Themenersteller
|
Sodele, auch hier die Bewertung:
Besprechung des 7. Dezembers |
---|
Name | Bild | Besprechung | BeHo |  | Also wenn das jetzt total dunstig war, hast du das in der Bearbeitung super in den Griff bekommen! Das Bild ist mir zwar etwas zu kühl (bei fehlendem Licht drehe ich gerne warm, was nicht bedeuten muss, dass es so warm ist, wie ich es gerne habe, nur etwas mehr. ), aber es ist von schöner Durchzeichnung und sehr sauber gearbeitet. Dafür, dass es eine jpeg-Bearbeitung ist (jedenfalls gehe ich davon aus), ist sie sehr gut gelungen, wirklich! | Hans1611 |  | Zum ersten Mal ein Bild von dir, mit dem ich Probleme habe. Die Eulenfiguren sind zwar ganz interessant, wie sie gucken und so...aber der Hintergrund (Ärzteraufaser?) und dieser dreckige Grünton....nicht wirklich so meins. Möchtest du ein wenig zu diesem Bild erzählen? Es muss ja etwas für dich haben, dass es Platz 7 einnimmt! Sei mir nicht böse, dass ich hier mit einem Fragezeichen sitze...  | der_knipser |  | Haaaaa, klasse. Ja, das sind die irischen Farben! Zwar senkrecht und nicht waagrecht, aber absolut erkennbar und dolle zum Schmunzeln. Dazu ein Stück irische Natur (gut, die erkennt man jetzt eher nicht)...aber die Farben sind einfach der Gag in dem Bild! | Mainecoon |  | Das ist sehr hübsch! Gut gestaltet, schön, wie sich das Blatt aus der Dunkelheit erhebt...dazu ist es exakt in der Schärfeebene, dadurch sehr plastisch und gut im Spot. Die Farben sind schön und die Einfachheit des Motivs wirkt! | usch |  | Ich mag es total, wenn du so dunkle, bräunliche Bilder einstellst. Die sind so toll! Auch hier wieder eine total klasse Lichtsituation, alles sehr stark abgedunkelt, aber wirkungsvoll und dann dieser fast mathematische Vordergrund und die sanfte Staffelung im "Naturteil" des Bildes...ist ein toller Stil, diese Bearbeitungsart und setzt einen usch-Stempel auf das Werk. Das hätte ich auch so erkannt, glaube ich. =) | Jumbolino67 |  | Also...du haust ja dieses Jahr einen Burner nach dem anderen raus. Nach dem super Bild von gestern heute diese witzige Szene! Darf ich fragen, ob die beiden wirklich zusammen auf einem Bild waren? Wenn ja: HAMMER. Wie der Rechte quasi brüllt und der Linke mit einem zurück weicht... einfach super. Allerdings empfinde ich den rechten Vogel deutlich weiter vorne als den Linken...und trotzdem ist der linke noch scharf...daher meine Frage, ob es wirklich beide original in dem Bild gibt. Falls nein: super Bearbeitung, passt klasse. Wenn ja, gilt dir mein Chapeau!  | Vera aus K. |  | Wunderschöne Lichtstimmung im Goldorange. Toll, wie das Meer von dunkel nach hell wechselt, je nach Sonneneinstrahlung und das Boot und der Kahn als Eyecatcher. Da wir ja (eine Regel meinerseits) nicht vorher über die Bilder sprechen, die du einstellst, damit es fair bleibt, frage ich also hier: wie kommst du zu dem Titel? Ich verstehe ihn nicht...warum Seelenverkäufer? Hat das was mit dem Kahn zu tun? Muss ich mich als Nichtversteher outen...  | aidualk |  | Wow, was für eine Eisstimmung! Total klasse! Wunderbar, diese Stelle, mit diesen sanften Hügelschwüngen, der tollen braunen Farbe, dem kleinen Dörfchen seitlich, den Wegen, die man innerlich langlaufen kann...und dazu die vereisten Stellen, die man immer noch so detailliert sehen kann! Das haste einfach drauf. =) | Stechus Kaktus |  | Suuuuper! Eine tolle Formation, ganz toll erwischt! Was ich am allerbesten finde, sind die unscharfen Flügelspitzen, weil die etwas Flugdynamik bringen UND dazu die vollscharfen Körper! Echt gut gelungen. Bisi Kontrast vielleicht noch? Aber auch so ist das Bild total schön! | Kurt Weinmeister |  | Kracher! Ohne den Asiaten wäre das Bild ein abstraktes Kunstwerk, das so schon jede Berechtigung hätte und riesig groß an eine weiße Wand gehören könnte! Was für geile Farben! Aber der Typi da...der macht es einfach zum Oberknaller! Tolltolltoll, ich bin total begeistert! Diese Linien, diese Formen! Und dann der "Augenstopp" bei dem Mann...absolutely stunning! | HoSt |  | Wieder ein Isländer? Zuerst dachte ich: "Oooooh, das ist einer meiner Irlandmitfahrer!", denn es sieht genauso aus wie bei uns, wenn das Wetter so ist. Wunderschöne Küstenlinie, in mysteriöses Dunkel gehüllt...und dann die Sonnenstrahlen, die das Meer schneeweiß erscheinen lassen und Teile der Küste in warmes Licht tauchen. Trotz aller Düsternis hast du sehr sanft bearbeitet, das tut dem Bild durchaus gut. | Tafelspitz |  | Schöne Perspektive einer interessanten Brücke! Warum heißt sie so? Was ist da für eine Bewandnis dahinter? Mit den Bearbeitungen bin ich nicht ganz so glücklich, ich empfinde dieses SW eher als platt. Vielleicht auch mal ein Fall für die Werkstatt? Mainecoon hat diesen Tipp ja auch umgesetzt und bekommt gerade sehr viel Hilfe. Unsere User sind da sehr findig und emsig und haben Spaß dran. Für mich müsste da mehr Kontrast und mehr Plastizität rein. Das Motiv lohnt sich! | cf1024 |  | Übt der schon für spätere Auto-Stresssituationen? Im Ernst: ein SUPER Bild. Was für eine intensive Aussage! Der Kleine macht das super, tolle Mimik und durch deine Ausleuchtung schaffst du es, diese noch zu verstärken. Ich bin fast erschrocken, als ich das Bild öffnete. Ganz wunderbares Licht für diese Grimasse. Ich wette, ihr hattet beide einen Riesenspaß! | embe |  | Dieses Jahr haben wir es mit den Miniatureffekten. Dieser hier ist sehr gut gelungen, für mein Empfinden! Sehr schön die "Köpfe" der beiden Züge in der Schärfeebene und ansonsten verschwindet alles schnell in der Unschärfe. Es wirkt wirklich miniklein! Mein Auge ist da allerdings auch nicht so geschult und ich erkenne nicht immer die Fehler, weil ich mich damit noch nicht so beschäftigt habe...aber für mich wirkt es stimmig und gut! | haribee |  | Ein tolles Bild, das zum Verweilen und lange Schauen einlädt. Sehr schön, der Schriftzug, der dem Bild einen guten inhaltlichen Weg gibt. Man sieht die Glaswand, die ja eigentlich jeglichen Freiraum beschränkt, aber in der Spiegelung ist der "freie Raum" gut zu sehen, mit dem Fahrradfahrer, der den Freiraum noch ausweitet und der Baustelle, die "begrenzter Freiraum" ist. Gefällt mir ausnehmend gut! | Songoo57 |  | Unglaublich. Was für ein tolles Bild! So nah, so fein in den Details, so vis à vis! Jedes feine Federchen ist zu sehen und dann die Umgebung, die zwar unscharf ist, aber wunderbar zu dem Vogel hinführt! Ich mag ja Papageientaucher eh gern und das ist eines der schönsten Bilder, die ich seit langem gesehen habe. Wie er da um sein Versteck herum lunst...super! Dass die Flügel leicht angeschnitten sind, mag manche stören, mich üüüüberhaupt nicht! Das Bild ist so, wie es ist, weltenklasse. | Windbreaker |  | Interessanterweise hatte ich bei dem Bild sofort die Bibel und die Paradiesszene im Kopf. Toll, wie der Apfel da die letzten Sonnenstrahlen abbekommt. Allerdings scheint der Fokus minimal verruscht zu sein, bildet er doch das eine Aststückchen links vom Apfel sehr scharf ab, den Apfel selbst in seiner Oberfläche aber nicht gaaaanz scharf. Könnte man mit etwas Restschärfeauskratzen vielleicht noch optimieren. | kiwi05 |  | Auf dieses Bild bist du stolz, das weiß ich. =) Du hast den Eisvogel auch total schön erwischt. Klar, die Ansitzer und Anfütterer bieten da eine andere Klasse, aber einen Eisvogel einfach mal so zu erwischen, wie er da so schön sitzt und ihn wirklich gut abzulichten, ist durchaus auch ne Sonderklasse. Der Hintergrund ist leicht dominant, aber erstens kann man es sich nicht aussuchen und zweitens passt er durchaus gut zum Motiv. Bisi beschneiden würde ich. Unten auf jeden Fall ein Stück. | kilosierra |  | Gott, bist du gut. Was für eine Hammerlichtstimmung, was für eine tolle Aussicht und was für ein Granatenbild! Wunderschön, diese Sanftheit der Natur, diese tollen Farben und wie das Licht die Landschaft modelliert! Ich bin total begeistert! | kukeulke |  | Hihi, lustig! Das arme Ding...steht da mutterseelenalleine. Schade, dass es nicht noch etwas mehr verranzt ist. Zwei Dinge, die mir nicht ganz stimmig sind: 1. die Perspektive ist nicht gerade zum Bild ausgerichtet, gerade oben an der Mauer kann man das sehen. 2. das Schwarzweiß ist mir zu wenig kontrastierend. Es ist sehr dünne, da würde ich mehr versuchen. Trotzdem bekommt man Mitleid mit dem armen Drahtesel.  | Tom D |  | Ja, diese schöne, italienische Ape habe ich auch noch in Erinnerung! Die war SO cool! Das Bild ist in einem sehr schönen, etwas harten Streetstyle gearbeitet und das passt hier echt gut. Das Ding ist SO originell, dass das Bild schon einfach so wirkt, aber die Bearbeitung hilft da noch einen Ticken. | CB450 |  | Also...solltest du mal ne Ausstellung irgendwo kriegen, die den Titel "das große Nichts mit dem gewissen Etwas" hat oder so ähnlich, bin ich da. Auch dieses Bild haut voll rein, weil es perfekt komponiert ist. NICHTS sollte hier anders sein, es passt alles einfach super. Dazu diese tolle Meerfarbe und die beiden Schwimmer im Kontrast dazu...einfach genial. | Yonnix |  | Total lustig, ich war erst total verwirrt! Eine Tür in der Tür, ich hab das erst gar nicht begriffen und mich gewundert, warum die weder eine 7 hat, noch beschnitten ist. Eine schöne rote Tür, eine tolle Mauer. Schön, diese uralte Straße, die so abschüssig ist. Ein Tod für alle Pfennigabsätze! Hätte die Tür die Nummer 7, wäre es natürlich noch witziger! Aber auch so ist es eine hübsche Tür. Die hättest du mir fürs nächste Jahr abtreten können.  | Sir Donnerbold Duck |  | Richtig, Advent heißt "Ankunft" - und ich kann mir vorstellen, wie die Gefühle hier gewesen sein müssen, fast am Ziel zu sein. Eine schöne Perspektive, den Weg so zu zeigen und den zweiten Kollegen mit im Bild zu haben. Man hat fast den Eindruck, hinten noch mit dran am Seil zu hängen und mit zu laufen. Ein Bild, das beim Fotografen sicher Emotionen freisetzt und interessanterweise beim Betrachter auch. Jedenfalls bei mir. =) | hlenz |  | Ein sehr schöner Altarraum! Ziemlich perfekt ausgerichtet und sanft belichtet. Nicht zu dunkel, nicht zu hell, keine Überbelichtungen, alles sichtbar...und schön in dem genauen Ausschnitt. Das Kreuz ist die Eyecatcherdreingabe. Eine schöne Arbeit! | RZP |  | Waaaahnsinn. Waaaahaaaansinn! Diese Nähe, diese Details, diese Schärfe, dieses Licht!! Man fühlt sich, als wäre man direkt davor, als wäre man im direkten Dialog mit dem kleinen Tierchen. Dann noch der trinkende Rüssel...ich bin total fasziniert und finde es ganz reizend! | sternchen |  | Ganz toll gelungen! Du hast die Pflanze so abgelichtet, dass die Formen perfekt durchs Bild laufen. Dazu dieses reduzierte, aber genau platzierte Licht, das den Kanten folgt und genau die richtigen Stellen der Pflanze zeigt...mag ich! Guter Schärfeverlauf, sahniger Hintergrund, wunderbare Dunkelheit mit Highlights! GUT! | Stoppelhopser |  | Also ganz ehrlich. Du wirst jetzt verpflichtet, hier mehr zu zeigen. SO. Ein gutes Bild (du warst im Holocaustmahnmal in Berlin, nicht?) und ein perfekt passender Titel, der zweideutig ist. Sehr schön, wie sich das Gesicht aus dieser statischen Umgebung schält.  | RMB |  | Danke für die Erklärung der Libellenstellung! Das wäre meine erste Frage gewesen, warum die so da sitzt. Interessant, dass sie dadurch komplett in der Schärfeebene hockt! Das ist echt gut. Alles scharf, bis zum Hintern! Wirklich gut gelungen. Ich glaube, ich würde diesen unscharfen Klopps direkt über dem Libellenkörper noch weg machen, er lenkt meinen Blick ab und haut etwas in das Filigrane der wunderbar scharfen Libelle hinein. Vielleicht mal probieren, es zu entfernen? Ansonsten wunderbar! | cat_on_leaf |  | Es ist so schade, dass du schon oft deine Bilder vorher "abwertest"...auch hier wieder in der Erklärung. Das Bild ist nicht "shitty", es ist kreativ! Eine tolle Idee, das Kabel hinten weiter laufen zu lassen. Ein Teil real, ein Teil Fotografie, bzw Monitorabbildung! Ich mag das leicht Schmutzige gern, das leicht grob-Körnige. Du hast sehr viele verrückte und wilde Ideen und die Umsetzungen sind wirklich gut. Auf solche Gedanken muss ein Normalo erst einmal kommen. Also hör auf, deine Bilder immer schon vorher runterzuziehen. Grrr. | JoeJung |  | VIEL schöner als das andere! Schön freigestellt, schön bunt und lebensbejahend...und ein toller Einblick in eine dörfliche Tradition. Wunderbar sind die Blumen da gebunden, sehr passend und so schön farbenfroh. Ja, das Bild mag ich! | dannz |  | Wunderbar, die einzelnen Meeresschichten. Hat schon was Grafisches und gefällt mir, auch in der SW-Ausarbeitung, sehr gut. Zuerst wollte ich "motzen", dass mir ein Spaziergänger oder zwei Möwen fehlen oder sowas...aber dann sah ich die Meerhexe, wie sie am Strand steht und aufs offene Meer pustet! Siehst du sie? (Tipp für alle, die sagen "häää, wasmeintdiewieder...": schaut euch mal den dunklen Teil des Strandes an!) Als ich sie gesehen hatte, war das Bild gleich noch dreimal mehr wert und ich habe mich total gefreut, denn so wird die Fantasie voll angekurbelt. Mag ich sehr! | Kleingärtner |  | Was für ein wundervolles Abendlicht du in dieser Kugel einfängst. =) Sehr hübsch! Allerdings mag ich es nicht, wenn die Kugeln so einen Untersetzer haben. Ein minikleiner Dichtungsring reicht, um die Kugel am Davonrollen zu hindern und später kann man sie kopieren und ein klein wenig größer wieder ins Bild setzen...und man sieht nüscht. Dieser Untersetzer macht für mich einiges kaputt. Er ist sehr dominant, aber unscharf, nimmt aber dem Innenleben der Kugel, das wunderbar ist, ein wenig die Hauptrolle ab. Zudem ist in der Kugel alles so leicht schepp...und ein Drehen wird durch den Untersetzer schwierig, weil der dann total schief steht. Trotz allem ein schönes Kugelbild, weil das, was sie zeigt, sehr hübsch ist. | WernerK |  | Sei mir nicht böse, lieber Werner, aber das Bild halte ich objektiv für eines deiner schwächeren. Es kann sein, dass da sehr viele schöne Erfahrungen bei dir mitschwingen, ich kann diese halt nicht sehen. Ich sehe ein für mich zu leeres Bild (ja, das gibt es ), zu blau, zu mau in der Schärfe, mit einem störenden Flare im Wasser unten am Rand...mir fehlt hier Action (ein Schiff, das gerade in den Hafen fährt oder schöne Wellen oder ne Sonne oder sowas). Die zwei Boote im Hintergrund sind noch so weit weg, dass auch ein verbindender Titel sie nicht hergelockt hätte. Vielleicht sagst du uns noch, was es auf Platz 7 gebracht hat? | baerle |  | Ach, was ist das für eine witzige Idee, sowas am Strand zu positionieren! Welcher Künstler hatte denn diese Eingebung? Cool, da kann man bestimmt auch super Fotos durch machen. Insgesamt ist mir hier allerdings etwas zu wenig gestalterisch damit umgegangen. Die Personen sind unkoordiniert auf dem Bild (entweder ohne oder mit jemandem, den du dirigieren kannst) und auch sonst ist es eher dokumentarisch, obwohl man da sehr viel spielen könnte (Perspektiven, mit Menschen, die sich davor und dahinter stellen etc). Solltest du da nochmals hinkommen, kannst du ja noch etwas rumprobieren. Hier warst du mir zu "brav".  | kibo |  | Och komm, du schummelst doch!! Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass du so ein gutes Auge und so ein Glück hast! Schnecke UND Marienkäfer gleichauf in einer Schärfeebene! Das ist echt unglaublich. Da gibts überhaupt nicht mehr zu sagen als rumzujubeln. Supergenial! | schrekk |  | Eine tolle Idee, solche Papierstapel auf diese Weise abzulichten, dass es fast grafisch rüberkommt! Bisi schade, dass sie nicht alle genau aufeinander liegen und somit Unschärfen zustande kommen. Die Belichtung ist schon sehr niedrig, daher war es natürlich nicht möglich, die Blende noch mehr zu schließen, aber es hätte natürlich bei besserem Licht der Gesamtschärfe genutzt. Trotzdem eine coole Idee! | g.t.wolf |  | Huuuuch, was ist DAS denn. Erinnert mich stark an den Softhorrorfilm "The Village"...warum sind diese Menschen so angezogen? Kultur? Verkleidung für etwas? Ist ja irre, wie die sich eingemummelt haben. Ich habe das Wort, das du in die Beschreibung hinein gesetzt hast, mal gegoogelt, aber ich finde nix. Da musste bitte ein wenig erklären. Sieht natürlich total interessant aus und man starrt erst einmal auf das Bild...aber WAS genau ist es, was wir sehen? Das Licht ist interessant, aber fast etwas gruselig sind die Menschen da in ihrer Vermummung... | Soraya |  | Hey, meine Süße! Schön, dass du auch mitmachst! Du bist tatsächlich unsere Nummer 40, das ist ein Rekord!! Und eine interessante Aufnahme zeigst du da! Man sieht den Herbst vor dem Fenster und dich fotografierend dahinter, nehme ich an? Eine sehr kreative Aufnahme für ein so junges Mädel wie dich! Bin mal gespannt, ob du noch weiteres zeigen wirst, sehr gern! Der Papa soll dir mal einen eigenen Account hier anlegen.  | Dana |  | Die Wäsche Italiens hängt an der Luft...das liebe ich sowieso. Hier kam in einer schattigen Straße von einer Seitenstraße ein wunderschönes Spotlight, daher ist mir dieses Bild sehr lieb und hat Platz 7. =) |
|