Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2016, 20:49   #11
Jumbolino67

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung des 7. Dezembers
NameBildBesprechung
Jumbolino67Also...du haust ja dieses Jahr einen Burner nach dem anderen raus. Nach dem super Bild von gestern heute diese witzige Szene! Darf ich fragen, ob die beiden wirklich zusammen auf einem Bild waren? Wenn ja: HAMMER. Wie der Rechte quasi brüllt und der Linke mit einem zurück weicht... einfach super. Allerdings empfinde ich den rechten Vogel deutlich weiter vorne als den Linken...und trotzdem ist der linke noch scharf...daher meine Frage, ob es wirklich beide original in dem Bild gibt. Falls nein: super Bearbeitung, passt klasse. Wenn ja, gilt dir mein Chapeau!
Wie kiwi05 schon richtig geschrieben hat, das Bild ist real. Die beiden Vögel „standen“ sich auf der Sonnenblume mit diesem Abstand gegenüber, da wurde nichts eingefügt . Eine Situation wie diese kann man recht einfach provozieren: Man platziere, wie auf dem Foto ersichtlich, Sonnenblumenkerne auf die Sonnenblume, gehe in die Beobachtungshütte und wartet, daß die Vögel kommen und sich streiten. Der Dickste sitzt immer auf der Sonnenblume und droht nach allen Seiten, die Anderen fliegen von allen Seiten an und versuchen die Körner zu erhaschen. Dann fotografiert man mit einer schnellen Bildrate und sucht sich das interessanteste Foto raus. Zwar wirkt das Foto, als würde vom Geschrei des Grünfinks dem Zeisig die Flügel nach hinten geworfen, in Wirklichkeit ist der Zeisig im Landeanflug und hat sofort angefangen den anderen zu attackieren. Prinzipiell hatten die Zeisige keine Angst vor den Grünfinken .

Gruß Jumbolino

Forenregeln