Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2016, 22:29   #11
Tafelspitz

Zitat:

Bild in der Galerie

Hast du das Bild weichgezeichnet hinter dem Stein mit den Steinchen? Dieses kleine Türmchen ist sehr niedlich, ich mag diese Bauten sehr gern. Allerdings ist mir der Hintergrund viel zu dominant...meinst du, du könntest da noch etwas Hand anlegen und ihn noch stärker weichzeichnen? Sind ja sehr klare Linien, sollte daher leicht in die Maske zu nehmen sein. Ein Unschärfeverlauf wäre gut. Ich würde rumprobieren, das Bild an sich ist schön!
Vielen Dank für deine wohlwollende und konstruktive Beurteilung!
Ich bin ein paar Tage in Verzug, aber nun hatte ich genügend Zeit und Ruhe, mich dem Bild nochmals anzunehmen.
Der Hintergrund war nicht explizit weichgezeichnet, aber die drei Steine im Vordergrund waren selektiv etwas klarer gemacht. Was im Ergebnis ja ungefähr gleich ist...
Nun habe ich den Hintergrund selektiv und graduell etwas weichgezeichnet und auch noch einen Mückenschiss entsättigt. Wirkt für mich so tatsächlich stimmiger. Was meinst du?

Bild in der Galerie

Zitat:

Bild in der Galerie

(...)Kann es sein, dass du "bisi faul" warst und nicht wirklich weit in die Knie gegangen bist? Die Säule ist mir für den mächtigen Titel viel zu klein im Bild. Es ist ja nur der obere Teil, nehme ich an. Bist doch ein sportlicher Kerl, da hätte noch mehr kommen können.
In die Knie gehen...? *billige Ausreden such* ich bin ja immerhin auch schon Mitte Vierzig, und ich hab Rücken, und ich hab Astigmatismus, und...

Bild in der Galerie

Dieses ist einfach nur atem(be)raubend schön und auch für mich das Bild des Tages 6
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln