Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2016, 17:50   #1
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung des 9. Dezembers
NameBildBesprechung
TafelspitzDialog zwischen mir und Vera: Ich: "Er wird mich umbringen, wenn ich es schon wieder was zum Kontrast schreibe..." Vera, ohne zu wissen, bei welchem Bild ich bin: "Tafelspitz?" Aber erst einmal alles Positive: Ein wunderschönes Gewölbe mit einer sehr exakten Ausrichtung, finde ich sehr schön. Es füllt das Bild gut und wirkt prima. Rechts unten würde ich den Weißteil noch von dem hineinragenden Gemäuer befreien, das stört die Symmetrie. Aber Dominik...gib dem Bild doch noch etwas mehr Kontrast...die Tiefen doller, die Mitteltöne aufhellen...einfach etwas "steiniger" bearbeiten. Dann kracht das Bild so richtig. Versuch es doch mal...das Bild ist wirklich gut. Und dadurch kann es noch besser werden...
So, nun habe ich doch noch etwas Zeit gefunden, um mich nochmals mit diesem Bild zu beschäftigen und deine Anregungen versuchen umzusetzen.
Fenster geputzt, einen Tacken mehr Struktur und an der Kontrastkurve in Richtung mehr Wumms herumgezupft

Bild in der Galerie

Zitat:
Besprechung des 10. Dezembers
NameBildBesprechung
TafelspitzSEHR cool! Eine tolle Perspektive dieser so oft abgelichteten Kirche. Gefällt mir richtig gut, wie dieser eine Wasserspeier da durchs Bild schießt. Man hat den Eindruck, er spränge gleich! Eine sehr schön klare Aufnahme (zu Kontrasten, Weißwerten etc schreibe ich heute nix... Das weißte eh!) und mit Bedacht eine andersartige Fotografie. Sehr gut!
Dankeschön! Schön, dass es dir gefällt. Es war unser erster Tag in Paris, das Wetter war völlig bäh (kalt, nass, windig, trüb) und das Foto entstand durch etwas motivationslose Herumknipserei. Das Potential dieser Aufnahme habe ich erst hinterher beim Sichten entdeckt...

Zitat:
Besprechung des 10. Dezembers
NameBildBesprechung
DanaIch trat vor die Haustür unseres irischen Ferienhauses...und da war sie, diese Stimmung. Und nein, es ist NICHT zu warm im Ton, denn der Himmel seitlichrechts ist schön blau. Es war wirklich sehr knallig in der Farbe. Jaha, muss ich mal sagen dürfen!
Gefällt mir! Der Zaun und dieser... Weg(?) führen schön ins Bild und lenken den Blick zur Sonne, wie sie da über dem Ozean hängt. Und nein, ich finde die Farben nicht zu warm
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2016, 18:54   #2
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
[...]Gefällt mir! Der Zaun und dieser... Weg(?) führen schön ins Bild und lenken den Blick zur Sonne, wie sie da über dem Ozean hängt. Und nein, ich finde die Farben nicht zu warm
Geht mir genauso.

Beim Wort hängt bleibe ich aber hängen, da das Bild nach rechts hängt und das Meer dadurch ausläuft.

Trotz meiner Schrägophobie () gefällt mir das Bild gut. Ein klein wenig entgegen des Uhrzeigersinns gedreht rotiert, gefiele es mir noch besser.

P.S.: Das Frankfurtbild gefällt mir gerade wegen des "Störfaktors" Vogel besonders gut.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016

Forenregeln