das Motiv ja selbst in real und irgendwie finde ich, es lebt geradezu von den Farben. Diese verschiedenen Sandtöne, der lebendige Himmel...das ist hier alles recht stark eingegraut, der Himmel reinweiß. Wenn schon SW, dann vielleicht ein etwas kontrastreicheres mit mehr Schwarzwerten? Nur so eine Idee. Ansonsten würde ich die lebendige Farbversion vorziehen. | Vera aus K. |  | Ich liebe dieses Bild. Eine Mischung aus Ying und Yang, eine so sanfte Baumreihe, dann dieses Blau! Es ist so satt und intensiv von der Farbe her...die Bäume sind verwachsen, aber wirklich schön angeordnet, die Aufteilung ist gut so, mit etwas mehr Himmel als Boden und es ist in seiner Reduktion einfach grandios.  | Dana |  | Ach, was war ich froh, als dieser kleine Flieger sich auf den Weg ins Drama machte. =) |
|